Facelift Heckleuchten

Diskutiere Facelift Heckleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Antwort von BMW war doch klar, oder? Ihr sollt ja auch keine Rückleuchten kaufen, Ihr sollt neue 1er bestellen....... :wink:...

1. Miles

Miles Guest

Die Antwort von BMW war doch klar, oder?
    Ihr sollt ja auch keine Rückleuchten kaufen, Ihr sollt neue 1er bestellen....... :wink:

Faceliftrückleuchten nachrüsten wird man wohl mit einem Techniker von seinem :D besprechen müssen......

Gruß

Miles

2. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Non-LED müssten passen da sie die selbe Funktion wie die vor FL haben. Einzig was sein kannt ist das Du Blinker und Rückfahrlicht tauschen musst.

3. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

kann denn jetzt nochmal bitte jemand eine Non-LED E87 LCI - Rückleuchte als Foto hier posten ??? Am besten wäre es noch, wenn dabei das Licht mal eingeschaltet ist.

Das wär super,

Danke

Flo

4. Miles

Miles Guest

Neulich ist ein Facelift 1er vor mir hergefahren mit Non-LED Rückleuchten!
    Die Rückleuchten sind genau gleich belegt, wie die "alten" Rückleuchten!
    Das Rücklicht ist zweigeteilt (oben / unten) wie beim "alten" 1er!

Gruß

Miles

5. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

Was mich interessiert ist, ob man dort wo die in diesem Fall "Non-LED-Leuchtstäbe" sitzen, eine Lampenöffnung ist, oder ob man dort evtl. eine reinpflanzen kann, sodass diese von hinten praktisch auch angeleuchtet werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein leerer Raum sein soll wo man nichts mit gemacht hat :)

Postscriptum : Ich weiß was der Tüv sagt :)

LG Flo

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da sitzen die Reflektoren drin ;-) No Platz

7. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

Kann man da nicht nen Loch reinbohren und eine Lampenfassung mit Lampe reinstopfen ?

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, Du müsstest die Lampe öffnen, die Reflekoren rauschneiden und dann eine Lampe reinsetzen und ... äm ... dann hast FL LED Rückleuchten. Also wo is der Sinn der Sache?

9. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

You're right - weiß gar nicht, wo mir eben der Kopf stand :roll:

Es lag ja nicht an der Rückleuchte, sondern an der Verkabelung *knock on head*

Sorry.... naja viell. gibt das ja einen Anstoss es nochmal zu versuchen :):D :P

LG ;)

10. #70 KarlPeter, 14.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hier gibt es eine interessante Umbauanleitung für FL Heckleuchten ohne Xenon. Der User hat sich große Mühe gegeben. :respekt:

Gruß Peter

11. rezi

rezi 1er-Fahrer(in)

@whiteONE
    welche Leuchtmittel sind denn bei den FL LED Rückleuchten bei eingeschaltetem Licht aktiv. Als Standlicht nur die LED Balken - oder wie beim "alten" Einser auch unten (Bremse) und oben (Nebelschluß + Vollbremsung).

Ich denke beim FL leuchten nur die LED Stäbe - darunter das Bremslicht und ganz oben das Notbremslicht und die Nebelschlußleuchte (aber nur bei Betätigung). Und das macht den Umbau ohne zusätzliches Kabel und neues Lampenkontrollmodul (=Fussraummodul 2) sehr schwierig.

Im Übrigen muss nicht umbedingt gelötet werden - man kann die VorFL Stecker aus auslösen (mit geeignetem Werkzeug) - umpinnen und fertig.

Hab die FL LED Leuchten schon seit 2 Wochen in der Garage und würde die auch gerne verbauen. Ich denke das die LED´s auch den Impuls des Bremslichtes nicht lange "verkraften" werden.

12. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

Genau da liegt ja das Problem - man müsste das Kabel für Bremslicht/Standlicht und starkes Bremslicht/Nebelschlusslicht vor-FL auf die neue Leuchte verteilen. Sprich das 1.Kabel spalten und an den jeweiligen Pin stecken. Problem nur, dass der Impuls des Bremslichtes nur auf die untere Lampe verteilt werden darf und oben praktisch ein Relais das Ganze steuern muss, bis zu welchem Impuls er entweder nach oben oder nach unten durchlässt.

Ich versteh nur immernoch nicht was ich da messen soll. Es werden ja sicherlich an dem Kabel sowieso 12V ankommen, egal ob ich jetzt Bremse oder Standlicht an habe. Ich habe mir Das mal vor einer Woche angesehen - dummerweise ist dort auch keine 2-Fadenglühbirne eingebaut sondern nur eine normale Fadenbirne, die aber verschiedene Wattzahlen erreichen kann. Sprich P=U*I, 21W=14V*I, I=1,5 Ampere und P=U*I, 5W=14V*I, I=0,357 Ampere! Also muss an die Leitung Bremslicht/Standlicht ein Relais was nur einen Strom von 0,357Ampere durchlässt dahinter wird ein Kabel zu den LED's gelegt und dann muss noch ein anderes Relais an das Bremslicht/Standlicht - Kabel was einen Strom von ab 0,357 Ampere durchlässt - hier wird das Kabel einfach an die unterste Lampe angeschlossen. So sollte das Ganze funktionieren ! Oder hab ich einen Fehler drin ?

LG Flo

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Standlicht ? LED Stäbe Leuchten

Bremslicht 1 = zusätzlic zum LED Stab geh das untere Bremslicht an

Bremslicht 2= zusätzlich geht das obere Bremslicht an

Nur doof im VorFL die obere Leuchte die Funktionen von Standlicht, Nebelschlußleuchte und 2. Bremslicht hat.

Undere Leuchte ist Standlicht und Bremslicht.

Sprich man muss das komplett neu ansteuern und das muss zuverlässig funktionieren. Man könnte das via variablen Resistoren machen WENN nicht immer die Selbe Spannung anliegt (i dont know). Imho ist ein eigenes Steuergerät das einzig Wahre.

14. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

@yt

Übrigens kostet das alte Lichtschaltzentrum vom Vor-FL unter 50 € !!! :shock: Das neue wird denk ich nicht viel teurer sein.

LG Flo

15. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Aber das Zentrum muss an Stelle des alten Zentrums verbaut werden und dann braucht man links und rechts nen neuen Kabelbaum ... oda? Und die Kabel alle verlegen ... mai mai mai ...i ned :lol:

16. mcflow

mcflow 1er-Fanatiker(in)

Tja das ist jetzt die Frage :) Man müsste das Ding mal mit dem Alten vergleichen - nicht, dass man noch neue Kabel nach vorn legen muss - also Richtung Hauptscheinwerfer :evil: :?:

17. #77 KarlPeter, 02.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage:
    Wie hoch ist der Strombedarf der LED Stäbe bei den Leuchten. Man könnte z. B. mit Konstantstromquellen arbeiten, dann hätten die LED's immer den korrekten Strom und würden nicht durch Spitzen im Bordnetz überfordert. :hinweisen:

Gruß Peter

Thema:

Facelift Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Facelift Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Heckleuchten Original E81/E87 Facelift

Heckleuchten Original E81/E87 Facelift: Verkauft werden meine alten Facelift Heckleuchten BJ 2007 links und rechts mit den LED Stäben Sie waren 45000km verbaut, voll funktionsfähig in...
  2. [E82] E82/E88 Rückleuchten/Heckleuchten High Facelift

E82/E88 Rückleuchten/Heckleuchten High Facelift: Ein Paar Facelift-Rückleuchten incl. aller Leuchtmittel, passend für 1er Coupé oder Cabrio. High Version für Fahrzeuge mit Xenon. Stammen aus...
  3. [E82] [VERKAUFT] Facelift FL Heckleuchten HIGH mit Xenon für Coupe Cabrio

[VERKAUFT] Facelift FL Heckleuchten HIGH mit Xenon für Coupe Cabrio: Verkaufe für einen Kumpel Faceliftrückleuchten in der HIGH Version also für Fahrzeuge mit Xenon. Waren nur ca. 15.000 km verbaut und sind...
  4. BMW 1er Rückleuchte E81 E87 Facelift Heckleuchte rechts Origenal

BMW 1er Rückleuchte E81 E87 Facelift Heckleuchte rechts Origenal: [IMG]EUR 50,00 End Date: 23. Mär. 22:53 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Suche BMW Heckleuchten Blackline "High"(Facelift)

Suche BMW Heckleuchten Blackline "High"(Facelift): Hallo, ich suche für meinen E87 die Heckleuchten Blackline in der Version "High". Sollten schon einen guten Zustand aufweisen. Freue mich...