[E87] FaceLift ´11: Monitor (+Navi ?) umbauen

Diskutiere FaceLift ´11: Monitor (+Navi ?) umbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, jetzt werden mich wahrscheinlich einige umbringen :haue:, das dieses Thema schon so oft kam. Aber ich habe hier einiges gelesen und...

  1. #1 smilysm, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    jetzt werden mich wahrscheinlich einige umbringen :haue:, das dieses Thema schon so oft kam. Aber ich habe hier einiges gelesen und möchte nun aber noch eine Fragen stellen. Bei den ganzen Bezeichnungen und möglichen Kombinationen bin ich etwas durcheinander gekommen. Meist dreht es sich um ältere Fahrzeuge als meines. Vergebt mir ;)

    Ist:

    • E87 116d FaceLift 08/2011
    • Navigation Business mit iDrive (Direktwahltasten) und USB im Handschuhfach für Updates (Audi-Jack unter der Armlehne), mit HDD
    • Road Map Europe MOTION 2014-1
    • "kleiner" Monitor
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Bluetooth Mp3 Steuerung mit Coveranzeige
    • Mobiltelefonvorrichtung in der Armlehne
    • BMW Online Dienst etc.
    • Sprachwahl (Nummer oder Name) möglich
    Nach meinem aktuellen Wissensstand ist es also ein CIC und ein Radio Professional (Bereits 8 Funktionstasten vorhanden).

    Soll:

    • Navigation Professional mit großem Monitor
    • (optional: Spracheingabe von Routenzielen)
    Gibt es dies nur mit Festplatte ? Die können ja auch gern mal kaputt gehen. Würde die nicht unbedingt brauchen. Zugriff per Bluetooth aufs Handy reicht mir.


    Frage:
    Was brauche ich jetzt konkret ? Scheint mir ja nicht soviel wie bei den anderen Threaderstellern zu sein.




    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 22.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Das CIC Prof. gibt es meines Wissens nur noch mit Festplatte da ja nur noch ein Laufwerk DVD / CD vorhanden ist!

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  4. #3 smilysm, 22.06.2014
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Alle die nicht von der DVD Navigieren müssen also die HDD Ausführung haben.

    Also habe ich ebenfalls ne HDD, kann die aber nicht im gleichen Maße nutzen wie die Prof. (Mp3s überspielen etc.). Okay.

    Und was brauche ich nun für die Umrüstung ? Das meiste sollte ich ja schon an Board haben.
     
  5. #4 ChrisMPower, 22.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Wenn du auf CIC Prof. umrüsten willst dann auf jeden Fall das CIC mit dem Monitor dazu wirste in etwa mit 1000 Euro dabei sein gebraucht ausser du hast ne gute Quelle !

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xe87+CIC&_nkw=e87+CIC&_sacat=0&_from=R40

    Da du ja Bj.2011 hast gab es das ja schon für dein Fahrzeug also sollte das mit Codieren dann schon gehen !

    Die FreischaltCodes für die Navikarten musste auch noch rechnen !

    mfg
     
  6. #5 smilysm, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ja krank. Die Leute sprechen hier immer von paar hundert, nicht von tausend.

    Welche Bestandteile sind das denn genau?
    - Monitor mit Rahmen/Haube
    - Navi Computer mit Bedienteil und Laufwerk

    Das rechnet sich ja im Leben nicht.

    Kann man auch nur den großen Monitor nehmen und ans Business Navi anpassen?
     
  7. #6 Dominik92, 22.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ne das geht nicht.
    Bringt dir ja auch außer Optik gar nichts.

    Hab noch nie gehört das das mit ein paar hundert Euro durchzuführen ist. die 1000 übersteigt so eine Aktion eigentlich immer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 smilysm, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    smilysm

    smilysm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Schade. Dann fällt das flach. Danke für die Antworten.
     
  10. #8 ChrisMPower, 23.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris

    Ähm tja wer diesen Umbau macht der rechnet nicht sondern freut sich nur über den gelungenen Umbau :mrgreen:

    Spässle gmacht :unibrow:

    Ne im Ernst wenn es um die Kohle geht rechnet es sich nicht wenn es um das persönliche Befinden geht dann schon, da der Monitor grösser ist und der CIC Rechner schon flotter arbeitet und auch mehr bietet als das olle CCC Prof !:wink:
     
Thema:

FaceLift ´11: Monitor (+Navi ?) umbauen

Die Seite wird geladen...

FaceLift ´11: Monitor (+Navi ?) umbauen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...