F2x Permanent rote Zeiger beim LCI2

Diskutiere F2x Permanent rote Zeiger beim LCI2 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn man sich aber die grün Töne anschaut sieht es so aus als hätte der automatische kamera Modus einmal eher bisschen kräftig einmal bisschen...

  1. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Wenn man sich aber die grün Töne anschaut sieht es so aus als hätte der automatische kamera Modus einmal eher bisschen kräftig einmal bisschen schwächer das Bild aufgenommen. So jedenfalls mein Eindruck! Im Vergleich zum M2 Comp kann man aber schon sagen dass die 1er/2er dunkelorange haben und die Ms rot
     
  2. Rizzer

    Rizzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Kamil
    Spritmonitor:
    Ist jeweils mit anderen Kameras aufgenommen worden, aber ja du hast natürlich recht. Es ist kein klares rot aber auch nicht typisch Magma Orange.
     
    Mb2win gefällt das.
  3. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich kann euch sagen das wenn die Tachonadeln also auch Drehzahl und Tempo Out of Focus sind erscheinen die auf Bildern und eben der Kamera Rot, liegt der Fokus auf den Anzeigen wird die richtige Farbe erkannt also Orange.

    Ist das Bild dementsprechend Unscharf werden die Farben kräftiger wahrgenommen von der Kamera.

    Das Phänomen kann gut hervorgerufen werden wenn du bei Aufnahmen deine Kamera hin und her bewegst oder eben einfach auf was anderes den Fokus setzt. Ebenfalls können bestimmte Lichtverhältnisse die Anzeigen in Rot erscheinen lassen, da wird das Auge und die Kamera getäuscht ;)
     
  4. #44 DreckSoft, 26.09.2019
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
  5. #45 Brodi74, 25.10.2019
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Die Frage würde mich auch brennend interessieren.
     
  6. #46 DreckSoft, 25.10.2019
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
  7. #47 doesntmatter, 26.10.2019
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Früher™ hätte man sowas aufgeschraubt und einfach die LED/Lampe ausgetauscht :-(
     
  8. #48 DreckSoft, 26.10.2019
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Kannste immer noch machen, musst halt nur jetzt SMD löten ;)
     
  9. #49 doesntmatter, 26.10.2019
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Damit hätte ich (vermutlich) kein Problem, die meisten LEDs sind groß genug. Aber kriegt man das Black Panel einfach so geöffnet und wieder geschlossen? Die letzten Armatureneinheit, bei der ich mir das schadensfrei zugetraut hätte, habe ich in einem Golf II gesehen.
     
  10. #50 DreckSoft, 26.10.2019
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Die letzte, die ich auseinandergebaut hab, war ausm E46. Also keine Ahnung. Vermutlich muss man auch nicht die LEDs umlöten. Es sollte reichen, die Spannung von weiß auf orange umzulegen. Allerdings werde ich das nicht versuchen, so wichtig ist es mir dann auch nicht und ich hätte eh gerne den M2 Tacho. Ist doof, wenn der Tacho auf der AB immer am Anschlag hängt.
     
  11. peter2

    peter2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,
    wir haben den Black Panel der ab ~ 2017 im 1er verbaut wird, auf rot beleuchtete Zeiger (ala M2) umgebaut.
    Es sieht richtig gut aus: Gibt es Interesse an einem Umbau?

    Erstes Ergebnis:
    Nacht und Tag auf ROT
    IMG-20200203-WA0021.jpg

    Vergleich ROT gegen (orginal weiß rechts):
    IMG-20200128-WA0028.jpg

    vorher nachts hässliches orange:
    20200107_080945.jpg
     
    _Flix und Mb2win gefällt das.
  12. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Sieht schick aus! Sehr cool!
    Led getauscht wenn ich fragen darf?
     
  13. #53 stefan323ti, 05.02.2020
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Würde mich auch interessieren, wie das gemacht wird.
    Wie schaut das Risiko bei dem Umbau aus, dass da irgendwas am Tacho kaputt geht?

