Facelift Heckleuchten

Diskutiere Facelift Heckleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mir letztens ein bisschen das Facelift Modell genauer angesehen (auf der BMW HP). Dabei sind mir die neuen Heckleuchten im LED Design...

  1. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Ich hab mir letztens ein bisschen das Facelift Modell genauer angesehen (auf der BMW HP). Dabei sind mir die neuen Heckleuchten im LED Design aufgefallen. Was soll ich sagen "must have" :D
    Nun meine Frage weiss jemand ob es die leuchten schon als Nachrüstteile gibt? Bi ebay und Co. find ich nur die "alten" Leuchten. Herzlichsten Dank im vorraus
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Die Teile kann es noch nicht geben, weil die Modelleinführung erst Ende März erfolgt!!!
    Darüber hinaus bleibt zu klären, ob Du die einfach an das alte Modell übertragen kannst.....(z.B. ist die Position der Rückfahrscheinwerfer anders).
    Wenn überhaupt wirst Du die nur inkl. Lampenträger nachrüsten können und genau aus diesem Grund wahrscheinlich ausschließlich über BMW bekommen!
    => Ende März!

    Gruß

    Miles
     
  3. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Danke, für die Info.

    Naja dann muss ich halt noch ne weile warten :whistle:
     
  4. #4 overcast, 12.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ich hab heute wieder n haufen 1er LCI's zur Auslieferung gesehn.

    Die muss man ja jetzt schon nachbestellen können, oder?

    Werde morgen mal mein BMW Zubehörmensch nerven *g*
     
  5. #5 overcast, 14.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Also, ich habe mir heute eine Faceliftrückleuchte bestellt, sollte Mo/Di da sein.

    Das einzigste Problem was man haben wird ist das der BC meckert das im RüLi ne Birne kaputt ist da die LED's ja weniger Strom benötigen.

    Weiterhin sagte mir mein Teilemensch das BMW an einer Nachrüstlösung arbeite, aber es nicht sicher ist ob es sie geben wird.
     
  6. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Aha, na das ging ja dann zackig. Und was kosten die DInger?
     
  7. #7 overcast, 14.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ich zahle für eine 80€ mit Lampenträger.
     
  8. #8 Mdriver, 14.03.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Bilder parat?
     
  9. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Ähmm, kann man das nicht einfach softwaremäßig beheben. Ich meine jeder Hinterhof Tuner holt 40PS + raus. Da sollten die von BMW dem BC doch wohl sagen können dass das mit dem Strom schon iO ist.

    Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor
     
  10. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst von der Facelift Leuchte?

    Hier

    http://www.bmwarchiv.de/images/292-37-bmw-120i-3-tuerer-res-728.jpg

    Die Softwarelösung wäre wohl das ganze Update des FL aufzuspielen, aber vielleicht helfen da auch schon Widerstande.
     
  11. #11 Zeppelin, 14.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Overcast,

    so ich die Preisliste des FL richtig deute, gibt es die Rückleuchten mit LED nicht serienmäßig. D.h., es gibt auch welche ohne LED?

    Hat Dein Freundlicher dazu was gesagt?
     
  12. #12 overcast, 15.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Es gibt nur mit LED wenn man Xenon hat. Ich hab das meinem Händler extra gesagt.

    Tja, oder man Lötet nen Widerstand in die Leuchte ein, wie gesagt, sie arbeiten an einer Lösung...mehr kann ich nicht sagen..
     
  13. #13 Equilibrium, 15.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    warten wir einfach mal, bis es die FL-heckleuchten auch als blackline gibt...
     
  14. #14 Zeppelin, 22.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Overcast,

    hast Du sie inzwischen montiert?
     
  15. #15 overcast, 22.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Hi,

    die Rückleuchten kommen am Fr./Mo.
     
  16. #16 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Uuund? :)
     
  17. #17 overcast, 25.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Ich hoffe auf Montag ;)
     
  18. #18 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich jemand einen Fotovergleich der FL-Rückleuchten ?
    Led <-> No-Led ?
     
  19. #19 overcast, 26.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Passen...!

    Es gibt aber 3 Dinge die man ändern muss.

    1. Kleinere Muttern nehmen (M6?). Die alten passen jedenfalls nicht.

    2. Der orginale Stecker hat eine kleine Nase (3mm hoch, 1mm breit, 4mm lang) diesen muss man abfeilen. Hat auch keinen Effekt auf die orginalen vorFL Leuchten.
    [​IMG]

    3. Damit auch die LED Leuchtstäbe leuchten ( :idea: ) muss man eine Brücke legen, was jedoch recht unkompliziert ist.
    [​IMG]
    Hier im Bild ist diese jetzt noch provisorisch gelegt, man muss ja wissen wo der Strom herkommt.

    Ich weiß jetzt echt nicht was besser aussieht....
    Die Blackline passt sehr gut zur Farbe, aber die FL leuchtet halt schöner...

    [​IMG]

    Hab die Leuchte sogar vorerst umsonst bekommen, BMW hat noch keinen Preis dazu hinterlegt *g*

    Wo ich noch am überlegen bin...der FL hat ja TFL, d.h. wenn dies an ist, leuchten nur die Stäbe, die normalen Standlichter jedoch nicht.
    Bei der nachrüstvariante sieht es halt so aus wie wenn ein FL Modell mit Licht fährt...
     
  20. #20 boarderboy, 26.03.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn nur die Leuchtstreifen(LED) leuchten würden gefällt mir das auch, aber ansonsten ist es halt wie vorher und ehrlich gesagt sehen mir die Neuen Rückleuchten sehr zerklüftet/unterteilt aus da find ich persönlich die Blackline hingegen besser, einfach die Blackline in LED und ich wär glücklich.

    Ciao Ciao
     
Thema:

Facelift Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Facelift Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  2. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  3. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  4. BMW F20 Facelift Heckspoiler

    BMW F20 Facelift Heckspoiler: Hey zusammen, ich habe einen schwarzen M135i F20 (das Facelift) und bin auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Heckspoiler. Ich suche...
  5. Heckleuchte links F20 mit Xenon

    Heckleuchte links F20 mit Xenon: suche Heckleuchte links für F20 mit Xenon