Fa. Winter in Forstern

Diskutiere Fa. Winter in Forstern im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bräuchte bitte ein paar Erfahrungsberichte ! hab grad angerufen, soll mich in ner Stunde nochmal melden 118d Modell 2010 er meinte könnte es...

  1. #1 Masterx88, 31.08.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    bräuchte bitte ein paar Erfahrungsberichte !

    hab grad angerufen, soll mich in ner Stunde nochmal melden
    118d Modell 2010

    er meinte könnte es Probleme geben ! wg BJ 2009 ?? wieso ??

    185 PS knapp 400NM kann das möglich sein ? ohne das bei normaler Fahrweise und warmfahren was passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 31.08.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  4. #3 AndyOWL, 15.10.2010
    AndyOWL

    AndyOWL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pr.Oldendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2009
    Halo masterX88, das interessiert mich auch. habe den gleichen Wagen (118d) und die Werte stehen so auf seiner Homepage. Bitte informere mich doch über dnen Ausgang Eures Gesprächs. habe nen 118d BJ 2009.

    Gruß Andy
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Mit 2010 Modellen könnte es Probleme geben, da die neuen Motorsteuergeräte eine Art "Werkssignierung" haben. D.h das Motorsteuergerät wird verschlüsselt, was bis jetzt noch keiner "umgehen" kann

    Mit 2009 BJ sollte es meines Wissens keine Probleme geben
     
  6. #5 AndyOWL, 16.10.2010
    AndyOWL

    AndyOWL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pr.Oldendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    07/2009
    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Be einem Produktionsdatum vom 19.06.2009 ist ja sicherlich noch das alte Steuergerät drin, oder ?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich denke auch dass es gehen sollte. Ich kann den Harald auch nur empfehlen!!! :daumen: bis jetzt läuft mein Wagen richtig gut.
     
  8. ilh9

    ilh9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus, ich war vor 4 Monaten mit meinem FL automatik dort und bin begeistert. Frühjahrsangebot 600 öcken. Supernetter Kontakt. Knapp 400 Nm hat schon was :) Hat jetzt angeblich ein neues Programm mit 422 Nm! Macht anders als bei Steckboxen statt an max. 3, an 23 Parametern rum und braucht einige Wochen um ein Programm fertig zu bekommen. Je nach Ausgangsstand der Software (tunigprotection) muss evtl. auch gelötet werden. Kein Rußen. Keine Spritersparnis bei meinem Fahrprofil aber war klar. Aber auch kein Mehrverbrauch :)
     
  9. #8 TomLasch, 14.06.2012
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Wie lange ist´s her bzw wie viele KMs ist deiner seitdem gelaufen? :gespannt:
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Über 40000km, keine Probleme...
     
  11. ilh9

    ilh9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir 10000 km bisher und auch keine Probleme - für mich der beste obd tuner den es gibt - hat selbst lange bei bmw gearbeitet
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TomLasch, 17.06.2012
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    dann weiß ich ja wo es nach Ablauf der Garantie hingeht :aufgeregt:
     
  14. smidi

    smidi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen 118D Bj 10/07 im April bei der Fa. Winter optimieren lassen.
    Also ob es wirklich 185PS und 400Nm sind :roll: kann ich so nicht sagen aber das er um einiges besser geht ist sicher. Gerade der Durchzug ist einiges besser als original und die Höchstgeschwindigkeit (nach Tacho) ist von 225 mit 195ern mit 16 Zoll auf 235....und wenn es gaaaanz gut läuft mal 240 mit 245ern mit 18Zoll gestiegen.
    Probleme hatte ich die letzten 15000km nicht. Ich fahre beruflich sehr viel Autobahn und geniesse es immer wieder wie mein kleiner 1er geht :unibrow:
    Das einzige was mir aufgefallen ist und ich nicht mehr sagen kann ob es original auch so war ist, dass unter 2000touren rührt sich fast nix mehr aber ab 2000 geht die Post ab.

    Gelohnt hat es sich auf alle Fälle :eusa_clap:
     
Thema:

Fa. Winter in Forstern

Die Seite wird geladen...

Fa. Winter in Forstern - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P

    BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P: BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll. Sehr guter Zustand (Keine Randsteinschäden oder Unwucht) Diese waren 2...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...