    Und man sieht auf den Bildern, dass der rote Manipulationspunkt leuchtet, geht der wieder weg wenn der Tacho wieder im Auto eingebaut ist? :)
     
    Walkaa gefällt das.
  14. peter2

    peter2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Moin. Genau es ist ein LED Umbau. Das Risiko das etwas kaputt geht ist gering, da ich mit einem erfahren E-Techniker zusammen arbeite.
    Der Manipilations Punkt erscheint, weil der Tacho auf den Bildern "auf dem Tisch" läuft. Die Manipulations LED geht wieder weg sobald der Tacho im Auto angeschlossen ist.
    Soll ich eine paar Fotos im eingebauten Zustand posten, wenn der Tacho wieder endgültig im Auto eingebaut ist.

    Viele Grüße
    Peter
     
    stefan323ti und Walkaa gefällt das.
  15. #55 stefan323ti, 05.02.2020
    stefan323ti

    stefan323ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Das wäre klasse.
    Was kostet so ein Umbau denn und wie lange dauert es?
     
  16. peter2

    peter2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Hallo. Der Tacho Umbau ist noch recht frisch und ich muss den Tacho noch bei voller Sonneneinstrahlung testen, preislich machen wir uns Gedanken.
    Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken, dann halte ich euch auf dem laufenden.
     
    Mb2win gefällt das.
  17. #57 peter2, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    peter2

    peter2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Moin. Ich habe den Tacho im Auto getestet. Sieht MEGA gut aus, und wertet den Innerraum sehr auf.
    Auf meinem Bild kommt die echte rote satte Farbe gar nicht rüber, in Echt sieht es noch besser aus ;). 20200207_091511.jpg
     
    Mb2win und Ohmi37 gefällt das.
  18. Mb2win

    Mb2win 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Dennis
    Schick schick! Black Label ist generell mega! Fand das Orange anfangs ausreichend, wenn man aber permanent Rot sieht ist das schon schicker!
     
  19. peter2

    peter2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    So, jetzt mal ein paar ordentlich Bilder, danke Sebaistian ;).

    DSC00493_ps.jpg

    DSC00503.JPG

    DSC00498_ps.jpg
     
    Maik1975, doesntmatter und Mb2win gefällt das.
  20. #60 doesntmatter, 15.02.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Welche LEDs waren jetzt eigentlich serienmäßig verbaut? Nur rein organgne und weiße, oder enthalten alle BP die roten und es fehlt nur die Möglichkeit, sie in Software zu aktivieren?
     
    Brodi74 gefällt das.
Thema: F2x Permanent rote Zeiger beim LCI2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DIM_NACHT_EIN F20

    ,
  2. tsm_nachtdesign

Die Seite wird geladen...

F2x Permanent rote Zeiger beim LCI2 - Ähnliche Themen

  1. Radzierblenden "Spinel BIS" in Rot / Schwarz 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen

    Radzierblenden "Spinel BIS" in Rot / Schwarz 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen: [IMG] EUR 32,95 End Date: 13. Mrz. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 32,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Spinel" in Rot / Schwarz

    16 ZOLL 4x PREMIUM DESIGN Radkappen Radzierblenden Set "Spinel" in Rot / Schwarz: [IMG] EUR 26,85 End Date: 03. Mrz. 09:47 Buy It Now for only: US EUR 26,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Ölverlust beim e87 118d

    Ölverlust beim e87 118d: Mein e87 118d bj 08 mit 127tkm verliert links öl. Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse an den Motorblock wurde gewechselt. An was kann es noch liegen?
  4. Für BMW 1er F21 3-türer ab 9.12 Fußmatten in Velours Deluxe rot mit Befestigung

    Für BMW 1er F21 3-türer ab 9.12 Fußmatten in Velours Deluxe rot mit Befestigung: [IMG] EUR 98,96 End Date: 03. Mrz. 18:20 Buy It Now for only: US EUR 98,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Schleif Geräusche beim fahren???

    Schleif Geräusche beim fahren???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 120i Schalter aus 2006. Habe seit kurzem ein Schleif Geräusche beim fahren, Drehzahl ist ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden