Facelift 120d - Neue TechDaten (0-100, Nm, usw.)

Diskutiere Facelift 120d - Neue TechDaten (0-100, Nm, usw.) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hab gerade die neuen Daten über den neuen 120er Diesel gefunden. In der AUTO STRAßENVERKEHR. Drehmoment: 350Nm Vmax: 228km/h...

  1. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Hi,
    ich hab gerade die neuen Daten über den neuen 120er Diesel gefunden.
    In der AUTO STRAßENVERKEHR.
    Drehmoment: 350Nm
    Vmax: 228km/h
    0-100km/h: 7,5 sec.
    Verbrauch: 4,9 l

    Die Preise haben sie natürlich wiedermal etwas erhöht:
    5türer: 27550 Euro
    3türer: 26800 euro

    Aber so wie ich das verstehe ist der Partikelfilter nun Serienmäßig. Allel andere wäre in der momentanen Situation(Umwelt,Diesel usw.) blödsinn.
    Auserdem fallt die Preiserhöhung bei den Benzinern nicht so hoch aus. Der 3türige 120i ist sogar etwas billiger als der alte 5türige 120i.
    Also denke ich bei den Dieseln sind die Filter jetzt mit dabei.

    (Zitat AUTO STRAßENVERKEHR:"...Vierzylinder-Dieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung, variablem Turbolader und Partikelfilter")

    Grüße VADER
     
  2. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Na, sind alle zufrieden damit, oder nicht...?
     
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    huuu die Preise sind BMW typisch :shock: :wink: :roll:

    Wirbt Mercedes nicht mit einer " NEUNE C " Klasse für ab 30 k ?

    bis 30 k sind es nur noch 3 k und mit
    Advantage Comfort und Xenon ect... kommt man unter 35 k bestimmt nicht weg...nicht schlecht....

    Der 1er ist fast so teuer wie ein 3er...behaupte ich jetzt mal... 8)

    Dennoch würde ich mir den 120d sofort kaufen !!!
    Vorassetzung das mit dem Start / STopp funktioniert so wie man es möchte und streikt nicht so oft !!! :shock: :wink:
     
  4. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Ich nehme schon an das sie sowas vorher testen.
    Aber 0-100km/h in 7,5 sec. machen mich ganz scharf :wink:
    Und echte 228Vmax, das sind doch fast 250 nach tacho.
    Und das bei dem Verbrauch. Wow!
     
  5. #5 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ähm stimmt... sind stramme 0,3 sec schneller von 0 auf 100 als vorher.... *wahnsinn* *g*
     
  6. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Würde ich auch sagen wenn ich die Vorfacelift Version hätte :wink:
     
  7. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Ich meine wenn man das so sieht ist der 130i auch "nur" 1,5 sec. schneller.
    Abgesehen davon sind es 0,4sec.
     
  8. #8 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    isser ja auch.... und ich mach p..... auf das facelift *fg*
    ok... *ironiemodus off*
    aber im ernst.. stimtm total.. was dem 120d fehlt ist leistung und drehmoment.... DEFINITIVST!!!





    *LOL*
     
  9. #9 HavannaClub3.0, 24.01.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    #Vader: du hast aber schonmal davon gehört dass 1.5 Sekunden in diesem Bereich Welten sind?? oder anders gesagt - so ca. 100 PS :rolleyes:
     
  10. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Mich freut diese kleine leistungs und Drehmomentsteigerung sehr. Das und die 3türige Version des 1ers bringen mich jetzt erst so richtig in Kauflaune. Das war der letzte Kick der gefehlt hat.
     
  11. #11 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vader ist doch prima.... hol in dir.... ist doch klassse :-)
    nur stehen laesste uns alt-120d fahrer diesem leben nicht *fgfg*
     
  12. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Natürlich sind 1,5 sec. Welten. Das hab ich ja gemeint. 0,4 sec sollte man dann aber auch merken.
    Und bleibt gaaanz ruhig, es muß sich niemand angegriffen fühlen.
    Ich schreib die Daten ja eigendlich rein für die Leute die sich über sowas freuen das BMW mal was an der Leistung und Verbrach dreht. Und nicht damit die Ausflippen die das Auto vor den Facelift gekauft haben.
     
  13. #13 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hier flippt keiner :-) wollen nur die kirche im dörflein lassen..... denn wen jucken 250km/h aufm TACHO..... niemanden :-)
    nur die wahrheit zaehlt !
     
  14. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Dann mußt du aber zugeben das du ziemlich agresiv reagierst.
     
  15. #15 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ist nicht böse gemeint.... aber es darf doch kontrovers diskutiert werden...
    aber fair :-)
     
  16. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    was sagst du dann zum Verbrauch. Ich meine in Kombination mit der Leistungssteigerung.
    Ich finde das sehr beeindruckend.

    PS: Ich hab den Artikel noch mal gelesen. Die schreiben das die neuen Diesel genauso leise sein sollen wie ein leiser Benziner.
    Und das sie extra deswegen noch ne Sicherung für´s tanken eingebaut haben, damit niemand versehentlich Benzin reinfüllt. (Ist kein scheiß, das steht da wirklich)
     
  17. #17 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    das mit der tanksicherung wäre ne prima massnahme. der verbauch ist nur niedriger weil der motor ja im stand abgeschaltet wird..... aber im ernst... ich willl selber bestimmen wann ich den motor abschalte.... ;-)
     
  18. #18 newbie0815, 24.01.2007
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kannst du auch weiterhin, mir als Automatikfahrer ists zwar eh egal weils das da nicht gibt .....
     
  19. Vader

    Vader 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stettfeld
    Kann man auch abstellen. Und der Verbrauch ist sicher nicht nur deswegen niedriger. Auch wenn das warscheinlich den größten anteil ausmacht. Ich finde das mit der MotorStopfunktion genial. Ich verstehe auch nicht so richtig warum das manchen Leuten so unangenehem erscheint.(Ist doch nur psychologisch) Und wer es gar nicht verkraften kann der kann die Sparfunktion ja abschalten. Diese Leute sollten aber nicht jammern das der Sprit so teuer ist.
    Ich meine da hat man ein Super-Sparsammes Auto und ist Sauschnell unterwegs. Da kann er sich an der Ampel ruhig abstellen. Man kann ja auch den Gang drinn lassen, dann bleibt er an. Bei ganz kurzen Stopps.
    Haben sich die Leute bei ABS, und ESP(DSC,PSM oder was weiß ich), auch so angestellt?
     
  20. #20 Axxis1973, 24.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wenn du ihn richtig trittst ist aber auch net mehr viel von wegen super sparsam :-)
    also bin weg, bis morgen !
     
Thema:

Facelift 120d - Neue TechDaten (0-100, Nm, usw.)

Die Seite wird geladen...

Facelift 120d - Neue TechDaten (0-100, Nm, usw.) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...