Facelift F20??? Termin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Homer120, 17.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Homer120, 17.11.2013
    Homer120

Homer120 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen zusammen,

Bin gerade am umschauen für einen Nachfolger für meinen E87.
    Würde gerne beim 1er bleiben.

Hat jemand von Euch schon Informationen bzgl. einem möglichen Facelift und evtl. Dreizylindern?

In welche Richtung kann das Facelift gehen? Optik vergleichbar 2er (Front)???

Freue mich auf eure Infos.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 17.11.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    In der Regel 3 bis 3.5 Jahre später kommt das FL.

4. #3 nervtoeter, 17.11.2013
    nervtoeter

nervtoeter 1er-Fahrer(in)

Die Frage hat inzwischen einen langen grauen Bart :rolleyes:
    Offiziell gibt es bisher keine Info, also kann man nur vermuten Ende 2014 oder Anfang 2015.

5. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Wenn es wirklich 2015 erst sein sollte, brauch ich ne alternative. Der jetzige f20 haut mich nicht um, 2er ist mir zu unpraktisch und 3er zu teuer. Ich hoffe auf Herbst 2014. aber leider ist noch gar nichts bekannt..

6. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    2015 wäre genau richtig..

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    E82 Patte

8. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Wunderschönes Fahrzeug Oli! Aber mir gehen die 2 Türen beim e81 schon aufn Zeiger, was meine bessere hälfte davon hält, willst du gar nicht erst wissen. Es muss auf jeden fall ein 4 türer sein mit nutzbaren Kofferraum. Allerdings ziehe ich meinen jetzigen den f20 vor. Zumindest was das Außendesign betrifft. Deinen kannst mir ja schenken als 2-Wagen ? :)

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Fahre mal einen F20. Wenn dir dann das Äußere immer noch wichtiger ist, dann kannst du auch einen Golf kaufen.. ;)

10. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Bin schon mehrfach f20 Gefahren, einmal sogar 2 Wochen als ersatzwagen, versteh den hinweiß zum golf nicht. Das sich ein BMW sportlich und direkt fährt, weiß ich vom e81, der wie ich finde noch etwas weniger auf Komfort getrimmt wurde. Ich sag ja auch nicht das der f20 hässlich ist, verglichen zum golf ist das noch individuell! Aber er ist und bleibt für mich, gewöhnungsbedürftig, wie andere wiederum die älteren 1er nicht toll finden. Aber ich kann den f20 noch so oft fahren, er wird deswegen vom Design nicht schöner. Das Fahrgefühl eines BMW ist und bleibt toll! Sonst, du hast recht, würde ich was anderes fahren ;)

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist für mich der springende Punkt. Der F20 ist für mich in quasi jeder Hinsicht der bessere Wagen als der E87. Wenn ich etwas neues Suche und die Alternativen keine sind (zu wenig Türen, zu teuer), dann muss ich einen Kompromiss eingehen. Und wenn der die Optik ist, dann muss man das wohl hinnehmen. Vor allem wenn das Fahrgefühl so wichtig bewertet wird. Und während man das hat, sieht man den Wagen eh nur von Innen, wo er auch besser ist als der E8x. Der F20 war für mich auch nicht "Liebe auf den ersten Blick", das habe ich nie behauptet und kann man in den Tiefen des Forums schön nachvollziehen. Aber er ist die logische, vernünftige und bessere Lösung für einen E87
    -Nachfolger gewesen für mich.

12. #11 Bundesfowi, 17.11.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Da muss ich dir recht geben! Optisch ist der Golf schöner:daumen:

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Es ist doch ganz einfach Patte: wer bezahlt- bestimmt.
    Ich hab mir noch nie ein Auto gekauft, welches meine Freundin oder jetzige bedeutend bessere Hälfte wollte.
    Mit dem Unterschied, dass meine bedeutend Bessere mir nun zum M135i rät :narr:
    Das ist natürlich okay und trifft in mir einen wunden Punkt.

Aaaber: wenn deine Freundin ein Auto mit 4 Türen will,darf sie sich gern so ein auto kaufen.
    Wenn du den e82 schön findest, kauf dir einen. Ihr habt doch keine Kinder. Also wann wäre ein besserer Zeitpunkt Coupe zu fahren als jetzt?

Und der e82 ist praktisch genug für einen Urlaub zu zweit, zum Shoppen und selbst um mal eben 15qm Fliesen, Fliesenkleber, Fugenzeug und Türschienen aus dem Fachmarkt zu kaufen :winkewinke:

Das Ding ist genial!

14. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Thomas du hast ja recht! Aber dauernd Kompromisse eingehen?? Auch mein jetziger e81 war damals nicht die liebe auf den ersten Blick! Das Heck finde ich bis heute nicht Bild schön, aber es ist halt der Kompromiss! Aber in Verbindung mit dem m-Paket ist es schon ein sehr schönes Fahrzeug! Beim f20 habe ich nun lange überlegt und egal wie ich es drehe und wende, es wäre mir schon zu viel Kompromiss..

Oli, wir haben nur ein Fahrzeug, welches gemeinsam angeschafft wird, das macht die Sache nicht leichter! Der 2er gefällt mir klasse! Aber im Sommer brauche ich einen neuen, da kommt ja praktisch nur ein neuer in frage... Und bei meiner Wunschvorstellung ist der einfach zu teuer.. Da übernehme ich mich

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. AlexFN

AlexFN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
  17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist ja wohl das lächerlichste "Rendering" seit langem. Buchstäblich ein F22-Umbau und dann ein wenig mit Photoshop Linen verschoben, damit es nicht völlig echt aussieht.

Ansonsten: Wenn das Facelift im Sommer gezeigt wird, leistet BMW gute Arbeit bisher nicht mal wirklich aktuelle Prototypen vor Kameras zu haben. Die Motoreneinführung sehe ich als teilweise realistisch an, wenigstens was den B47 als Ersatz für den N47D20 angeht. Der B37 dürfte wohl den N47D16 ersetzen. Der B38 würde aber den N13 komplett ersetzen, nach gerademal 3 Jahren Markteinsatz. Das halte ich für ein wenig unwahrscheinlich.

Thema:

Facelift F20??? Termin?

Die Seite wird geladen...

Facelift F20??? Termin? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.