F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab gerade etwas entdeckt,...

  1. SDC2021

    SDC2021 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Interessant! Berichte Bitte ob das bei dir geklappt hat! ;)

    Mich stört immer noch die Performance des PX3...

    Hab mich mit einem Hardware Upgrade mal ein wenig auseinandergesetzt:

    Das CPU Board (PX3) unserer 7.1 Head Units ist nur über eine Steckverbindung auf der MCU eingesteckt (siehe https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1500481&page=19). In demselben Forum wird aktuell eine Sammelbestellung für PX6 Boards mit Android 8.1 bei Ugode diskutiert (https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1500481&page=81).

    Wäre natürlich eine nette Möglichkeit mit der 4GB RAM Version endlich Google Maps darauf zum laufen zu bekommen...
    Außerdem soll ab PX5 ein Deep-Sleep Modus verfügbar sein -> Sprich, es muss nicht mehr jedes Mal neu booten.
     
  2. #222 Nickhawk, 10.02.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also bei mir läuft Google Maps einwandfrei auf dem Android 4.4.4 Gerät mit 2GB.
    Hatte lange sygic als Navi, aber Google Maps ist halt einfach besser gerade was POI und Staumeldungen angeht auch die Nachtdarstellung ist bei Google Maps besser, das Sygic blau ist nachts einfach zu hell.
     
  3. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich hab leider noch kein Android Display.

    Bin da noch am Planen, ich hab aber nen E serie 1er, was ich gesehen habe sind die neuen 6 Kerner Displays für den E60 E90 wohl so kompatibel das sie ins E87 Gehäuse passen, dauert aber noch ne weile bis die unter 300 € ankommen werden, was meine Schmerzgrenze ist.
    Aber vielleicht möchte es ja jemand anderes testen ;)

    mfg Chri
     
  4. #224 ChristianH, 10.02.2019
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Also die aktuellen PX6 Geräte mit Android 8.1 haben 2GB RAM, mit 4GB habe ich noch keine gesehen oder?
     
  5. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Die Preise für das 8.1 sind aber schon echt gesalzen. 300 Euro für die 7.1 Version ist schon sehr interessant muss ich sagen. Google maps ist schon sehr geil aber um Staumelder nutzen zu können musst du ja das Navi immer per Hotspot verbunden sein.
     
  6. #226 SilberE87, 10.02.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann die Nachrüstlösung keine TMC Daten zusätzlich verwerten? :shock:
     
  7. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Nein, können sie nicht, TMC ist bei dem heutigen Verkehr nicht mehr Zeitgemäß, selbst VI+ ist für die Tonne.
    Nur noch online Basierte Dienste wie RTTi, google Maps, oder zb die Online funktion von den Here Maps machen noch sinn.

    mfg Chri
     
  8. #228 SilberE87, 10.02.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, stimmt alles. Dann bleibt @hoelly nur der mobile Datenfluss. :ker:
     
  9. #229 Nickhawk, 10.02.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich habe eine App die sobald ich mein Auto Aufssperre und sich das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden hat automatisch den Hotspot startet, das Android verbindet sich dann mit dem Handy sobald es gebootet ist.
    Ich muss das Handy also nichmal aus der Hosentasche nehmen.
    Klappt super, und soviel Daten zieht Google Maps nun auch wieder nicht, die Strecken die man häufig fährt speichert Google ja als offline Karten. Also für den täglichen Pendelverkehr ruft es nur die Verkehrsdaten ab.
     
  10. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Wie heisst die app klingt sehr gut! Ich wollte eigentlich im März auch ein Navi bestellen von Ali aber irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll 7.1 für 299euro oder doch das teure 8.1.. Maps hätte ich schon gern Warum läuft es auf 4.4.4 flüssig und auf 7.1 nicht????
     
  11. #231 ChristianH, 10.02.2019
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    die 7.1 Geräte sind aber doch auch die mit den ständigen Hitzeproblemen und den Audio-Bugs. Deswegen wurde überall immer abgeraten und man sollte besser auf die 4.4.4 gehen. Ob das bei den 8.1 wieder rund läuft konnte noch keiner genau beantworten...
     
  12. IMFan

    IMFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Stimmt nicht . Habe das 7.1 und es wird überhaupt nicht warm auch nicht nach 5 Stunden und mehr.
    Audiobugs habe ich auch noch nie gehabt.
    Die hitzeprobleme gibt es beim 4.4

    Habe auch schon von einigen gehört das viele Apps nicht mehr auf 4.4 laufen.
    Kann das 7.1 nur empfehlen
     
    ChristianH gefällt das.
  13. #233 Nickhawk, 10.02.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @hoelly: die App die ich benutze heißt Hotspot Starter (Android), ist kostenlos und funktioniert 1a. Zu den 7.1 oder 8.1 Geräten kann ich nichts sagen wie dort google maps läuft, nur das es bei mir auf 4.4.4 läuft, auch auf längeren Strecken 500km+ keine Probleme.
     
