F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

Diskutiere F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; zu den verschiedenen Versionen des Systems - 4.4, 7, 8er Android... im Motortalk gibts nen recht guten Thread dazu wo ein User alle 3 Systeme hat...

  1. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Interessant zu lesen, ist das wirklich so dass das NBT dann wirklich noch parallel die bewegungen vom Idrive ausführt wenn man im Android mode ist ?
    Können die da nicht einbauen dass das Android immer gleich einen gegenbefehl sendet ?
    Im schlimmsten fall ruft man dann im Hintergrund irgendwelche Leute an die man im Telefonbuch hat :shock: ?

    mfg Chri
     
  2. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Wie läuft das eigentlich mit dem iDrive und den Androidgeräten? Ist die Android UI auch damit steuerbar? Oder beschränkt sich das nur auf das BMW Menü?
     
  3. J0hnny

    J0hnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Bekomme wohl im laufe der nächsten 7 Werktage mein Xtrons, bin grade am Schreiben mit denen was ich hier schon Posten darf ;)
     
  4. #204 Nickhawk, 10.01.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
     
  5. #205 Nickhawk, 10.01.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja iDrive und Android laufen immer parallel. Man kann z.b. auch google maps als Navi anschalten und dann zurück ins BMW iDrive gehen und man bekommt trotzdem noch die Sprachanweisungen über den linken Lautsprecher.
    Wäre ja auch doof wenn sich Android jedes Mal beendet wenn man kurz ins iDrive will um was nachzusehen.

    Und bei mir gehen Anrufe vom Handy über das BMW Bluetooth und gleichzeitig ist das Handy über WiFi mit dem Android Verbunden für den Internet Hotspot. Funzt super alles, bin sehr zufrieden damit.

    Edit: ups irgendwie sind aus Zitat und Antwort zwei postings geworden...
     
  6. #206 ce23, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Meine nächste Frage hast du mir schon vorweggenommen, wollte nämlich auch fragen, wie es sich mit der Kopplung der FSE verhält :icon_smile:

    Was ist eigentlich fragen wollte - kann man mit dem iDrive Knubbel die Android UI steuern? Ist mir lieber, während der Fahrt am Rädchen zu Drehen (zum Beispiel um bei Spotify Playlists zu wechseln) als auf dem Bildschirm herumwischen. Funktioniert das Multifunktionslenkrad auch (Lieder skippen, Lautstärke)?

    Und kann man auch die Auflösung des Monitors im iDrive kodieren, sodass die BMW Menüs komplett auf dem Bildschirm angezeigt werden? Habe bei mir den kleinen vom Radio Professional verbaut.
     
  7. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Das beides parallel läuft und laufen muss ist mir schon klar, sonst würde ja sound ect nicht funktionieren.
    Es geht mir darum wenn man am Display gerade die Android Oberfläche aktiv hat dann im "hintergrund" man weiter parallel im CIC Menü rum fuhrwerkt, und umgedreht.

    mfg Chri
     
  8. #208 Nickhawk, 10.01.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @ce23 : ja man kann das Android UI mit dem iDrive Controler Steuern. In den Android Apps aber dann meistens nur per Touch, in Google Maps z.b. muss man die Adresse etc. alles per Touch eingeben, das einzige was man mit dem iDrive Controler geht ist die "zurück" Funktion.
    Auch sind die Tasten am Multifunktionslenkrad und dem Radio nur fürs iDrive nutzbar, bis auf die Spracheingabe taste mit der man das Android Navi starten kann bzw. von überall dann sofort ins Navi zurück kommt. Und die Mode Taste startet im Android UI den MP3 Player.

    Die Auflösung muss man nicht umcodieren da einfach der Teil der jetzt im Display zu sehen ist mit weiteren Funktionen und einem "Platzhalter" ergänzt wird. Hier wird dann Geschwindigkeit, Tankinhalt und das Gurt anlegen Symbol angezeigt (siehe Foto).

    @Chri : siehe Text weiter oben, man kann das iDrive ganz normal weiter Bedienen während man im Android UI ist, bis auf das die Mode Taste en MP3 Player im Android startet.
    Aber wenn man z.b. im Google Maps Navi ist kann man ganz normal per Lenkrad Radiolautstärke, oder Sender am Rädchen durchscrollen etc.
     

