F40 - "Nachrüstung" ACC über Connected Drive Store

Diskutiere F40 - "Nachrüstung" ACC über Connected Drive Store im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, da ich meinen M135i erst nächste Woche bekomme, kann ich das Fahrzeug noch nicht im Connected Drive Store anmelden. Daher meine...

1. #1 Paddl_F22, 07.09.2021
    Paddl_F22

Paddl_F22 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    09/2020
    Vorname:
    Patric
    Hallo Zusammen,

da ich meinen M135i erst nächste Woche bekomme, kann ich das Fahrzeug noch nicht im Connected Drive Store anmelden. Daher meine Frage:

Es gibt im Connected Drive Store die Möglichkeit, verschiedene Ausstattungen per Software freischalten zu lassen, bsp. Fernlichtassistent, Adaptives M Fahrwerk, ACC, ...
    Mein F40 hat leider nur den normalen Driving Assistant, nicht jedoch die ACC (Adaptive Cruise Control).
    Laut CD Store ist es möglich, ACC per Software nachzurüsten. Im Internet habe ich jedoch gelesen, dass der hierfür nötige Radarsensor nicht verbaut ist:?

Hat jemand von euch ACC schon per CD Store nachgerüstet und kann mir sagen, ob der Driving Assistant ausreicht als Voraussetzung?

Danke für eure Rückmeldung:wink:

LG Paddl:icon_cool:

2. #2 directo, 07.09.2021
    directo

directo 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Dir wird im CD Store meines Wissens nach ALLES angezeigt, was man grundsätzlich über den Store buchen kann. Erst auf den Klick des Pakets oder des Features wird, vorausgesetzt das Auto ist im Konto hinterlegt, angezeigt ob dieses mit dem Fahrzeug kompatibel ist.

Da du lediglich den normalen Driving Assistant geordert hast, ist ACC nicht mitinbegriffen. Wenn kein Radarkopf im unteren Frontgitter verbaut ist, dann ist auch kein ACC möglich. Die Software kann die Hardware nicht ersetzen.

Meines Wissens hat der X2 ein ACC "Light", welches über das KAFAS den Abstand zum Vordermann bis 140 km/h regeln kann. Aber das tut hier nichts zur Sache.

3. #3 Paddl_F22, 07.09.2021
    Paddl_F22

Paddl_F22 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    09/2020
    Vorname:
    Patric
    Danke dir für deine Antwort, das habe ich mir schon gedacht.
    Laut ETK sind nämlich mit und ohne ACC der Radarsensor verbaut, allerdings habe ich mir schon gedacht dass der bei mir nicht verbaut ist.

Könnte natürlich sein, dass der Nachrüst - ACC dann auch nur über die KAFAS läuft, naja mal sehen. Spätestens nächste Woche bin ich schlauer:wink:

4. #4 directo, 07.09.2021
    directo

directo 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Einen Radarkopf hast du ja bereits im Frontgitter verbaut - ich sehe gerade, dass in der Beschreibung des ACC Paketes im Store folgendes aufgeführt ist:
    "Die Hardware für diese Funktion ist in Ihrem Fahrzeug bereits ab Werk kostenfrei verbaut. Das macht Sie in der Konfiguration des Fahrzeugs noch flexibler."

Dann scheint es wohl doch schon möglich zu sein. Und allen Anschein nach kommt, zumindest beim M135i laut Konfigurator, der Radarkopf auch schon serienmäßig zum Einsatz.

Paddl_F22 gefällt das.
Thema:

F40 - "Nachrüstung" ACC über Connected Drive Store

Die Seite wird geladen...

F40 - "Nachrüstung" ACC über Connected Drive Store - Ähnliche Themen

1. F4x Elektronikprobleme beim 1er F40

Elektronikprobleme beim 1er F40: Guten Abend zusammen! Ich habe seit Mitte Juni 2020 einen 118i F40 mit dem ich leider einiges an Problemen habe. Ständig tritt unter anderem...
  2. M Sportsitze im F40

M Sportsitze im F40: Servus Leute, Bin gerade dabei, mir einen neuen 1er mit nahezu voller Hütte zu bestellen. Bin nur gerade am überlegen welche Sitze reinkommen...
  3. 4x Sommerräder ATS Evolution für BMW 1er Reihe F1H F40 RDKS 19 Zoll Felgen 235

4x Sommerräder ATS Evolution für BMW 1er Reihe F1H F40 RDKS 19 Zoll Felgen 235: [IMG] EUR 1.139,20 End Date: 24. Apr. 10:55 Buy It Now for only: US EUR 1.139,20 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x Sommerräder ATS Evolution für BMW 1er F1H F40 RDKS 17 Zoll Felgen 235

4x Sommerräder ATS Evolution für BMW 1er F1H F40 RDKS 17 Zoll Felgen 235: [IMG] EUR 960,50 End Date: 24. Apr. 10:51 Buy It Now for only: US EUR 960,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...