  14. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Falls sich jemand das Teil bestellt, habe rausgefunden das es wohl 2 Versionen gibt:
    HL-102CK für CIC
    HL-101CK Für NBT

    Und HIER gibts die Installationsanleitung, ist also echt nen Touch-Retrofit Adapter mit USB Dongle :D

    mfg Chri
     
  15. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Also brauchen wir NBT im F20 und F20LCI richtig
     
  16. SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Norddeutschland
    Du brauchst das für Deine Headunit passende Teil. Pauschal kann man das nicht sagen.
     
  17. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Beim BMW ETK findet man das CIC Beim F20 auch gelistet.
    Auch bei Mobile habe ich grade mit der Suche F20 gesehen welche ein CIC verbaut hatten.

    Also gabs wohl beim F20 CIC und NBT und man muss gucken was man hat.

    mfg Chri

    edit: SilberE87 war mal wieder schneller ;)
     
  18. Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Man muss ja nur ein paar Seiten weiter vorne schauen hier in dem Thread, da wurde ja schon anhand des Displays und dem Stecker erklärt woran man erkennt ob man ein CIC ist NBT verbaut hat.
     
  19. KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Nutzt eigentlich jemand von euch CarPlay regelmäßig mit dem Teil?
    Unterstützt das den Controller oder nur Touch?
     
    ce23 gefällt das.
  20. Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Wie ist denn so die Bildschirmqualtität? Also sprich Auflösung und Darstellung.
    Habe nämlich eigentlich vor bei meinem NBT Business ein größeres CID vom Professional (8.8") oder gleich das 10.25" nachzurüsten. Allerdings bekommt man da auch schon so ein Androidsystem und hat mehr Funktionen. Funktioniert die normale BMW Navigation noch mit dem Android Bildschirm?
     
Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viovox t213 test

    ,
  2. bmw android auto nachrüsten

    ,
  3. viovox

    ,
  4. viovox navis bmw,
  5. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019,
  6. viovox ug,
  7. android auto bmw f20,
  8. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  9. viovox car navi player,
  10. f20 android auto,
  11. bmw f20 android 10.25,
  12. android auto bmw f21,
  13. android 10.25 ,
  14. android car BMW f20,
  15. android touchscreen navi nachrüsten 2019,
  16. f20 navi android,
  17. 1er bmw navi Android auto nachrüsten,
  18. erfahrungen touchscreenbmw nachrüsten,
  19. 10 25zoll e87,
  20. viovox neue navis,
  21. Nachrüsten Navi Mokka X,
  22. erfahrungen android touchscreen von viovox,
  23. f20 display android,
  24. bmw f20 avin,
  25. bmw f20 android auto
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Mask 2 Navi verbaut?

    Habe ich ein Mask 2 Navi verbaut?: Hey Leute Ich bin mir nicht zu 100% sicher Welches Navi ich in meinem Bmw verbaut habe aber ich vermute, das ich das Mask2 Verbaut habe. Habe...
  2. Nachrüstung Multifunktion

    Nachrüstung Multifunktion: Hallo zusammen, Ich weiß das Thema wurde schon des öfteren behandelt, allerdings hat mich ehrlich gesagt keiner der Beiträge weitergebracht . Zu...
  3. JB4 B58 B46 B48, M240 M140 usw.

    JB4 B58 B46 B48, M240 M140 usw.: Verkaufe eine neuwertige JB4 inkl Bluetoothkit für folgende Fahrzeuge: BMW 1 Series • 2015+ B58 M140 • 2016+ B48 120i BMW 2 Series • 2017+ F22...
  4. [E8x] CIC Professional + Combox Nachrüst Komplett Kit

    CIC Professional + Combox Nachrüst Komplett Kit: Hallo Leute, Biete hier ein komplettes Navigationssystem Professional zum Nachrüsten an. Das Navi ist aktuell noch verbaut und voll...
  5. BMW E87 - 120D BJ 2006 - NAVI CODEN

    BMW E87 - 120D BJ 2006 - NAVI CODEN: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich musste ein Neues bzw. Gebrauchtes CCC Kaufen da mein Altes DEFEKT GEWESEN IST. Nun hab das Neue CCC mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden