Fabe "weiß" weiss nicht??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nexus6, 29.11.2007.

1. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Da ich mich mit dem Gedanken spiele mir ein 1er Coupe zuzulegen kommt natürlich auch die Frage der Farbe auf. Eins ist für mich klar nie wieder schwarz!!! Ich weiss alles Geschmacksache. ich tendiere ja zu weiß. Die Farbe Brilliantschwarz hat mich jetzt 2 Jahre lang an der Rande des Wahnsinns getrieben. Meine Frage wie pflegeintensiv ist weiß bzw wie empfindlich ist die Farbe...Sichbartkeit von Steinschlag oder kleinen Kratzern bzw. Waschanlagenschlieren...etc........

@ Miles du hast doch 2 weiße......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

Dazu gibt es sicher schon 2-3 threads ;)

Alpinweiss ist super-pflegeleicht, man kann bedenkenlos in die Waschanlage
    fahren die Kratzer (Swirls) sieht man nur in der prallen Sonne!
    Dennoch nur in eine Textil-Anlage fahren...

Steinschläge fallen nicht besonders auf!

Einziges Manko; dreckig schaut Alpinweiss echt :shit: aus!

4. Miles

Miles Guest

Moin Nexus,

schwarz hat mich auch zum Wahnsinn getrieben. Immer diese Waschanlagen-Schlieren etc.........

Bei weiß ist das einfach genial unempfindlich.
    Ich habe weder sichtbare Steinschläge, noch Kratzer, noch Waschanlagen-Spuren! NICHTS! 8)
    Das ist der entscheidende Vorteil für weiß!

Der wirkliche Nachteil:
    Das Auto sieht selten richtig sauber aus - es ist einfach Pflegeintensiver als eine dunkles Auto!

Selbst wenn man aus der Textil-Waschanlage kommt, hat man immer noch `was nachzubessern. Ganz besonders sind das die Türfalze und der Einstiegsbereich!

Wenn ich mich heute nochmal neu entscheiden müsste, würde ich zwar beim Z4 bei weiß bleiben (weil es einfach die geilste Farbe für dieses Auto ist und ich selten unterwegs bin), aber meinen Alltags-1er würde ich in silber holen! :roll: :oops:

Silber sieht auch klasse aus (gerade mit M-Paket) und ist annähernd gleich unempfindlich!

Gruß

Miles

5. #4 schnaki, 29.11.2007
    schnaki

schnaki Guest

:daumen: SPARKLING GRAPHITE :daumen:

viel pflegeleichter gehts net uns sieht ( fast :doktor: ) immer wie frisch gewaschen aus.... :twisted: :wink:

Gruß aus HH

6. #5 Berentzenkiller, 29.11.2007
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Silber für den 1er geht ja wohl mal gar nicht. (jaja Geschmackssache)

7. hanzz

hanzz 1er-Profi

bei sparkling sieht man allerdings die swirls recht deutlich

8. #7 schnaki, 29.11.2007
    schnaki

schnaki Guest

nen 1er in gebürstetem Aluminium :idea: ... das wärs :daumen: :flex: :driver: :winkewinke: :aufgeregt: :fahne:

9. #8 pitcher33, 29.11.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich kauf mir doch keine Auto in einer Farbe die "unempfindlicher" oder "nicht so pflegeintensiv" ist. ICH kauf mir ein Auto in einer Farbe die ich GEIL finde... => Carbonschwarz 8)
    Klar muss ich den Lack pflegen, aber dafür sieht das dann imho auch immer besser aus als die T-Com-Dienstwagen-Farbe :p
    Wenn ich das Carbonschwarz in der Sonne sehe, wie die Metallic-Teilchen glänzen und die Farbe je nach Blickwinkel sich ändert... wie man "in den Lack" gucken kann... Immer wieder geil.. fast besser als Sex!! [​IMG]

10. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:

Wirklich??????? :adult:

:baehhh:
    jmj@101

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    White all the way.

Warum fühle ich mich bei dreckigem Auto eigentlich immer gleich angesprochen ... :roll:

12. jmj57

jmj57 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Sei nicht traurig, die nächste regenfreie Zeit kommt bestimmt! :wink:

jmj@102

13. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    RADZIERBLENDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kannst doch net mit Stahlfelgen rumgurken !!!!!! Kriegt man für teilweise schon 20€ selbst beim :D kosten sie nur um die 85€ und dein 1er sieht dierekt mal 5000 € wertvoller aus ...

btw silber ist auch scheisse (zumindest bei meinem dreier fand ich das so) Blau rockt das Le Mans und Monacoblau beides TOP

MFG Jens

14. #13 michel80, 29.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

wenn ich nen neuen kaufen würde, wär er entweder schwarz oder sparkling graphite! was die optik bei nachlässiger pflege angeht, ist ein grauton (silber oder anthrazit, das ist wurscht) immer das beste, was noch gut aussieht. noch ein kleines bisschen besser ist es bei opa-beige, aber das geht ja mal gaaar nicht für den 1er!

bei meinem :D steht ein 135i coupé in sparkling graphite - der wagen ist einfach absolut lecker! beim coupé würd ich den ton glaub ich am ehesten bestellen, wenn ich beim neukauf die auswahl hätt! wie gesagt: was pflegeleichteres, was trotzdem noch gut aussieht, wirste nicht finden! mein mx-5 vor dem 1er war mephisto(=dunkel)grau metallic - sah immer super aus!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das sind 17" Stahlfelgen.... Das sieht so viel besser aus als mit Radkappen ;)

17. #15 Axxis1973, 29.11.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    weiss ist keine farbe, weiss ist eine religion :)

Thema:

Fabe "weiß" weiss nicht??

Die Seite wird geladen...

Fabe "weiß" weiss nicht?? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  3. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...
  4. [E87] Weiß nicht weiter....

Weiß nicht weiter....: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...