    Anhänge:

    ce23 gefällt das.
  9. #209 Nickhawk, 10.01.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @Chri Hab mir mal die Seite von deinem Link angeschaut und auch alle Kommentare gelesen, jetzt weiß ich was du meinst mit dem Parallel laufen. Also bei mir passiert im BMW iDrive garnichts wenn ich im Android den iDrive Controler benutze, es werden keine Menüpunkte im Hintergrund im iDrive angewählt oder was verstellt noch aus versehen irgendwelche Leute angerufen ;)
     
  10. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Super, dann bin ich ja Beruhigt wenn das so ist :)
    Dann kann ich ja mal ausschau nach nem guten E Display ausschau halten das ich in die org. Verkleidung basteln kann ;)

    :) mfg Chri
     
  11. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ok, klingt schon mal gut. Andere für andere Navigationsapps gilt wohl das gleiche?

    Sind die Kacheln im Hauptmenü (Musik, Navigation usw.) konfigurierbar? Gerade die Kachel für Musik würde ich gerne mit Spotify verknüpfen, damit die Musik schnell starten kann.

    Hat hier jemand Spotify auf einer Android Heat Unit laufen und könnte ein paar Fotos posten?

    CarPlay für die Head Units gibt es dann wohl nur in Verbindung mit dem CarPlay USB Dongle? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? (Link: )
     
  12. #212 Nickhawk, 11.01.2019
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nein die Kacheln sind nicht konfigurierbar, man kann nur zwischen der ID5 und ID6 Oberfläche umschalten, aber die Kacheln selber nicht konfigurieren. Spotify und Carplay benutze ich nicht da ich meine Musik immer von USB Stick über das iDrive abspiele.
     
  13. IMFan

    IMFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    So habe jetzt das Dislplay eingebaut.
    Ist exakt das Display was auch viovox für 700 anbietet.
    Ist auch ein richtiges 7.1 und kein 4.4 Fake !

    Alles läuft super , bis auf CarPlay was aber sehr wahrscheinlich an der usb Verlängerung liegt die ich eingebaut habe.
    Falls das Problem schonmal jemand hatte kann er sich gern mal hier melden ;)
    Kann den Händler Navidom also nur empfehlen.
     
  14. IMFan

    IMFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Carplay läuft jetzt auch, lag an der USB Verlängerung die einfach zu lang war. Hab’s schön bis in die mittelarmlehne gelegt.
    Die GPS Antenne durch den dachhimel und oben ins Fach für den lichtassistent. Ergebnis: top Empfang
     
  15. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    CarPlay unterstützt das Gerät auch? Macht es eigentlich nur noch interessanter. Könntet ihr davon ggf. ein kurzes Video aufnehmen? :)
     
Thema: F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viovox t213 test

    ,
  2. bmw android auto nachrüsten

    ,
  3. neue android touchscreen navis für bmw nachrüsten 2019

    ,
  4. viovox ug,
  5. android auto bmw f20,
  6. navi 8 8 zoll android nachrüsten,
  7. viovox car navi player,
  8. f20 android auto,
  9. bmw f20 android 10.25,
  10. android car BMW f20,
  11. android touchscreen navi nachrüsten 2019,
  12. f20 navi android,
  13. viovox,
  14. 1er bmw navi Android auto nachrüsten,
  15. erfahrungen touchscreenbmw nachrüsten,
  16. 10 25zoll e87,
  17. viovox neue navis,
  18. Nachrüsten Navi Mokka X,
  19. erfahrungen android touchscreen von viovox,
  20. f20 display android,
  21. bmw f20 avin,
  22. bmw f20 android auto,
  23. bmw f20 radio nachrüsten android car,
  24. androidsystem bmw f20,
  25. android auto bmw 114i
Die Seite wird geladen...

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw. - Ähnliche Themen

  1. E82 Lci Rückscheinwerfer nachrüsten

    E82 Lci Rückscheinwerfer nachrüsten: Hi, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre einen e82 123d Vorfacelift und hab mir die lci high rückleuchten gekauft. Mein coupé hat...
  2. Spotify Android BMW Apps iDrive (6)

    Spotify Android BMW Apps iDrive (6): Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige Themen dazu hier gesehen, aber diese sind doch schon etwas älter und behandeln auch nicht konkret das,...
  3. E88 Professional Radio/Navi (bluetooth Streaming)

    E88 Professional Radio/Navi (bluetooth Streaming): Servus Gemeinde, bin neu hier in der Materie BMW und habe letze Woche ein gebrauchtes Cabrio gekauft. Verbaut ist dort das Professional Radio...
  4. [E87] CCC raus - Android rein - Fragen

    CCC raus - Android rein - Fragen: Huhu :) Habe aufgrund des Defekten CCC's nun ein Android Radio verbaut. Nur leider fehlen mir jetzt die Funktionen wie z.B. das Resetten des...
  5. Standheizung 118D E87 nachrüsten

    Standheizung 118D E87 nachrüsten: ich habe keine Lust mehr auf Eiskratzen am Morgen und möchte eine Standheizung nachrüsten. Nachdem mir die Suchfunktion Beiträge von 2006 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden