Facelift F20/21

Diskutiere Facelift F20/21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Auf BimmerPost / 1addicts sind bereits erste Erlkönige vom F20 mit geänderter Front bzw. Scheinwerfern zu sehen. Scheint so, als hätte sich BMW...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  2. #2 surpriser, 06.12.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Also ich glaub jetzt mal nicht, dass vor 2014/15 ein Facelift kommt.
    Mir gefällt der 1er wie er ist und er regt auf, das passt doch.
     
  3. #3 JayJay125D, 06.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Scheinen nur die jetzt spitz zulaufenden Frontscheinwerfer betroffen zu sein. Aber mal ehrlich, wie scheisse ist das, wenn du jedes Jahr ein anderes Design vorgesetzt bekommst. Schon fast wie bei Audi.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    könnte das nicht nur die fehlende überarbeitung sein, um den windbrumm zu beheben? ne offizielle massnahem dazu hats noch immer nicht, ausser mosgummi verkleben und das nur, wenns der kunde weiss....:wink:

    bei nem facelift nur die frontpartie ändern?! wäre etwas wenig. aber die werden das dann wohl stück für stück ausprobieren und zum schluss fährt dann wieder so ein auto im vollkleid rum....

    gruss
     
  5. #5 BmwFreak93, 06.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    ja wie jetzt kommt nächstes jahr schon ein Facelift oder wie ?!?!
     
  6. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Der E65 7er musste nach seinem Launch aehnlich viel Kritik einstecken fuer sein Design.
    Auch hier kam die optische (recht extreme) Überarbeitung erst mit dem LCI.

    Ich würdem ich stark wundern, wenn BMW keine 2 Jahre nach Launch und somit auch keine 1-2 Jahre mehr vor LCI das identische Fahrzeug nur mit neuen Scheinwerfern vom Band rollen lässt.
     
  7. #7 Schluempfchen2005, 06.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    denke eher das BMW die LED Vollscheinwerfer entwickeln
     
  8. #8 pillendreher, 06.12.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    ich glaube auch nicht daran. man wird die FL front vielleicht einfach schon testen, da sie optisch nah beim bald erscheinenden 2er ist. warum nicht schonmal ausprobieren ob es z.b. windgeräusche mit der neuen front gibt? :roll:


    und die ohnehin schon mutigen restwertkalkulationen der bmw-bank wären mit einem vorgezogenen facelift vermutlich auch für die katz.
     
  9. #9 Macallan, 06.12.2012
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    nach 1,5 Jahren ein Facelift wär schon ein Schlag ins Gesicht aller bisherigen Käufer...möchte gar nicht wissen was das für ein Wertverlust ist.
     
  10. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Mal langsam...

    Wir haben Ende 2012 und es gibt erst Erlkönigbilder. Vor 2014 kommt da gar nix auf den Markt und ruckzuck sind wir bei 3-4 Jahren nach Einführung!
     
  11. #11 JayJay125D, 06.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei der abgeklebten Front würde es doch keinen Sinn machen, oder.
     
  12. #12 Robin_NL, 06.12.2012
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Mein M135i kommt Februar. Was ist das denn?

    September '13 Facelift? Oder? @!#$ !!@&*

    Mehr Info bitte?!

    MfrGr
    Robin
     
  13. #13 pillendreher, 06.12.2012
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    wenn man sich das aktuelle modell anhört könnte man denken, sie haben es GENAU SO getestet.
     
  14. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    eher ende 2013 so wies aussieht.
    BMW hat wohl eingesehen, wie schlecht der von vorne kommt.
    .... so schnell alerdings wars nicht zu erwarten. Die negativen reaktionone zu der front müssen wirklich enorm viele gewesen sein um sie zu so einem schnellen schritt zu bewegen.
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich behaupte einfach mal, es gibt kein Facelift wo nur die Front geändert wird, alle Details am Rest des Fahrzeuges Außen und Innen aber keiner Änderung unterzogen werden und Abdeckungen bekommen am Prototypen. Folglich ist das, wenn es überhaupt dazu gehört, nur ein Teil des Facelifts und es wird noch viel mehr folgen und das FL trotzdem erst 2014 kommen wird.

    Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich hier um einen F20-Vorserienwagen handelt, der einfach eine andere Frontpartie hatte, die es aber nicht auf das Serienmodell geschafft hat. Bei solchen Fahrzeugen wird oft nichts weiter verändert und auch die Beklebung drauf gelassen. Als technischer Testwagen für eventuelle Änderungen unter dem Blech oder als Laborratee für Softwareupdates taugt er aber allemal noch.
     
  16. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    was fürn brummen is hier genau gemeint?
     
  17. #17 Lifestyle 1er, 06.12.2012
    Lifestyle 1er

    Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Ich denke auch, dass es für ein FL zu früh ist. Das werden wir frühestens Ende nächstens Jahren sehen. Der 2er wird eh ein anderes Gesicht bekommen um sich vom 1er besser unterscheiden zu können.

    Gruß Peter
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich vertrete da die Meinung: Sei froh, dass du keines hast, und mach dich nicht extra mit dem Thema vertraut. Ansonsten endet es nur damit, dass du wie blöd auf jeden Scheiß hörst, der nicht normal sein könnte und du machst dich nur unnötig verrückt, oder fängst gar an etwas zu hören, wo vorher nichts war bzw. nichts ist. ;)
     
  19. #19 Skyclad, 06.12.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dieses Motto befolge ich mittelweile ebefalls. Und schlafe seit dem viel ruhiger :daumen:
     
  20. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Als ich den 1er zum ersten Mal gesehen habe fand ich Ihn auch potthässlich. Mittlerweile - v.a. in der M-Packet Version - finde ich Ihn rattenscharf! Das finde ich macht einen guten Designer aus, der Zeit etwas vorraus zu sein.

    Genau im Gegensatz dazu fand ich die A-Klasse am Anfang richtig geil von der Optik und mittlerweile eher normal bis langweilig. Erinnert mich an den Seat Leon.
     
Thema:

Facelift F20/21

Die Seite wird geladen...

Facelift F20/21 - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  4. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  5. Standlicht f20

    Standlicht f20: Guten Abend zusammen, Habe einen f20 mit Halogen Leuchten. Abblen- und Tagfahrlicht wurden durch weiße ersetzt. Kann mir einer schnell...