Fabre der Grundierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von linouge, 28.07.2009.

  1. #1 linouge, 28.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ne blöde Frage, aber welche Farbe hat die Grundierung bei BMW oder generell? Grau? Weiß? Schwarz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Antwort ... kommt auf den Lack der drauf kommt drauf an...
     
  4. #3 linouge, 28.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Lack ist weiß, ich hab mittlerweile ein paar kratzer am Kotflügel, eigentlich nur bei genauerer Betrachtung und Lichteinfall sihctbar, kommen wohl von dem Einbruch bei mir, nun ist die Frage wie weit der Lack beschädigt ist, es steht halt zur auswahl zum Lackaufbereiter zu fahren (wollt ich eigentlich erst nach dem Winter machen) oder irgendwann den Kotflügel mal komplett zu lackieren, wobei ich da angst vor Farbabweichung hab. Daher die Frage, der Kratzer ist halt "weiß" wär die Grundierung schwarz wüsst ich dass ich da schon dran bin :)
     
  5. #4 Paranoia_135i, 28.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Na bei dir ist Lack und Grundierung ein und das Selbe... :lol:



    ... ich glaube, das stimmt sogar wirklich....
     
  6. #5 linouge, 28.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    dementsprechend wird der aufbereiter wohl genügen? ich fahr deswegen nicht da hin und frag, weil der aufbereiter meines vertrauens 100km entfernt ist ;)
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube BMW setzt einen Grundierfüller ein (also Grundierung und Füller in einem) der entsprechend der Lackfarbe gewählt wird.
    Sprich weißer Lack hellere Füller.

    Wenn der Kratzer nur im im richtigen Licht zu sehen ist glaube ich nicht dass er bis auf die Grundierung durchgeht.

    Werner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paranoia_135i, 28.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    gleicher meinung bin...

    lässt sich vielleicht auch schon nur rauspolieren?!
     
  10. #8 linouge, 28.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt hat a1 speed polish, die ich noch zuhause hat versagt, maschine hab ich keine, mal sehen vielleicht probier ich mal scratch x.
     
Thema:

Fabre der Grundierung