F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ne geht das nur ohne? Ja, du kannst ja im Radio keine PIN eingeben :D Daher kann das Radio nur ins Internet/auf die SIM, wenn diese keinen PIN...

1. #361 Manu1995, 24.08.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Ja, du kannst ja im Radio keine PIN eingeben :D Daher kann das Radio nur ins Internet/auf die SIM, wenn diese keinen PIN mehr hat, bzw. der Deaktiviert ist :)

DirkKS gefällt das.
  2. DirkKS

DirkKS 1er-Interessent(in)

Ah okay, dann mal testen

3. DirkKS

Also hab mal Pin Abfrage per Telefon abgeschaltet, trotzdem wird sie nicht erkannt :-/

4. DirkKS

Hier mal die Version, leider konnte ich das Problem mit der SIM-Karte noch nicht lösen

Anhänge:

5. KKDude

KKDude 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Bilder und Informationen! Sieht echt klasse aus! Ich werde mir das Gleiche System kaufen. Könntest du mir sagen wie genau die Umsetzung mit dem Wireless CarPlay Dongle aussieht? Wird dieser an das Andoird Display geklemmt und irgendwo "versteckt" oder läuft das über den USB Anschluss unter der Armlehne?

Viele Grüße

6. DirkKS

Hey, ja sehr gerne! Werde auch noch nen Video dafür raushauen aktuell bin ich aber noch am klären, wieso die SIM-Karte nicht erkannt wird... Und noch kleines Manko das beim Vorwärts Einparken das Bild so schnell abgeschaltet wird... Aber großen und ganzen ansonsten sehr zufrieden

Der Dongle ist einfach per USB angeschlossen und das iPhone verbindet sich dann Automatisch mit dem System nach ca 1min. Dafür startet dann immer eine App wo das angezeigt wird. Das ganze klappt auch relativ sauber, bis auf 1-2 mal aber das wird der Langzeittest zeigen. Im CarPlay läuft alles sehr schnell und per Touch, einzige Problem dort das die Musikwiedergabe nach 1-2 anhält aber vermute da einen Bug in der Software... Deshalb auch externer Dongle, dann kann man den in Zukunft auch tauschen

Bevor Du dann bestellst, warte bisl bis ich die Probleme gelöst habe und mal schauen, vielleicht kann man ja auch am Preis was rausschlagen :-)

7. DirkKS

So das Problem mit der SIM-Karte ist gelöst, war die komplette verkehrte Ausrichtung:-O

8. KKDude

KKDude 1er-Interessent(in)

Spitze, dass du das Problem lösen konntest! Ich denke ich werde mir das System jetzt bestellen. Alles in allem hört es sich doch sehr positiv an. Die einzige Frage die ich dazu noch hätte ,wie es mit dem Sound und der Freisprecheinrichtung läuft. Alles wie gehabt über das BMW System oder wird bei der Freisprechfunktion dann auf das interne Mikro des HU-Display zugegriffen?

Und kann mir jemand eine Werkstatt o.ä in Köln und Umgebung empfehlen, die solche einbauten zu bezahlbaren Preisen umsetzen?

Beste Grüße

9. DirkKS

Ehrlich gesagt noch nicht getestet, muss ich mal machen. Hab so meine kleine ToDo Liste die ich gerade mache, muss ich noch Checken:-) Übrigens wie hier jemand schrieb, das sich gegenseitig die Signale abschießen, kann ich bis jetzt nicht bestätigten, das läuft bisher alles.

Soll ich mal Fragen ob der Händler noch irgendwas cooles für uns tun kann?

10. DirkKS

So 3G ist leider immer noch ein Problem, bin zwar im Netz aber trotzdem ist das Gerät offline... Mal schauen was der Händler dazu sagt.

