F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Übrigens, wie auch im F30-Forum schon geschrieben, arbeite ich gerade an einer App, die den Input vom iDrive Controller in allen Apps ermöglicht....

1. #401 Performance135i, 21.10.2019
    Performance135i

Performance135i 1er-Interessent(in)

Das wäre ja super! Das stört mich im Moment noch relativ stark, da z.b. Spotify so nur per Touch zu bedienen ist und das Display bei mir (E82) doch ein Stück weit weg ist.

Denkt ihr die Versionen (F2x, E8x) sind bis auf die Bauform identisch?

Habe die Snapdragon Version mit 4GB und schwarzem Bildschirm (siehe Anhang).

Hat jemand von euch den Google Assistant zum Laufen bekommen? Am besten noch startbar per Sprachtaste auf dem Lenkrad?

Gruß 20191021_174958.jpg

DirkKS gefällt das.
  2. -calle-

-calle- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Kann mir jemand sagen, was das für ein wunderschönes Bauteil ist? War beim Navi kostenlos dabei, ebenso wie GPS Antenne und DAB+ Antenne.

Ich vermute, dass das ein Mikrofon sein soll?!

Ansonsten noch zwei Fragen: Habt ihr eine Empfehlung für die Position der DAB+ Antenne? Und dann kann ich derzeit über iDrive das Wetter meines Standorts abrufen. Ich vermute daher mal, dass ich eine GPS-Antenne verbaut habe, jedoch habe ich kein BMW-Navi. Kann ich die möglicherweise vorhandene Antenne trotzdem für das neue China-Navi mittels splitter verwenden?

Fragen über Fragen... Sorry! Schönes Wochenende für euch. :)

Anhänge:

3. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das Kästchen ist ein Lautsprecher, der wird benötigt wenn ein Audio System verwendet wird welches über MOST angesteuert wird (Logic 7 /Harman kardon, ect.)
    Über den Lautsprecher werden dann die Navigationsansagen ausgegeben.

mfg Chri

-calle- gefällt das.
  4. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Oh, danke für die Info! Dann werde ich den kleinen Lautsprecher wohl benötigen. Habe das "kleine" HiFi Soundsystem

5. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Hab heute das Navi einbauen wollen und musste leider feststellen, dass es nicht passt. Der Ausschnitt passt für den 1er mit erstem Facelift (11 bis 17), meiner hat aber das neue Facelift.

Habe extra den Verkäufer vorher gefragt und er meinte, dass es passt.
    Nun werde ich das Gerät wohl zurückschicken müssen. Frage: Findet jemand ein Navi mit Android 9, das ich über AliExpress bestellen kann und kompatibel ist mit dem 1er von 17 bis 19?

6. #406 ChristianH, 26.10.2019
    ChristianH

ChristianH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Christian
    Ich hab nen 2018er LCI aber nen PX6 Android 8.1.
    Hast Du ein 8.8 Zoll Gerät bestellt oder das Größere?

-calle- gefällt das.
  7. #407 -calle-, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Nope, ich habe das Größere (10,25 Zoll) bestellt. Und das passt hinten (Backplate) wie vorne (Breite des Bildschirms) nicht.

Da muss ich mir an die eigene Nase fassen, weil es offenbar ein passend ausgewiesenes Gerät gibt:
    https://de.aliexpress.com/item/4000303011912.html
    Das Gerät kostet allerdings gleich mal 130 Euro mehr...

Ansonsten bin ich etwas verschnupft, weil der Verkäufer vorher noch meinte, dass das 10,25" passen würde. Ärgerlich. Ich hab mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt, damit das Problem etwas sichtbarer ist.

@ChristianH: Wo hast du dein Gerät bestellt?

Anhänge:

8. #408 ChristianH, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    ChristianH

ChristianH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Christian
    im LCI passt nur das 8.8. Es gibt Leute die passen sich das Gerät durch Feilen und Sägen an, aber ich finde das sieht immer so aus als würde es nicht zum Fahrzeug gehören, so reingequetscht.

Ich habe meins hier bestellt
    https://exclusivecarauto.com/androi...p-2116.html?osCsid=etec9r6od2u62vj4n2te74m323

Das letzte Foto habe ich den Jungs zur Verfügung gestellt, ist mein Wagen ;-)

Bei mir stand übrigens auch drauf das es für EVO ist und nicht NBT, wie bei Dir.
    Jeder zweite in den Foren hat Probleme mit AUX und dem Ton, wie ich schon ein paar Posts vorher schrieb wird bei mir der Ton über USB gebrückt und ist daher verlustfrei.

-calle- gefällt das.
  9. DirkKS

DirkKS 1er-Interessent(in)

ja bei mir läuft der Assistant und läuft. Mit der Tastenbelegung wäre das echt gut. So könnte man es noch einfach gestalten. Mal schauen 3.08 geht ja da in die richtige Richtung.

10. DirkKS

DirkKS 1er-Interessent(in)

Ich hab mal ein kurzes Video zum neuesten Update auf 3.08 gemacht.

kair6 gefällt das.
  11. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Hey Dirk, vielen Dank für das Video. Sind ja doch einige Neuigkeiten zu erkennen. Vor allem das mit der Musik-App finde ich klasse! Ist dir bekannt, ob ein vergleichbares Update für die PX6 Modelle verfügbar ist?

12. tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Ich bin mal gespannt, ob ich von den Chinesen noch etwas Geld zurück bekomme...

Nachdem sich meine erste Headunit quasi verabschiedet hat (nach dem Booten friert die HU immer ein, hatte sich mit sporadischen Bootproblemen angedeutet).
    Ich muss den Support noch bemühen, aber trotzdem habe ich mir dieses Mal die SD625-Version inkl. Blue Anti-Glare und LTE aus Europa bestellt, die DirkKS verlinkt hat.
    Der Versand lief problemlos und fix, 3 Tage später hatte ich die Headunit.

Diese spiegelt auch wesentlich weniger als die erste Version. Bin positiv begeistert. Hätte ich mal gleich dort bestellt :swapeyes_blue:

Ich werde berichten, wie es ausgeht.

@DirkKS
    Wie bist du an die neueste Firmware gekommen?

Mir wollen se die Version 3.08 nicht rausrücken mit dem Verweis, dass die noch ziemlich buggy und instabil sein soll...
    Zudem ist es für mich nervig, die Sprachausgabe über den Mini-Lautsprecher zu bekommen, denn Zuhause am PC-Netzteil wurde alles über Klinke wiedergegeben, im Auto eingebaut dann über das Miniteil.
    Bisher habe ich keine Antwort vom Support deswegen.
    Ansonsten bin jetzt echt begeistert, LTE läuft auch wunderbar (nachdem ich die Simkarte richtig herum eingesteckt habe).
    Ich kann bei Bedarf gerne noch mal neue Bilder machen, falls gewünscht.

13. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010

Für die 3.0.8 guckst du am besten hier :)

Und nicht die factory config vergessen.
    mfg Chri

14. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Nach langem Hin und Her bekomme ich in den kommenden Tagen mein Android System für NBT Evo.

Mir wurde ja erst das falsche zugeschickt. Das habe ich daraufhin nach China zurückschicken müssen. Bezahlung lief über Klarna, da ist also noch kein Geld geflossen und wird auch nicht fließen. Habe die Bestellung storniert, was vom Verkäufer auf AliExpress auch akzeptiert wurde.

Daraufhin habe ich jedenfalls bei ExclusiveCarAuto bestellt. Bin davon ausgegangen, dass das Paket binnen weniger Tage bei mir ist, da ECA ja in Spanien sitzt und ich davon ausging, dass die ein Depot in der EU haben. Sie geben auf ihrer Website auch an, dass die Lieferung 6-12 Arbeitstage in Anspruch nimmt. Ich habe mit dem heutigen Tage insgesamt 15 Werktage gewartet. Da GLS wohl morgen zustellen wird (sofern alles klappt) liegen wir dann bei 16 Tagen.
    Übermittelt wurde mir seitens ECA übrigens eine GLS Trackingnummer bei der seit dem 1.11.19 bis gestern Abend keine Veränderung zu erkennen war. Es stand lediglich da, dass die Sendungsdaten an GLS übermittelt wurden. Jedenfalls habe ich dann etwas nachgeforscht und konnte herausfinden, dass meine GLS-Trackingnummer auch SendFromChina zugeordnet werden kann. Damit war dann auch klar, wieso es so lange dauert. Die haben direkt aus Shenzhen geordert, lassen das Paket in Belgien ankommen und schicken es von Belgien direkt nach Deutschland weiter.

Kurzum: Ich hätte auch wieder direkt über AliExpress bestellen können.

Naja, was solls... ich hoffe jetzt einfach, dass diesmal alles passt und ich meine HU tauschen kann. Rückfahrkamera wird heute auch von der Post abgeholt. Amen.

upload_2019-11-14_7-19-12.png

15. tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Das einzig nervige ist und bleibt die nervige Sache, dass die Ansagen immer über den Minilautsprecher umgeleitet werden, egal ob Google Maps, Here We Go usw.
    Öffne ich hingegen Google Maps über Android Auto kommen die Ansagen zum Glück nicht über den Minilautsprecher, sondern normal über das BMW-Soundsystem... Glück gehabt, auch wenn ich das im Moment für einen BUG halte und denke, dass es langfristig nicht so bleiben wird.
    Das ist doch Riesen Murks die Ansagen automatisch über den kleinen Minilautsprecher umzuleiten. Der Support meldet sich nicht und ich wüsste gerne wie ich den scheiß deaktivieren kann...
    @DirkKS
    Wird das bei dir auch über den Minilautsprecher ausgegeben? Das kann doch nur ein Scherz sein mit der Soundausgabe über den Minilautsprecher...

16. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Habe heute das Navi bekommen und eingebaut. Bin grundsätzlich zufrieden. Nur das rauschen bei den Ansagen des Navis nerven total und die GPS Ortung dauert Stunden.

Daher möchte ich nun hinten aus dem Kofferraum das GPS-Signal abgreifen.

Kann mir jemand sagen welche Kabel und Adapter ich hierfür benötige?

17. #417 Unzensiert, 27.11.2019
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Patrick
    Hat hier jemand CarPlay oder Wireless CarPlay (mit welcher APK? ;))? Hatte bei meinem alten e92 auch ein Android display, aber dort hat mich eine Sache massiv genervt:
    Die Musik Applikation startet immer als erstes, dann schließe ich mein iPhone an, die Musik stoppt und ich kann CarPlay nutzen. Sobald ich aber per MFL das lied wechsle, startet er die Musik in der Nativen app. Workaround bei mir war, jedes mal bevor ich das iPhone anschließe pause zu drücken und die App im Hintergrund zu schließen.
    Konnte jemand dieses Problem lösen oder hat das gleiche Problem?

18. #418 Daniel97, 30.11.2019
    Daniel97

Daniel97 1er-Interessent(in)

Ich wollte fragen ob bei dir im Android Menü bei Bluetooth und Car Info der komplette Text lesbar ist oder auch paar Texte fehlen

19. #419 Daniel97, 30.11.2019
    Daniel97

Daniel97 1er-Interessent(in)

Ich wollte fragen ob man die obere Statusleiste bzw die Schriftgröße ändern kann

20. -calle-

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Wisst ihr wie das mit dem Anschluss der Dashcam funktioniert? Ich muss ja logischerweise Masse und Plus verbinden. Masse ist am Kabelbaum vorhanden und soweit ich weiß auch eine 12V+ Versorgung für Dashcams. Nun frage ich mich: Ist das Dauerplus oder Zündungsplus? Da meine Dashcam einen Bewegungsmelder integriert hat, benötige ich Dauerplus. Wobei ich mir Sorgen mache, dass die Batterie entladen wird, da zwei Kameras (vorne+hinten) versorgt werden müssen. Mir ist der Bewegungsmelder allerdings schon wichtig, da es in Berlin leider viele Parkrempler gibt und die Leute sich danach einfach verpi...

Wie würdet ihr das lösen? Einfach am Kabelbaum anschließen und fertig? Oder doch lieber irgendeinen Spannungswächter zwischenschalten?

Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 Android auto nachrüsten

,
  2. android auto bmw f20

,
  3. bmw android auto nachrüsten

,
  4. android auto f20,
  5. bmw f20 android,
  6. viovox t213 test,
  7. f20 android navi,
  8. viovox bmw erfahrungen,
  9. f20 android radio,
  10. bmw f20 android display,
  11. bmw f20 android radio,
  12. bmw f20 android auto,
  13. motor talk 1er forum android navi nchruesten,
  14. motor talk bmw 2fxx nachrüstung android navi,
  15. viovox,
  16. viovox navis bmw,
  17. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019,
  18. viovox ug,
  19. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  20. viovox car navi player,
  21. f20 android auto,
  22. bmw f20 android 10.25,
  23. bmw android navi,
  24. Einbau Navigationssystem 10 zoll display,
  25. viovox lieferzeit
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

1. Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G

Acht Kern Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G: [IMG] EUR 291,52 End Date: 10. Dez. 06:58 Buy It Now for only: US EUR 291,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.)

Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.): Hallo, Würde gerne beim Cabrio meiner Freundin Black Line HIGH nachrüsten. Das Auto ist BJ 2013 und hat Halogenscheinwerfer. Was genau muss ich...
  3. Kenwood Autoradio für BMW 1er E81 E87 MP3 USB iPhone Android Einbauzubehör KFZ

Kenwood Autoradio für BMW 1er E81 E87 MP3 USB iPhone Android Einbauzubehör KFZ: [IMG] EUR 84,90 End Date: 08. Jan. 11:38 Buy It Now for only: US EUR 84,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Elektrische Standheizung nachrüsten B47

Elektrische Standheizung nachrüsten B47: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 118d mit B47 Motor eine elektrische Standheizung/ Zusatzheizung nachzurüsten. Hat jemand...
  5. [E8x] MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.

MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.: Biete mein komplettes MASK Business Radio/Navi. Komplett mit Navi Rechner, Flip-Up-Bildschirm, Diversity, Mulf, iDrive-Controller, Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden