Fabis 18d

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von 1er_18d, 05.12.2011.

  1. #1 1er_18d, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Guten abend alle zusammen,

    ich wollte nun auch meinen 1er präsentieren. Hab ihn nun schon seit fast 5 Monaten und bin mit ihm sehr zufrieden.

    Vorher habe ich dieses Fahrzeug bewegt::wink:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Geändert habe ich an meinem 1er bereits:

    1. Musikanlage durch einen Subwoofer im Kofferraum ergänzt

    [​IMG]

    [​IMG]


    2. Kennfeldoptimierung bei Stefan Siemoneit. Manche kennen ihn bestimmt aus anderen Foren, er ist sehr bekannt im VAG Bereich. Hat aber selber auch 3 Jahre lang einen 118d vFL gefahren. Bin mit der Leistung wirklich sehr zufrieden, ein konkretes Dokument über die Leistung und Drehmoment werde ich noch nachreichen, da er leider noch keinen Leistungsprüfstand hat, werde ich diese nachträglich messen lassen.

    Hier noch ein paar Abschlussbilder, der Winter hat jetzt ja auch hier oben im Harz zugeschlagen;)

    [​IMG]


    [​IMG]


    Grüße

    Fabian:icon_cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 05.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Schick. Aber mit Infos bist a bissle knausrig? Bissle Ausstattung, wieviel hat die kennfeld Optimierung gebracht, Anlage? Welcher Wonder, wie hast ihn da befestigt etc.
     
  4. #3 1er_18d, 05.12.2011
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ja, den Zettel mit der Ausstattung habe ich leider grad nicht zur Hand.:eusa_shifty:

    Farbe ist: "Sparkling graphite Metallic"
    Dann hat er Xenon, Klimaautomatik, Radio Business, Teilledersitze, Umfänge in Wagenfarbe.
    Also die Leistung müsste nun bei ca 165 PS liegen. Bin schon gespannt was die Prüfstandsmessung nächstes Jahr sagt;)

    Einzig was mir noch fehlt ist eine Sitzheizung...vlt wage ich mich noch an das Projekt. Leider habe ich noch keinen gefunden der das schon einmal gemacht hat.

    Grüße
     
  5. #4 simon81, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Nimm mal die sufu. Ich meine das es öfters schon diskutiert wurde wegen dem Popo Röster

    Grad was gefunden, der verkauft seine sitze mit röst Funktion. Eventuell hat er sie noch

    Popo Röster
     
  6. #5 syncmaster, 06.12.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Ich hätte auch noch komplette Sitze mit Matten, Sitzheizungsmodulen usw ;)
     
  7. #6 1er_18d, 06.12.2011
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Also in diese Sitze möchte ich dann die Sitzheizung einbauen ;)

    [​IMG]


    Vlt kann mir dabei ja jemand mit Tipps behilflich sein ;)

    Greetz:icon_cool:
     
  8. #7 Duke 323, 06.12.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    meiner schaut genauso aus von der Farbe her.
    Kannst Du ein paar Infos geben über den SUB einbau ?

    Gruß
     
  9. #8 1er_18d, 06.12.2011
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Schnee ist jetzt auch in Clausthal-Zellerfeld angekommen;)

    [​IMG]

    :narr:
     
  10. #9 1er_18d, 21.02.2012
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ich habe noch einmal die Liste herausgesucht was an Ausstattung vorhanden ist:

    02CH Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
    0226 Sportliche Fahrwerkabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0255 Sport-Lederlenkrad
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
    0507 Park Distance control hinten
    0520 Nebelscheinwerfer
    0522 Xenon Licht
    0534 Klimaautomatik
    0662 Radio Business
    07RP Advantage Paket
    Polster AGA4 ​

    Baujar ist der 24.08.2006:nod:

    Ich habe noch eine Frage, was is der Unterschied zwischen dem normalen Fahrwerk und der "sportlichen Fahrwerksabstimmung"?

    Habe heute diese: Ersatz LED Brenner Satz für BMW Angel Eyes E39 E53 E60 E61 E63 E64 E65 E66 E87 - 3W: Amazon.de: Auto
    LED Marker eingebaut, super Einbau und keine Fehlermedlung im BC. Sind am Tag aber relativ dunkel.

    Grüße
     
  11. #10 1er_18d, 17.04.2012
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Nach lange Zeit gibt es auch wieder ein paar Veränderungen:)

    Ich habe endlich mal Zeit gefunden den Bosi ESD zu montieren...leider hängt dieser noch etwas schief und müsste meines erachtens vlt noch etwas tiefer. Also da muss ich auf jedenfall noch einmal ran.

    [​IMG]


    Heute habe ich auch den Cup-Holder eingebaut. Hat alles auch prima funktioniert:)

    [​IMG]


    Mein nächstes Projekt wird die Folierung der Leisten sein, habe dies bezüglich auch schon in dem anderen Thread eine Frage gestellt.
    Nächste Woche fliegen auch endlich die ROF's von meinen Sommerrädern und ich fahre wieder ganz normale Reifen:)

    Grüße aus dem Harz
     
  12. #11 1er_18d, 18.04.2012
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hier nun das ernüchternde Ergebnis der Prüfstandsmessung: 110Kw und 314Nm Drehmoment...ob da vlt andere tuner noch etwas mehr rausholen?!


    [​IMG]

    Sagt mal eure Meinung.
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das ist 15mm tiefer als das Serienfahrwerk. Suche "sportliche Fahrwerksabstimmung".:mrgreen: Aber egal ist ja schon was her, dass du gefragt hast. hast bestimmt schon selbst gefunden :D


    aus dem Thread falls du selbst noch nich gefunden hattest :)
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/sportliche-fahrwerksabstimmung-30892.html ;D :blumen:
     
  14. #13 1er_18d, 18.04.2012
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Super, vielen Dank:) Hatte den Thread nicht gefunden:icon_cool:

    mal gucken ob sich die 150 Ponnys noch vermehren lassen;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 20.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Der ESD sieht komisch aus. Das linke Rohr scheint länger als das rechte. Steht außerdem viel zu weit raus...

    Sonst von außen ganz schick. Es gibt noch eine Menge Ideen die Du umsetzen kannst... ;-)

    Was mir nicht gefällt ist das Fremdradio, ich würde mir ein orginal BMW-Radio besorgen (Ebay oder auch hier irgendwo).
     
  17. #15 viruzz23, 22.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Der ESD wirkt echt sehr komisch!
     
Thema: Fabis 18d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 doppeldin

Die Seite wird geladen...

Fabis 18d - Ähnliche Themen

  1. [E82] Mein 18d Coupe in Weiß mit M-Sportpaket

    Mein 18d Coupe in Weiß mit M-Sportpaket: Hallo Leute, da ich seit über einem Jahr hier im Forum angemeldet bin, aber kein Thema im Vorstellungsbereich erstellt habe, wollte ich jetzt...
  2. [Verkauft] Auspuffblende 16d 18d 20d

    Auspuffblende 16d 18d 20d: Biete hier eine Auspuffblende für alle 1er Diesel außer 123d Ich habe sie selbst mit Auspufflack lackiert. Die Oberfläche ist nicht perfekt...
  3. Neue 18d und 20d Generation im F20 ab Herbst?

    Neue 18d und 20d Generation im F20 ab Herbst?: Ich bekomme in ca 4 Wochen meinen zweiten F20 120d. s wurde ja eine neue Dieselmotoren Generation im 5er vorgestellt als 518d und 520d. im 520d...
  4. [E8x] Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...

    Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...: Hier mal ein interessantes Statement eines BMW Entwicklungsingenieurs für Dieselmotoren aus einem anderen Forum: ---------- Mit dem Chiptuning...
  5. TPM Box 18d Bosch EDC17 E5 Twin

    TPM Box 18d Bosch EDC17 E5 Twin: Hey, zum Verkauf steht eine neuwertige(500 Km verbaut) 2 Kanal Tuningbox vom TPM Engineering für die 18d. [IMG] TPM gibt folgende...