F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; VioVox kann mir die Fragen bzgl Bluetooth bestimmt nicht beantworten ob ich mein iPhone mit dem Andriod Display verbinden könnte um Musik zu hören..

  1. #141 KineticBMW, 20.10.2018
    KineticBMW

    KineticBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    VioVox kann mir die Fragen bzgl Bluetooth bestimmt nicht beantworten ob ich mein iPhone mit dem Andriod Display verbinden könnte um Musik zu hören..
     
  2. SDC2021

    SDC2021 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    ich habe inzwischen eine ganz gute Lösung gefunden um Android Auto auf dem Navi zum Laufen zu bekommen.
    Die Google Play App heißt "HeadUnit Receiver Emulator" (play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr) und kostet aktuell rund 8€.

    Ich werde den Entwickler mal freundlich Fragen ob er auch eine Unterstützung für die Display-Auflösung unseres Navis hinzufügt.

    Habe ein Bild angehängt.

    Grüße SDC
     

    Anhänge:

  3. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Erzähl mal wie das funktioniert
     
  4. #144 AlexWhite, 20.11.2018
    AlexWhite

    AlexWhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Alex
  5. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
  6. #146 AlexWhite, 20.11.2018
    AlexWhite

    AlexWhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Alex
    Ja genau 6,.. Zoll. möchte ein großes Display mit Navi und womit ich mein Iphone verbinden kann. Soll natürlich auch optisch etwas hergeben. Aber das scheint hier ja auf jeden Fall zu funktionieren. Weiß jemand wie viel der Zoll verlangen würde? 19% oder?
     
  7. #147 Nickhawk, 20.11.2018
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das liegt daran das man auf Bestellungen aus China Steuern und Zoll zahlen muss, beim deutschen Händler sind natürlich alle Steuern enthalten.
     
  8. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Normal rutschen die Sachen von aliexpress so durch ohne Steuern bezahlen zu müssen.
    Die werden in der Regel vom Preis anders deklariert.

    Wichtig ist halt das du kein dhl als Versand auswählst, die treiben dann Steuern und Zoll ein.
     
  9. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Super Tip mir DHL wusste ich nicht
    Welche bezahlmethode nutzt ihr bei Ali?? Leider geht kein PayPal und ich möchte ungern meine Mastercard Daten da eingeben
     
  10. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich mach das immer per sofort Überweisung. Ist aber sicher auch nicht besser wie mit der Kreditkarte. Mir ist da auch immer etwas mulmig :lol:

    Bislang aber alles bestens geklappt
     
  11. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Schon mal noch eine Frage vorweg Für alle die das Navi schon eingaut haben. Und Radio Pro nur verbaut haben. Wo habt ihr die GPS Antenne verbaut?? Hat jemand evtl eine Einbau Doku gemacht??
     
  12. #152 Nickhawk, 24.11.2018
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich hab die GPS Antenne oben über dem Rückspiegel in die Plastikabdeckung eingebaut, passt da wunderbar rein.
     

    Anhänge:

  13. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    das ein plan aber wie bekomst das Kabel nach oben bzw. wie bekommst du die Abdeckung vom Spiegel ab?`?
    Ich hab gesehen man kann das kabel hinter die Verkleidung der Asäule schieben aber wie kommt ihr aus dem Armaturenbrett nach aussen und oben ???
     
  14. #154 Nickhawk, 24.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die Abdeckung über dem Spiegel ist nur zusammengesteckt, einfach mit einem Messer in den Spalt in der Mitte und Auseinanderhebeln.
    Das GPS Kabel habe ich vom Radioschacht über das Handschuhfach verlegt, das geht ohne Ausbau, man kann rechts am Handschuhfach und auf dem Handschuhfach eine Abdeckung entfernen und da mit der Hand reinlangen und das Kabel zur Tür ziehen.
    Die Abdeckungen sind nur geclipst, auch hier mit einem messer dahinterfahren und aushebeln.
    Das Kabel dann einfach durch die Öffnung der Klappe legen, und von da hinter die Türdichtung, A-Säulen Verkleidung und Dachhimmel schieben.
     

    Anhänge:

    SDC2021 und hoelly gefällt das.
  15. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Perfekt! Sehr cool
     
  16. SDC2021

    SDC2021 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Falls ihr auch die Firmware vom Navi aktualisieren wollt, teile ich mal mein Wissen...

    Hier kann man sich die Dateien ziehen (mit Anleitung):
    hxxps://drive.google.com/drive/folders/1mWtI61GU8GReGQ-PjwcjBjFXM34EGaoE

    Achtung: Der USB-Stick muss FAT32 formatiert sein!

    Viel Spaß!

    Ach ja - Um in das erweiterte Menu zu kommen lautet der Pin: "1314"
     

    Anhänge:

    Big T gefällt das.
  17. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke für die Info!
    Ist das Update nur für die neuere Variante oder funktioniert das auch mit Headunits mit Android 4.4.1?
     
  18. #158 SDC2021, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    SDC2021

    SDC2021 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Eigentlich nur für die Android 7.1 Headunits... Aber vll möglich falls die Hardware baugleich ist?

    Mich regt es extrem auf, dass die Musik-App manchmal einfach den Ordner wechselt...
    Ist mit der neusten Version leider immer noch der Fall :/

    Im Januar / Februar 2019 soll eine neue Version erscheinen mit einer schnelleren CPU und Android 8.1 -> Vll lohnt sich ja dann das Upgrade ;)
     
  19. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Sind da schon Preise oder detaillierte Informationen vorhanden? War zwischenzeitlich am Überlegen meinen F20 damit auzuwerten, aber die eher minderwertige Hardware hat mich davon abgehalten.
     
  20. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Viovox hat doch schon Geräte mit Android 8.1
    Namens T211 für 619euro im Programm
    Die Hardware :
    10.25" kapazitiver Touchscreen
    - Anti-Glare Display (optional)
    - Rockchip PX6 (RK3399) Hexa-Core: Dual-Core Cortex-A72 (CPU 1.8 GHz) + Quad-Core Cortex-A53 (CPU 1.5 GHz)
    - LPDDR4 2GB RAM, eMMC 32GB ROM
    - 2 x USB - USB bis maximal 64GB
    - 1 x SD intern 8GB - bis maximal 32GB erweiterbar (optional)
    - eingebauter Mali-T864 GPU Grafikprozessor, unterstützt 2D- und 3D-Karten
    - hochauflösender TFT Bildschirm, Auflösung: 1280 x 480 Pixel, unterstützt Multi-Touch

    Was ist daran zu langsam ?
     
Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viovox t213 test

    ,
  2. bmw android auto nachrüsten

    ,
  3. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019

    ,
  4. viovox ug,
  5. android auto bmw f20,
  6. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  7. viovox car navi player,
  8. f20 android auto,
  9. bmw f20 android 10.25,
  10. android car BMW f20,
  11. android touchscreen navi nachrüsten 2019,
  12. f20 navi android,
  13. viovox,
  14. 1er bmw navi Android auto nachrüsten,
  15. erfahrungen touchscreenbmw nachrüsten,
  16. 10 25zoll e87,
  17. viovox neue navis,
  18. Nachrüsten Navi Mokka X,
  19. erfahrungen android touchscreen von viovox,
  20. f20 display android,
  21. bmw f20 avin,
  22. bmw f20 android auto,
  23. bmw f20 radio nachrüsten android car,
  24. androidsystem bmw f20,
  25. android auto bmw 114i
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 + NBT Navi BJ 12.2014 Online Funktion?

    BMW F20 + NBT Navi BJ 12.2014 Online Funktion?: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, habe das SA 609 NBT Navi verbaut (große Display) wohl ohne Connected Drive. Kann ich (mit oder ohne...
  2. E82 Lci Rückscheinwerfer nachrüsten

    E82 Lci Rückscheinwerfer nachrüsten: Hi, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre einen e82 123d Vorfacelift und hab mir die lci high rückleuchten gekauft. Mein coupé hat...
  3. Spotify Android BMW Apps iDrive (6)

    Spotify Android BMW Apps iDrive (6): Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige Themen dazu hier gesehen, aber diese sind doch schon etwas älter und behandeln auch nicht konkret das,...
  4. E88 Professional Radio/Navi (bluetooth Streaming)

    E88 Professional Radio/Navi (bluetooth Streaming): Servus Gemeinde, bin neu hier in der Materie BMW und habe letze Woche ein gebrauchtes Cabrio gekauft. Verbaut ist dort das Professional Radio...
  5. [E87] CCC raus - Android rein - Fragen

    CCC raus - Android rein - Fragen: Huhu :) Habe aufgrund des Defekten CCC's nun ein Android Radio verbaut. Nur leider fehlen mir jetzt die Funktionen wie z.B. das Resetten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden