Facebook und Privatsphäreeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von oVerboost, 28.10.2010.

  1. #1 oVerboost, 28.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
    Am meisten stört mich, dass Person x auf seiner Startseite sieht, wenn ich das Bild von Person y kommentiert habe. Kann man das irgendwie ausstellen?

    Und nächste Frage: Postet man etwas vom Handy aus, ist das dann für alle sichtbar? Dort kann man doch keine Gruppen einstellen in der Facebook App, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 28.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja ich werde da auch zu tode gestalkt...

    Was du machen kannst ist auf dein Profil zu gehen und diese Einträge von Hand zu löschen.
     
  4. #3 oVerboost, 28.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na toll. Ist auch nicht die tollste Methode.
    Weißt, ich würde ja gerne öfters Bilder meiner Freunde kommentieren, aber das sollst ja zB du nicht jedesmal lesen!!
     
  5. #4 Bender82, 28.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wieso soll denn gerade ICH das nicht lesen?! :)
     
  6. #5 daylight06, 28.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne geht leider nicht anders.
     
  7. #6 oVerboost, 28.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    War nur beispielhaft.
    Schreib ich viel Müll?
     
  8. #7 Plastico12, 28.10.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    IMMER :grins:
     
  9. #8 A1exander, 28.10.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du kannst in FB sogut wie jede Funktion individuell regeln, je nachdem was du willst was deine Kontakte oder Fremde sehen oder machen können :-)

    Account ---> Privacy Settings ---> customize settings

    Beschäftige dich 20min mit diesen backoffice Einstellungen und alles sollte so sein wie du es dir wünscht.
    Das Handy-Facebook passt sich übrigens automatisch deinem PC-FB an. Zumindest ist es beim iPhone so.
     
  10. #9 oVerboost, 28.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke schon mal.
    Bei diesen Einstellungen hätte ich aber nichts dergleichen gefunden.
    Wär cool wenn du mich eines besseren belehrst....
     
  11. #10 A1exander, 28.10.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich suchs dir morgen raus, bin schon off - sonst komm ich da heut nimmer Weg.
    Ab ins echte Leben. Schice Chat :-D
     
  12. #11 derBarni, 29.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    "Facebook" und "Privatsphäre"? Ich wusste nicht, dass man diese Worte überhaupt in einem Satz nennen kann... :-s :-k

    :grins:
     
  13. #12 Bender82, 29.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nicht mehr wie hier... bin ja btw. auch nicht gerade besser.

    Ausserdem krieg ich das gar nicht oft angezeigt dass du irgendwas kommentierst womit ich gar nix zu tun habe...
     
  14. #13 A1exander, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Privacy Settings --> Customize Settings --> Posts by me (das oberste)

    Das regelt wer was von deinen Posts sehen kann. Bezieht sich allerdings auf Status und Kommentare gleichermaßen, sprich alles was du in FB reinschreibst ist von dieser Regulierung betroffen.
    Wenn du beispielsweise einstellst, dass nur Freunde deine Posts sehen können, dann können Kommentardialoge unter Bildern für Außenstehende durchaus als Monolog deines Gegenübers erscheinen. Das zum einen. Diese Funktion regelt aber zugleich den Zugriff Fremder auf deine Wall (Anschauen). Das heißt, dass du hier einen Mittelweg finden musst. Wenn du z.B. auf "friends of friends" stellst, dann können Freundesfreunde auch deine Wall sehen.

    Der eigentliche Gag ist der:
    Wenn du deine Bilder für alle sperrst, deine Wall aber frei zugänglich ist UND du deine Bilder nach dem Upload NICHT von der Wall nimmst, dann können alle die deine Wall sehen auch diese betreffenden Alben ansehen. Ob diese nun gesperrt sind oder nicht! :-D

    Nunja.

    Edit: Eins noch - Das Handy FB passt sich was Privatsphäre betrifft schon an, auch wenn du Personen blockst. Wenn du Applikationen auf deiner Wall aber hydest, dann siehst du sie am Handy leider manchmal trotzdem.
    Ungewünschte Wallposts von Freunden unterwegs kannst du am iPhone auch löschen - einfach den Finger von links nach rechts über den Post ziehen, dann erscheint ein "Löschen"-Button. Das nur mal so... da hab ich ein Bisschen gebraucht um das herauszufinden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A1exander, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mittlerweile ist der oben erwähnte "Gag" nicht mehr am Start.
    Die Bilder verschwinden inzwischen zuverlässig, wie ich festgestellt habe.

    Außerdem kann man jetzt auf Wunsch bei jedem einzelnen Wallpost einstellen wer ihn sehen soll und wer nicht.
    Aber Vorsicht -> Aufpassen ob sich dann nicht die Grundeinstellung ändert.
    Nachträglich lässt sich aber an dieser EinzelPost-Einstellung selbst nichts mehr verändern!
     
  17. #15 oVerboost, 14.11.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und auch hier wieder die Frage: Kann man die Einstellungen am Einzelpost auch vom Handy aus vornehmen?
     
Thema:

Facebook und Privatsphäreeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Facebook und Privatsphäreeinstellungen - Ähnliche Themen

  1. FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!

    FACEBOOK SUPPORT BENÖTIGT!!!: Servus Jungs und Mädels, bräuchte eure Hilfe... Ich habe keine Lust dieses Voting gegen einen solchen Gegner zu Verlieren ... Jedes like zählt!...
  2. Frage zur 1er Facebook Gruppe

    Frage zur 1er Facebook Gruppe: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer helfen, ich blick bei Facebook einfach nicht durch... Wenn ich ein Beitrag in die 1er Facebook...
  3. Neue Facebook Seite

    Neue Facebook Seite: Hallo Zusammen, ich versuche über Facebook so viele 1M Fahrer (weltweit) über meine neu erstellte Gruppe "BMW 1M Coupe (across the world) *Owners...
  4. BMW 125d bei Facebook

    BMW 125d bei Facebook: hier mal die Seite vom 125d bei Facebook https://www.facebook.com/bmw125d Gruß Max
  5. Facebook Gruppe 1er Stammtisch Stuttgart

    Facebook Gruppe 1er Stammtisch Stuttgart: Liebe 1er- Fahrer, viele fragen nach einem Stammtisch in Stuttgart. Es gibt wohl ab und zu einen, aber keinen mit festen Terminen. Wir sollten...