F40 - Rückfahrkamera nachträglich einbauen?!

Diskutiere F40 - Rückfahrkamera nachträglich einbauen?! im BMW 116d, 118d, 120d, 216d, 218d, 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo, ich bin neu hier und hoffe mein Thema ist im richtigen Forum gepostet. Es tut mir auch sehr leid, wenn es dieses Thema eventuell das ein...

1. #1 bluehusky, 24.10.2022
    bluehusky

bluehusky 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mein Thema ist im richtigen Forum gepostet. Es tut mir auch sehr leid, wenn es dieses Thema eventuell das ein oder andere Mal schon gibt.

Ich bin nächste Woche stolzer besitzer eines 120D - F40, der Wagen hat viele extras die mich von meinem alten F21 weg gelockt haben, gerade für den Stadtvekehr.
    Nun habe ich jedoch eine Frage, eine Rückfahrkamera gibt es nicht, diese wollte ich nachträglich einbauen.
    Kennt sich jemand damit gut aus, oder weiß wie man es DIY selbst machen könnte ? Welche Kabel bzw. Sachen ich alles benötige und ggf. sogar günstig herbekomme ? Ich kenne nur Leebm....de.

Ich würde es mich selbst trauen, sofern jemand mir eine Hilfestellung geben könnte, oder mir sogar gegen einen Obulus helfen könnte. (Raum Düsseldorf). Ich weiß das es auch Codiert werden muss, hat damit ebenfalls jemand Erfahrung? Gibt verschiedene Apps, womit es wohl möglich sein sollte ?

Ich freue mich auf Tipps und Tricks und würde mich freuen wenn mir eine Kostenspielige installation von einer Werkstatt erspart bleiben würde...

Gruß

2. #2 SilberE87, 06.11.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Nein, in diesem Bereich geht es speziell um die kleineren Dieselmotoren in der Baureihe F40 und der Motor ist für die Kamera irrelevant.
    Nimm irgendeine dieser Boxen von Aliexpress, die zwischen Headunit und Fahrzeugkabelbaum gesteckt werden, die zu Deiner Headunit passt. Dann das Kabel durchs ganze Auto und Kamera ans Heck. Aber anscheinend ist die Werkstatt dann der beste Weg für Dich, wenn Du Dich nicht mal ein wenig eingelesen hast.

Thema:

F40 - Rückfahrkamera nachträglich einbauen?!

Die Seite wird geladen...

F40 - Rückfahrkamera nachträglich einbauen?! - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen

Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, evtl. einen M135i (F40, BJ 2020) zu kaufen. Ich benötige diesen hauptsächlich um in die Arbeit zu...
  2. F4x Von RA (E36-E46-E82-F21) nach VA F40

Von RA (E36-E46-E82-F21) nach VA F40: Hallo zusammmen, Könnte jemanden mir bitte einen Tip geben wo Ich Themen finde von Mitglieder die über den Unterschied von RA zu VA diskutiert...
  3. F40 Felgen auf F21

F40 Felgen auf F21: Hallo zusammen, ich durchforste seit Tagen das Netz, aber ich glaube ich bin einfach zu doof. Ich würde gerne folgende Felgen auf meinem F21...
  4. BMW 1er F40 128ti Performance Schwellereinsatz, Blenden

BMW 1er F40 128ti Performance Schwellereinsatz, Blenden: Blenden und Schweller stammen aus meinem Umbau und wurden gegen Schwarze bzw. Performance Parts getauscht. Alle Teile sind Original BMW Teile und...
  5. Supersprint Endschalldämpfer für BMW M135i xDrive F40

Supersprint Endschalldämpfer für BMW M135i xDrive F40: Guten Tag, ich biete einen originalen Endschalldämpfer aus Edelstahl der Marke Supersprint für den aktuellen BMW 1er F40 M135i xDrive zum Verkauf...