F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Du kannst das schon so wie beschrieben nutzen. Mache ich auch Hauptsächlich so. Das einzige was eventuell stört: Beim betätigen der Spracheingabe...

1. #301 Senatorlila, 05.07.2019
    Senatorlila

Senatorlila 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir ein Gerät empfehlen, so dass ich alle Funktionen wie gewohnt nutzen kann? Spracheingabe benutze ich eh nicht ;-) Grundsätzlich hatte ich so an 300€ gedacht, wobei mir nicht klar ist auf was ich mit meinen Ansprüchen verzichten müsste gegenüber der teureren Varianten. Wenn ich dich richtig verstehe, auf gar nichts?!
    Ich habe ein Schiebedach, was wahrscheinlich für die entspiegelte Variante spricht, oder? Wie sind da die Erfahrungen?

2. #302 Marchilli, 06.07.2019
    Marchilli

Marchilli 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Guten Morgen,

ich hatte mir vor ca. 3 Monaten auch eins bestellt und bin sehr zufrieden! (der Preis pendelt täglich zwischen 300-400, mmn. kannst du so bis 315 zuschlagen, auf günstigere Preise musst du dann wahrscheinlich länger warten)

Von Hitzeproblemen etc. merke ich nichts (Auto steht immer draußen)

Meine Anwendungen beschränken sich auf Spotify, Youtube, Netflix (per apk runtergeladen, gibt es im Play-Store nicht) sowie Navi (bin sehr angetan von Sygic, zeigt die abfahrten mmn. viel besser an.)

Ein Schiebedach habe ich auch, dieses merke ich weniger, zur Not wird kurz zugeschoben. Da ist eher die Sonneneinstrahlung direkt von der Frontscheibe schlimmer, wenn sie von oben auf den Display strahlt.

Es ist aber alles im Rahmen und zur Not stellt man die Helligkeit nach oben.

https://www.aliexpress.com/item/329...lgo_pvid=c2b3c54d-a1f2-4aaf-9109-839e657bbf4b

3. R-36

R-36 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Jan
    Bei mir hat sich nach dem Einbau die Empfangsqualität vom DAB verschlechtert. Keine Ahnung ob das bei anderen auch ist? Sollte man drauf achten wenn einem das wichtig ist. (Hab das alte PX3)

4. #304 Senatorlila, 06.07.2019
    Senatorlila

Kannst du schon Erfahrungen teilen? Meine Freundin ist gerade in China und könnte mir das 9er mitbringen. Mich würde vor allem interessieren wie sich die höhere Auflösung auf die BMW Software auswirkt, weil sich ja auch ein andere Seitenverhältnis ergibt...

Danke dir

5. tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Also ganz zufrieden bin ich bisher nicht.
    Etliche Apps gibt es im Store nicht, CarPlay funktioniert gar nicht und die höhere Auflösung bleibt ungenutzt bzw. sorgt bei Apps wie z.B. Apple Music für Fehldarstellungen. Der zusätzliche Platz bleibt ungenutzt.
    Die Performance selbst ist sehr gut. Es ruckelt nichts und auch bei den höheren Temperaturen (bis zu 38grad) in den letzten Wochen gab es keine Probleme.
    Das Display selbst ist auch Super.
    Es ist leider spiegelnd, aber die Helligkeit ist sehr gut, selbst bei 50% Helligkeit und hoher Sonneneinstrahlung ist es noch sehr gut ablesbar.

Negativ ist die Tatsache, dass das integrierte Bluetooth als Access-Point konfiguriert ist und sich dadurch nicht mit dem BMW koppeln lässt, bin deswegen und CarPlay mit dem Support in Kontakt. Hab bisher aber auch noch nicht die Developer Options gefunden.

Ärgerlich ist das schon, denn mit der internen mp3-App funktioniert die Lenkradsteuerung, mit Drittanbieter-Apps wie Apple Music leider nicht. Mit simpler Bluetooth-Verbindung würde die Originale BMW-Lenkradsteuerung funktionieren. Und man könnte sich die fummelige Kabelverlegung sparen.

Ich bin mit der ID7-GUI auch noch nicht ganz glücklich, ich würde gerne einige ungenutzte Menüs abschalten wollen und auch App-Verknüpfungen direkt rauf setzen. Muss mal nach anderen Launchern schauen.
    Ärgerliches Detail: Android Auto ist auch nicht kompatibel laut Play-Store.
    Die GPS-Maus unterm Armaturenbrett eignet sich leider gar nicht.
    Ich hatte gehofft, dass es reicht, offensichtlich ist der GPS-Empfang der GPS-Maus nicht der beste.
    Muss mich nochmal mit dem Einbau am Innenspiegel beschäftigen.

Zum Thema Import:
    Ich kann nur raten, immer mit Fedex zu importieren! Zügige Abwicklung und stets sehr günstige Zollgebühren!

Alles zusammen hat mich das Ding inkl. Versand und Zoll jetzt 565€ gekostet.

6. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Kannst du mal nen Foto von dem Display mit aktiver oberer Taskbar machen ?
    Würde mich interessieren ob wenigstens diese schmaler geworden ist, das wäre schon ein imenser gewinn.

die ID7 Optik mag ich auch garnicht, da muss man zu viel scrollen, am liebsten ist mir aktuell die alte NBT Ansicht.
    Schade das sie die ID5/6 Ansichten nicht wie bei der Mercedes GUI gemacht haben, also so das jedes icon einzeln rüberscrollt, das wär der hammer.

Welches Bluetooth Modul ist bei dir verbaut ? (in den Factory Settings).
    Wird das BT Modul in den normalen Android einstellungen überhaupt angezeigt oder funktioniert es auch nur in der "BMW" Bluetooth App ?

Android-Auto App kann nicht funktionieren, das im Play Store ist die Guest Software die auf dein Smartphone muss, nicht auf den Host.

mfg Chri

7. #307 Senatorlila, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Senatorlila

Danke für die ausführliche Antwort. Das klingt ja mal gar nicht gut. Ich hoffe, dass sich da noch ne Lösung finden lässt. Wie reagiert denn die BMW Software auf die zusätzlichen Pixel oder war "die höhere Auflösung bleibt ungenutzt" auf das BMW Menü bezogen? Vielleicht kannst du uns mal mit einem Foto beglücken :-)
    Meine Freundin ist noch die nächsten sieben Tage in China und könnte das Spielzeug ohne Porto und ohne Zoll mitbringen. Muss mich also in den nächsten 2-3 Tagen entscheiden. Wäre toll, wenn du uns bezüglich der Probleme auf dem laufenden halten könntest. Dürfte sicherlich viele interessieren wie die "neue Generation" so daher kommt.

8. tTt

tTt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Die BMW-Software wird ganz normal angezeigt und es gibt keine Verzerrungen:
    EE1AD1F2-5ADC-459B-8D8A-271ACE7B75CD.jpeg
    Die Verzerrung gibts nur unter Android.

Hier mal ein Bild von Android mit Leiste: E70DA3F2-D89A-4D10-A8C6-8E866357E32A.jpeg
    Die Leiste wird ggf. auch ausgeblendet.

9. #309 Senatorlila, 10.07.2019
    Senatorlila

Besten Dank für die Bilder und deine Erfahrungen :-)
    Werde es mal heute im Laufe des Tages bestellen. Ich hoffe die Softwareprobleme lassen sich auch noch lösen :-)

Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw android auto nachrüsten

,
  2. bmw f20 android

,
  3. viovox t213 test

,
  4. bmw f20 android radio,
  5. bmw f20 android auto,
  6. bmw f20 Android auto nachrüsten,
  7. motor talk 1er forum android navi nchruesten,
  8. motor talk bmw 2fxx nachrüstung android navi,
  9. viovox,
  10. viovox navis bmw,
  11. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019,
  12. viovox ug,
  13. android auto bmw f20,
  14. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  15. viovox car navi player,
  16. f20 android auto,
  17. bmw f20 android 10.25,
  18. e81 android 10.25,
  19. bmw 1er android auto nachrüsten,
  20. viovox android,
  21. bmq f20 android,
  22. f20 android radio,
  23. f2x nachrüstenandroid navi 10 25,
  24. Lvds 6pin cic,
  25. BMW f20 Android Navi hitze
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

1. Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset

Pioneer Autoradio für BMW 1er E81 E87 Bluetooth Spotify Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 134,90 End Date: 12. Aug. 10:56 Buy It Now for only: US EUR 134,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Navi BMW 1ER 3ER E90 E92 E91 Rechner Navigation Business 9223314 CIC Original

Navi BMW 1ER 3ER E90 E92 E91 Rechner Navigation Business 9223314 CIC Original: [IMG] EUR 299,99 End Date: 17. Aug. 10:38 Buy It Now for only: US EUR 299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Navi BMW 1ER 3ER E90 E92 E91 Rechner Navigation Business 9258278 CIC Original

Navi BMW 1ER 3ER E90 E92 E91 Rechner Navigation Business 9258278 CIC Original: [IMG] EUR 299,99 End Date: 17. Aug. 10:35 Buy It Now for only: US EUR 299,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Komfortzugang nachrüsten E87/E81

Komfortzugang nachrüsten E87/E81: Nachrüstung Komfortzugang E81, E87 Ich bin mal so nett und schreib zusammen wie Ich vorgegangen bin um den Komfortzugang in meinem E81...
  5. RDKS-Sensoren nachrüsten

RDKS-Sensoren nachrüsten: Liebe Community, ich habe noch alte Winterreifen und -felgen von meinem F20 BJ 2012. Habe mittlerweile aber einen F20 LCI und der braucht ja die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden