Facelift Heckleuchten

Diskutiere Facelift Heckleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mir letztens ein bisschen das Facelift Modell genauer angesehen (auf der BMW HP). Dabei sind mir die neuen Heckleuchten im LED Design...

1. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Ich hab mir letztens ein bisschen das Facelift Modell genauer angesehen (auf der BMW HP). Dabei sind mir die neuen Heckleuchten im LED Design aufgefallen. Was soll ich sagen "must have" :D
    Nun meine Frage weiss jemand ob es die leuchten schon als Nachrüstteile gibt? Bi ebay und Co. find ich nur die "alten" Leuchten. Herzlichsten Dank im vorraus

2. Miles

Miles Guest

Die Teile kann es noch nicht geben, weil die Modelleinführung erst Ende März erfolgt!!!
    Darüber hinaus bleibt zu klären, ob Du die einfach an das alte Modell übertragen kannst.....(z.B. ist die Position der Rückfahrscheinwerfer anders).
    Wenn überhaupt wirst Du die nur inkl. Lampenträger nachrüsten können und genau aus diesem Grund wahrscheinlich ausschließlich über BMW bekommen!
    => Ende März!

Gruß

Miles

3. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Danke, für die Info.

Naja dann muss ich halt noch ne weile warten :whistle:

4. #4 overcast, 12.03.2007
    overcast

overcast Guest

Ich hab heute wieder n haufen 1er LCI's zur Auslieferung gesehn.

Die muss man ja jetzt schon nachbestellen können, oder?

Werde morgen mal mein BMW Zubehörmensch nerven *g*

5. #5 overcast, 14.03.2007
    overcast

overcast Guest

Also, ich habe mir heute eine Faceliftrückleuchte bestellt, sollte Mo/Di da sein.

Das einzigste Problem was man haben wird ist das der BC meckert das im RüLi ne Birne kaputt ist da die LED's ja weniger Strom benötigen.

Weiterhin sagte mir mein Teilemensch das BMW an einer Nachrüstlösung arbeite, aber es nicht sicher ist ob es sie geben wird.

6. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Aha, na das ging ja dann zackig. Und was kosten die DInger?

7. #7 overcast, 14.03.2007
    overcast

overcast Guest

Ich zahle für eine 80€ mit Lampenträger.

8. #8 Mdriver, 14.03.2007
    Mdriver

Mdriver 1er-Fahrer(in)

Hat jemand Bilder parat?

9. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Ähmm, kann man das nicht einfach softwaremäßig beheben. Ich meine jeder Hinterhof Tuner holt 40PS + raus. Da sollten die von BMW dem BC doch wohl sagen können dass das mit dem Strom schon iO ist.

Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor

10. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Du meinst von der Facelift Leuchte?

Hier

http://www.bmwarchiv.de/images/292-37-bmw-120i-3-tuerer-res-728.jpg

Die Softwarelösung wäre wohl das ganze Update des FL aufzuspielen, aber vielleicht helfen da auch schon Widerstande.

11. #11 Zeppelin, 14.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Hallo Overcast,

so ich die Preisliste des FL richtig deute, gibt es die Rückleuchten mit LED nicht serienmäßig. D.h., es gibt auch welche ohne LED?

Hat Dein Freundlicher dazu was gesagt?

12. #12 overcast, 15.03.2007
    overcast

overcast Guest

Es gibt nur mit LED wenn man Xenon hat. Ich hab das meinem Händler extra gesagt.

Tja, oder man Lötet nen Widerstand in die Leuchte ein, wie gesagt, sie arbeiten an einer Lösung...mehr kann ich nicht sagen..

13. #13 Equilibrium, 15.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

warten wir einfach mal, bis es die FL-heckleuchten auch als blackline gibt...

14. #14 Zeppelin, 22.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Hallo Overcast,

hast Du sie inzwischen montiert?

15. #15 overcast, 22.03.2007
    overcast

overcast Guest

Hi,

die Rückleuchten kommen am Fr./Mo.

16. #16 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Uuund? :)

17. #17 overcast, 25.03.2007
    overcast

overcast Guest

Ich hoffe auf Montag ;)

18. #18 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

Hat eigentlich jemand einen Fotovergleich der FL-Rückleuchten ?
    Led <-> No-Led ?

19. #19 overcast, 26.03.2007
    overcast

overcast Guest

Passen...!

Es gibt aber 3 Dinge die man ändern muss.

1. Kleinere Muttern nehmen (M6?). Die alten passen jedenfalls nicht.

2. Der orginale Stecker hat eine kleine Nase (3mm hoch, 1mm breit, 4mm lang) diesen muss man abfeilen. Hat auch keinen Effekt auf die orginalen vorFL Leuchten.

3. Damit auch die LED Leuchtstäbe leuchten ( :idea: ) muss man eine Brücke legen, was jedoch recht unkompliziert ist.
    Hier im Bild ist diese jetzt noch provisorisch gelegt, man muss ja wissen wo der Strom herkommt.

Ich weiß jetzt echt nicht was besser aussieht....
    Die Blackline passt sehr gut zur Farbe, aber die FL leuchtet halt schöner...

Hab die Leuchte sogar vorerst umsonst bekommen, BMW hat noch keinen Preis dazu hinterlegt *g*

Wo ich noch am überlegen bin...der FL hat ja TFL, d.h. wenn dies an ist, leuchten nur die Stäbe, die normalen Standlichter jedoch nicht.
    Bei der nachrüstvariante sieht es halt so aus wie wenn ein FL Modell mit Licht fährt...

20. #20 boarderboy, 26.03.2007
    boarderboy

boarderboy 1er-Fahrer(in)

Hi,

wenn nur die Leuchtstreifen(LED) leuchten würden gefällt mir das auch, aber ansonsten ist es halt wie vorher und ehrlich gesagt sehen mir die Neuen Rückleuchten sehr zerklüftet/unterteilt aus da find ich persönlich die Blackline hingegen besser, einfach die Blackline in LED und ich wär glücklich.

Ciao Ciao

Thema:

Facelift Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Facelift Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Heckleuchten Original E81/E87 Facelift

Heckleuchten Original E81/E87 Facelift: Verkauft werden meine alten Facelift Heckleuchten BJ 2007 links und rechts mit den LED Stäben Sie waren 45000km verbaut, voll funktionsfähig in...
  2. [E82] E82/E88 Rückleuchten/Heckleuchten High Facelift

E82/E88 Rückleuchten/Heckleuchten High Facelift: Ein Paar Facelift-Rückleuchten incl. aller Leuchtmittel, passend für 1er Coupé oder Cabrio. High Version für Fahrzeuge mit Xenon. Stammen aus...
  3. [E82] [VERKAUFT] Facelift FL Heckleuchten HIGH mit Xenon für Coupe Cabrio

[VERKAUFT] Facelift FL Heckleuchten HIGH mit Xenon für Coupe Cabrio: Verkaufe für einen Kumpel Faceliftrückleuchten in der HIGH Version also für Fahrzeuge mit Xenon. Waren nur ca. 15.000 km verbaut und sind...
  4. BMW 1er Rückleuchte E81 E87 Facelift Heckleuchte rechts Origenal

BMW 1er Rückleuchte E81 E87 Facelift Heckleuchte rechts Origenal: [IMG]EUR 50,00 End Date: 23. Mär. 22:53 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Suche BMW Heckleuchten Blackline "High"(Facelift)

Suche BMW Heckleuchten Blackline "High"(Facelift): Hallo, ich suche für meinen E87 die Heckleuchten Blackline in der Version "High". Sollten schon einen guten Zustand aufweisen. Freue mich...