11. TRIGGS

TRIGGS 1er-Interessent(in)

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, lag daran das Android System die APN-Zugansdaten falsch gezogen hat. Ich habe die APN-Zugangspunkt Einstellungen manuell eingegeben und das System war sofort online. Am besten einfach die gleichen Einstellungen wie auf dem Handy konfigurieren, falls es eine Multi-SIM ist bzw. die entpreschenden Zugangspunkteinstellungen vom Anbieter.

VG
    Gleb

DirkKS gefällt das.
  12. DirkKS

Danke mein Lieber, das war die Lösung! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können aber so ein Problem kenne ich nur von den Smartphone anfängen^^

13. DirkKS

So Leute, bin endlich mal zu einem kleinen Test Clip im Urlaub gekommen und habe den auch gerade mal online gestellt:-)

ListigerLurch gefällt das.
  14. -calle-

-calle- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Hey Dirk, super Video! Herzlichen Dank für deine Bemühungen. Gern mehr davon. :)

DirkKS gefällt das.
  15. #375 DirkKS, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    DirkKS

Danke mein Lieber, ich hatte es ja versprochen:-) So 1-2 Clips habe ich dazu noch hier liegen. Bzgl Unboxing und Einbau^^

Ich habe übrigens, als Text mal die aktuellen Bugs angesprochen, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen.

BMW_m140i gefällt das.
  16. DirkKS

So Leute, durch mein Video ist der Hersteller bisl wach geworden und hat sich das Video und meine Kritik als Anregung für die nächsten Soft und Hardware Upgrades genommen. Darüber hinaus stehe ich auch Schriftlich mit Ihm in Kontakt. Gibt es von Euch wünsche oder Anregungen? So will man in der kommenden Version nun endlich zB. USB 3.0 und den Rahmen so wie den Zugang zu den Karten verbessern. Ich werde der Firma auch beim Übersetzen helfen, weil die ist aktuell teilweise echt nicht schön.

Manu1995 und ListigerLurch gefällt das.
  17. #377 ListigerLurch, 18.09.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    sollen es auch kompatibel zu E8X machen :lach_flash:

was mich noch zb beim e8x davon hindert mir so ein Teil zu holen ist, dass ich mir nicht sicher bin ob DeepOBD und/oder MHD drauf laufen würde...besonders zwecks visualisierung von Daten wo man bei DeepOBD schon viele möglichkeiten besitzt. Ebenfalls für mich persönlich fände ich nen Hardwire zum OBD Port nützlich...weil diese ganze bluetooth obd geschichte nicht so meins ist. aber beide punkte sind eher auf das gleiche bezogen mit dem Daten auslesen...andernfalls einfach selbst eine nützlichen Datenschnittstelle implementieren wo die typisch wichtigen daten angezeigt werden können: so was wie ladedruck ist/soll, zündwinkel + korrektur, für diesel dann irgendwelche DPF daten noch, usw.

18. #378 Firefly1337, 18.09.2019
    Firefly1337

Firefly1337 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    @DirkKS Danke für das Video, sehr interessant!

Meine Vorschläge:
    Weniger Einschränkungen auf Systemlevel. z.B. funktioniert Bluetooth nur über die 3rd Party App vom Hersteller und die Bluetooth-Einstellungen von Android selbst sind deaktiviert. Warum?

Input vom iDrive-Controller systemglobal implementieren. Meinem Verständnis nach funktioniert das nur in deren Launcher. Im Optimalfall sollte sich der iDrive-Controller wie eine angeschlossene USB-Maus verhalten, d.h. Klicks sollten entsprechend Android-nativ umgesetzt werden (da gibt es APIs für).
    Dafür reichen ja schon Hoch/Runter und Links/Rechts.

Gibt es eigentlich eine Google Play Zertifizierung? Kann man im Play Store unter Einstellungen nachschauen.

Woher die Software kommt würde mich auch interessieren, da die bei allen Geräten gleich scheint. Aber das werden die vermutlich nicht preisgeben. Zugriff auf Updates wäre auch cool, es gibt mittlerweile 2.5.8 für Snapdragon HUs.

Eine finale Klärung wie nun der Sound eingespielt wird, also der technische Hintergrund. Wird es ohne AUX Kabel digital an die BMW HU gesendet? Oder doch trotzdem irgendwie analog und dann über den Snapdragon DAC gewandelt?

19. -calle-

-calle- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2019
    Ich würde es cool finden, wenn man für den "Musik"-Button eine App, wie z. B. Spotify oder Deezer hinterlegen könnte.
    Das funktioniert ja bereits bei der Navigation mit den entsprechenden Apps.

20. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das mit dem Sound würd mich auch mal interessieren, leider bräucht ich dazu jemanden der zumindest mal Fotos vom Kabelbaum davon macht oder noch besser etwas durch misst.

Ich will ja gerne alle info`s raus kramen und zusammen Tragen die es so gibt, ich poste auch auf der Github Seite zeugs aber zum analysieren die entsprechenden Navi`s kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu teuer :D

Das mit der Software geht mir auch gut auf den Senkel, man muss immer betteln das jemand ne neue zur Verfügung stellt und was sich ändert weis man sowieso nicht.
    Ich hab mit die 2.5.8 zb gestern mal angeguckt, die haben in der Source den kompletten Sound Treiber part wohl aktualisiert, irgendwas an der LTE Untertützung eingebaut aber dafür auch wieder ein paar Bug`s mit rein gemacht.

Ich würd da so gern auch was an der Software drehen rumschrauben und probieren, aber ich bin leider kein Programmierer.
    Also wenn jemand Android Programmieren kann und man sich da kurzschließen könnte wäre das super :)

Die meisten die so ein Ding haben sind halt leider reine Anwender, da ist es mit rum probieren nicht weit her :/
    Und nochmal das Zeugs ausbauen will auch keiner, oder ist jemand zufällig ausm Raum Mannheim der sich das mit mir antun will ? :lol:

mfg Chri

Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 Android auto nachrüsten

,
  2. android auto bmw f20

,
  3. bmw android auto nachrüsten

,
  4. android auto f20,
  5. bmw f20 android,
  6. viovox t213 test,
  7. f20 android navi,
  8. viovox bmw erfahrungen,
  9. f20 android radio,
  10. bmw f20 android display,
  11. bmw f20 android radio,
  12. bmw f20 android auto,
  13. motor talk 1er forum android navi nchruesten,
  14. motor talk bmw 2fxx nachrüstung android navi,
  15. viovox,
  16. viovox navis bmw,
  17. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019,
  18. viovox ug,
  19. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  20. viovox car navi player,
  21. f20 android auto,
  22. bmw f20 android 10.25,
  23. Einbau Navigationssystem 10 zoll display,
  24. viovox lieferzeit,
  25. kein Android Auto bmw f20
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

1. [E8x] MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.

MASK Business Navi/Radi Vollstäding mit Kabelbaum etc.: Biete mein komplettes MASK Business Radio/Navi. Komplett mit Navi Rechner, Flip-Up-Bildschirm, Diversity, Mulf, iDrive-Controller, Bluetooth...
  2. Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT

Android 9.0 DAB+Autoradio Navi GPS DVD für BMW 1ER E81 E82 E88 WIFI+4G DVB-T2 BT: [IMG] EUR 258,52 End Date: 15. Dez. 07:20 Buy It Now for only: US EUR 258,52 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM

10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM: [IMG] EUR 71,96 End Date: 11. Dez. 07:04 Buy It Now for only: US EUR 71,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X3 X5 X6 Navi Headunit EVO DAB VersionEU 6808345

BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X3 X5 X6 Navi Headunit EVO DAB VersionEU 6808345: [IMG] EUR 730,00 End Date: 04. Jan. 17:59 Buy It Now for only: US EUR 730,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 Navigation Navi DVD Professional 9138448

BMW 1er E87 Navigation Navi DVD Professional 9138448: [IMG] EUR 382,49 End Date: 20. Dez. 13:42 Buy It Now for only: US EUR 382,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden