Facelift Heckleuchten

Diskutiere Facelift Heckleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Antwort von BMW war doch klar, oder? Ihr sollt ja auch keine Rückleuchten kaufen, Ihr sollt neue 1er bestellen....... :wink:...

  1. Miles

    Miles Guest

    Die Antwort von BMW war doch klar, oder?
    Ihr sollt ja auch keine Rückleuchten kaufen, Ihr sollt neue 1er bestellen....... :wink:

    Faceliftrückleuchten nachrüsten wird man wohl mit einem Techniker von seinem :D besprechen müssen......

    Gruß

    Miles
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Die Non-LED müssten passen da sie die selbe Funktion wie die vor FL haben. Einzig was sein kannt ist das Du Blinker und Rückfahrlicht tauschen musst.
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    kann denn jetzt nochmal bitte jemand eine Non-LED E87 LCI - Rückleuchte als Foto hier posten ??? Am besten wäre es noch, wenn dabei das Licht mal eingeschaltet ist.

    Das wär super,

    Danke

    Flo
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Neulich ist ein Facelift 1er vor mir hergefahren mit Non-LED Rückleuchten!
    Die Rückleuchten sind genau gleich belegt, wie die "alten" Rückleuchten!
    Das Rücklicht ist zweigeteilt (oben / unten) wie beim "alten" 1er!

    Gruß

    Miles
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    Was mich interessiert ist, ob man dort wo die in diesem Fall "Non-LED-Leuchtstäbe" sitzen, eine Lampenöffnung ist, oder ob man dort evtl. eine reinpflanzen kann, sodass diese von hinten praktisch auch angeleuchtet werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein leerer Raum sein soll wo man nichts mit gemacht hat :)

    Postscriptum : Ich weiß was der Tüv sagt :)

    LG Flo
     
  6. YT

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    Da sitzen die Reflektoren drin ;-) No Platz
     
  7. mcflow

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    Kann man da nicht nen Loch reinbohren und eine Lampenfassung mit Lampe reinstopfen ?
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Naja, Du müsstest die Lampe öffnen, die Reflekoren rauschneiden und dann eine Lampe reinsetzen und ... äm ... dann hast FL LED Rückleuchten. Also wo is der Sinn der Sache?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    You're right - weiß gar nicht, wo mir eben der Kopf stand :roll:

    Es lag ja nicht an der Rückleuchte, sondern an der Verkabelung *knock on head*

    Sorry.... naja viell. gibt das ja einen Anstoss es nochmal zu versuchen :):D :P

    LG ;)
     
  10. #70 KarlPeter, 14.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hier gibt es eine interessante Umbauanleitung für FL Heckleuchten ohne Xenon. Der User hat sich große Mühe gegeben. :respekt:

    Gruß Peter
     
  11. rezi

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    @whiteONE
    welche Leuchtmittel sind denn bei den FL LED Rückleuchten bei eingeschaltetem Licht aktiv. Als Standlicht nur die LED Balken - oder wie beim "alten" Einser auch unten (Bremse) und oben (Nebelschluß + Vollbremsung).

    Ich denke beim FL leuchten nur die LED Stäbe - darunter das Bremslicht und ganz oben das Notbremslicht und die Nebelschlußleuchte (aber nur bei Betätigung). Und das macht den Umbau ohne zusätzliches Kabel und neues Lampenkontrollmodul (=Fussraummodul 2) sehr schwierig.

    Im Übrigen muss nicht umbedingt gelötet werden - man kann die VorFL Stecker aus auslösen (mit geeignetem Werkzeug) - umpinnen und fertig.

    Hab die FL LED Leuchten schon seit 2 Wochen in der Garage und würde die auch gerne verbauen. Ich denke das die LED´s auch den Impuls des Bremslichtes nicht lange "verkraften" werden.
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    Genau da liegt ja das Problem - man müsste das Kabel für Bremslicht/Standlicht und starkes Bremslicht/Nebelschlusslicht vor-FL auf die neue Leuchte verteilen. Sprich das 1.Kabel spalten und an den jeweiligen Pin stecken. Problem nur, dass der Impuls des Bremslichtes nur auf die untere Lampe verteilt werden darf und oben praktisch ein Relais das Ganze steuern muss, bis zu welchem Impuls er entweder nach oben oder nach unten durchlässt.

    Ich versteh nur immernoch nicht was ich da messen soll. Es werden ja sicherlich an dem Kabel sowieso 12V ankommen, egal ob ich jetzt Bremse oder Standlicht an habe. Ich habe mir Das mal vor einer Woche angesehen - dummerweise ist dort auch keine 2-Fadenglühbirne eingebaut sondern nur eine normale Fadenbirne, die aber verschiedene Wattzahlen erreichen kann. Sprich P=U*I, 21W=14V*I, I=1,5 Ampere und P=U*I, 5W=14V*I, I=0,357 Ampere! Also muss an die Leitung Bremslicht/Standlicht ein Relais was nur einen Strom von 0,357Ampere durchlässt dahinter wird ein Kabel zu den LED's gelegt und dann muss noch ein anderes Relais an das Bremslicht/Standlicht - Kabel was einen Strom von ab 0,357 Ampere durchlässt - hier wird das Kabel einfach an die unterste Lampe angeschlossen. So sollte das Ganze funktionieren ! Oder hab ich einen Fehler drin ?

    LG Flo
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Standlicht ? LED Stäbe Leuchten

    Bremslicht 1 = zusätzlic zum LED Stab geh das untere Bremslicht an

    Bremslicht 2= zusätzlich geht das obere Bremslicht an

    Nur doof im VorFL die obere Leuchte die Funktionen von Standlicht, Nebelschlußleuchte und 2. Bremslicht hat.

    Undere Leuchte ist Standlicht und Bremslicht.

    Sprich man muss das komplett neu ansteuern und das muss zuverlässig funktionieren. Man könnte das via variablen Resistoren machen WENN nicht immer die Selbe Spannung anliegt (i dont know). Imho ist ein eigenes Steuergerät das einzig Wahre.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    @yt

    Übrigens kostet das alte Lichtschaltzentrum vom Vor-FL unter 50 € !!! :shock: Das neue wird denk ich nicht viel teurer sein.

    LG Flo
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Aber das Zentrum muss an Stelle des alten Zentrums verbaut werden und dann braucht man links und rechts nen neuen Kabelbaum ... oda? Und die Kabel alle verlegen ... mai mai mai ...i ned :lol:
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

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    Tja das ist jetzt die Frage :) Man müsste das Ding mal mit dem Alten vergleichen - nicht, dass man noch neue Kabel nach vorn legen muss - also Richtung Hauptscheinwerfer :evil: :?:
     
  17. #77 KarlPeter, 02.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage:
    Wie hoch ist der Strombedarf der LED Stäbe bei den Leuchten. Man könnte z. B. mit Konstantstromquellen arbeiten, dann hätten die LED's immer den korrekten Strom und würden nicht durch Spitzen im Bordnetz überfordert. :hinweisen:

    Gruß Peter
     
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