F30 Premiere

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Loredo, 14.10.2011.

  1. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Also ich find die neue 3er Frontpartie ja sehr gelungen :-)

    Hoffentlich hören jetzt endlich die F20 Kritiker auf und gehen ihren neuen F30 streicheln :baehhh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 14.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Joa, kann man sehen. Auch wenn ich den Übergang der Scheinwerfer zu den Nieren irgendwie merkwürdig find. Heck ist halt F10-Style, auf den ersten Blick kaum ein Unterschied zu erkennen.

    Die offizielle Präsentation hab ich nicht angeschaut, nur die Bilder auf der BMW-HP.
     
  4. #3 BlueFox2091, 14.10.2011
    BlueFox2091

    BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Gerade die Bilder gesehen, sieht von vorne sehr, sehr geil aus. Von hinten halt einfach nen kleinerer 5er aber egal.
    Kann mir nur wer beantworten warum die Designer vom 3er das so viel besser hinbekommen haben als beim 1er....
     
  5. #4 Grouara, 14.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also den Innenraum find ich irgendwie schlechter geworden.
     
  6. #5 Alex253, 14.10.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Front ist schon besser als beim 1er, das Heck finde ich gut, das gefällt. Aber für mich bleibt als erstes der 5er, dann der 6er und der Z4 zur Zeit das schönste Design was BMW auf dem Markt geworfen hat.

    Also der 5er hat bei mir einen will haben reflex.......
     
  7. #6 Die_Allianz, 14.10.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja war klar. Meine 50:50 Theorie bestätigt sich mal wieder! Nach dem F20-Horror ist der F30 superschick. Die neue Seitenlinie schaut nach vorne abfallend aus wie beim Z4, sehr schnittig.

    Welcher BMW kommt als nächstes und ist wieder vermurkst?
     
  8. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Den offenen Übergang der Scheinwerfer zum Grill finde ich ja gerade das Spannende, einfach toll :-)
    Der Blick ist nicht zuletzt auch dadurch schön grimmig.

    Der F20 1er wirkt dagegen nun plötzlich ziemlich brav, aber keinesfalls unpassend. Ich mag ihn trotzdem weiterhin.

    Und für die, die immer so gemeckert haben: Hat der F20 nun genug Eigenständigkeit?
    Ich finde ja. War auch Thema in einigen Sätzen des Chefdesigners bei der Präsentation.
     
  9. #8 Grouara, 14.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also von vorne ist der F30 auf jedenfall eigenständig genug.:daumen: Hinten ist er doch recht ähnlich zum 5er, was aber absolut nicht schlecht ist.
    Innen allerdings ist er den 1er zu ähnlich leider.
     
  10. #9 Die_Allianz, 14.10.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mit M Paket! Obergeil in blau :blumen:

    [​IMG]
     
  11. #10 Alex253, 14.10.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So sieht das ganze schon besser aus, bis auf die farbe.....
     
  12. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wow, allerdings :-)
    Auch die Farbe, ich mag ja Blau ^^

    Nur schade, dass ich den 3er mit Stufenheck generell zu unpraktisch finde und einen Touring zu riesig.
    Daran hat auch der neue 3er (natürlich) nichts geändert. Sehr mich daher weiterhin auch in Zukunft eher nicht als Fahrer eines 3er/5er...

    Achja, man kann nicht alles haben.

    Zeigt für mich aber ganz klar: Jede Serie hat ausreichend Eigenständigkeit, egal welche man nimmt. Ähnlichkeiten haben sie alle, sollen sie ja auch.
    Schaut euch mal das Video von der Präsi in der BMW Welt an, der Chefdesigner hat es treffend erklärt ^^
     
  13. gfs

    gfs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die neue Front ist der Hammer, gefällt mir mit Abstand am besten von den derzeitigen BMW-Modellen. Beim 5er, 6er und besonders beim 1er F20 sind ist mir die Frontansicht zu zahm und rundgelutscht.

    Die Heck- und Seitenansicht ist (zumindest für mich als Designlaien) nichts überraschendes, einfach eine Mischung aus F10 und E90. Nicht spektakulär, aber sehr stimmig.

    Das Interieur muss man vermutlich erstmal in echt auf sich wirken lassen. Auf den Fotos sieht es recht hochwertig aus, wirkt aber durch das freistehende Display imo unruhiger und nicht so integriert wie im E90 oder F10. Man gewöhnt sich aber bestimmt schnell dran.

    Für mich auf den ersten Blick ein ziemlicher Traumwagen. Hoffentlich wird man sich beim F20-Facelift in diese Richtung bewegen. Bin schon auf die Photoshop-Entwürfe vom F20 mit F30-Front gespannt ... :D
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ach, die Front gefällt mir übrigens genau deshalb so gut, weil sie irgendwie schon ein wenig in Richtung des BMW i8 geht wie ich finde =)

    Zum Cockpit: Vergleicht mal direkt mit dem F20. Rechts ist quasi die oberste "Lage" spiegelverkehrt, wodurch die Zierleiste durchgängiger von Seite zu Seite verlaufen kann. Finde ich gut gelungen und überhaupt nicht ähnlich zum F20.
    Ein ähnliches Design im F20 wiederrum hätte dort wohl auch wegen der Größe nicht so ganz rein gepasst. Für ein solches Design brauchts halt mehr Breite.

    Kann mich mit allem anfreunden. BMW halt :-))
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cooper175, 14.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich finde ihn von außen schöner als den F20... :daumen:

    Allerdings soweit ich es sehe gibt es zum Glück mehr Farbauswahl, so dass man ihn auch von innen schick bekommen könnte...

    Jetzt habe ich aber erstmal meinen 120d Cabrio neu, werde dann vllt in 4 od 5 Jahren auf nen F30 (FL) gehen :grins:
     
  17. #15 Griever, 14.10.2011
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    War heute auf der Weltpremiere, ein paar Bilder stell ich gleich ein ;)
     
Thema: F30 Premiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 innen

Die Seite wird geladen...

F30 Premiere - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten: Zum Verkauf stehen die Multifunktions.- und Tempomat Tasten aus meinem BMW F20. Absolut neuwertiger Zustand. Aus Rückrüstung M LCI Lenkrad. Ideal...
  5. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...