[F2x] M135i Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von works1966, 03.12.2013.

1. #1 works1966, 03.12.2013
    works1966

works1966 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen,

ich (BJ 1966 und völlig gaskrank, aber wenig Zeit, wegen selbst und ständig) bin noch sehr lose auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Megane RS CUP für Mitte 2014, davor hatte ich 2 Minis als Spassmobile, als letztes einen Works r53 Kompressor, so dass ich in der Vergangenheit bereits 7 Jahre BMW Niederlassungskunde war, bevor ich zu Renault Sport wechselte.

Wenn es um "bezahlbare Performance" geht, stößt man automatisch auch auf den M135i, auch gehe ich inzwischen auf die 50 (:narr:) zu, so dass ggf. ein dezenterer Auftritt angebracht wäre! :lach_flash:

BTW: Als Hunde- und Familienwagen (Lebensgefährtin und 35 kg Hund vorhanden) halte ich noch einen Subaru Forester Boxerdiesel (vor 12 Monaten als Neuwagen Barkauf angeschafft - Geschäftsleasing wäre zwar sinnvoll, aber das gäbe wegen Hundeschäden nur Ärger)!

Auch würde mich am M135i der Heckantrieb (und der geile Motor) reizen, wenngleich der RS mit Sperre prima funktioniert. Aber ich brauche womöglich nochmals eine Herausforderung / Veränderung / neue Reize in meinem Autofahrerleben! \:D/

Achso:
    Es gibt vermutlich wieder ein Geschäftswagen (km-Leasing), so dass nachträgliche Umbauten- und Modifikationen eher nicht gewünscht sind, weshalb ich auch 2010 bei Renault Sport gelandet bin, endlich ein Auto, bei dem insbesondere die Bremsen aus dem Schaufenster heraus auch für länger "schärfere" Passtouren (z.B. 2000-3000 km Westalpen - Route de Grandes Alpes und drumherum) taugen ..... das war mit den Minis (nur) wegen der Bremse eine Katastrophe! ;-)

Ich habe mich zwar schon lose hier eingelesen, es bleiben aber derzeit drei Fragen:

Geht BT-Freisprecheinrichtung auch ohne Navi (meine, da etwas komisches gelesen zu haben), ich brauche als gelegentlicher Tourenfahrer sowohl Warnungen vor Gefahrenpunkten als auch leichte POI-Einbinung am PC und vor allem die Eingabe von Koordinaten (Ziele haben oft keine Adresse), so dass Herstellernavis, schon wegen dem leichten Datenaustauch, eher nicht in Frage kommen!!!

Ist die Performance-Bremse eintragungsfrei (ABE) ?

Was kosten ca. Anschlussgarantie- Garantieverlängerung um weitere 2 oder drei Jahre! Fahre mit dem Fahrzeug max. 15 tkm / Jahr, so dass wir wohl 48 - oder 54 Monate leasen werden! Garantieverlängerung beruhigt ungemein und macht Kosten kalkulierbar!

BTW: Den RS bewege ich im Alltag mit ca. 12 L/100km, auf Passtouren oder Touris natürlich auch deutlich mehr (3* L). Ich denke, das wird mit dem M135i nicht viel mehr, wenn man nicht länger auf staatliche Anordnung laufen möchte! Hier geht es nicht um Kosten, ich fahre damit ja nicht viel, sondern eher um das schlechte Gewissen, zum Spass einen 3L 6ender zu fahren!!! :mrgreen:

Eine nähere Vorstellung dürfe erst nach Bestellung, sofern ich mich für den Bayern entscheide, sinnvoll sein, dann wäre ich auch regelmäßig hier!!!

Danke Euch schonmal!

Nette Grüße aus HD
    Stephan

PS:

Noch im Focus stehen derzeit wieder der RS CUP (genial in Performance, Bremse, Fahrspass und Unterhaltskosten und keinerlei technische Probleme nach 32 tkm mit oft forcierter Gangart) und eine Probefahrt im RCZ R (mech. Sperre und 380er Alcon Festsattelremse bei 4,7 kg / PS) !!!

Bis Febraur/März entscheide ich mich .... bestellt wird für September!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Geht BT-Freisprecheinrichtung auch ohne Navi?

Ja Gibt es.. hast halt dann keine Spielerreine wie Audiostreaming.. aber Teln kannst ...

Ist die Performance-Bremse eintragungsfrei (ABE) ?
    Ja, da es sich ja um ein "original" BMW Teil handelt...

Was kosten ca. Anschlussgarantie- Garantieverlängerung um weitere 2 oder drei Jahre! Fahre mit dem Fahrzeug max. 15 tkm / Jahr, so dass wir wohl 48 - oder 54 Monate leasen werden! Garantieverlängerung beruhigt ungemein und macht Kosten kalkulierbar!

Is meist individuell nach Laufleistung usw. aber mit ca 400 € musst rechnen

BTW: Den RS bewege ich im Alltag mit ca. 12 L/100km, auf Passtouren oder Touris natürlich auch deutlich mehr (3* L). Ich denke, das wird mit dem M135i nicht viel mehr, wenn man nicht länger auf staatliche Anordnung laufen möchte! Hier geht es nicht um Kosten, ich fahre damit ja nicht viel, sondern eher um das schlechte Gewissen, zum Spass einen 3L 6ender zu fahren!!! :mrgreen:

Fahre im Schnitt mit 10,7l .. es gibt aber auch "Vollgastankfüllungen " die i mit 13l Verbrauch weggeballert hab

4. #3 works1966, 03.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Hi DomMuc,

danke Dir für Deine wertvollen Infos!

Also:

BT-Freisprech reicht mir .... Spielereien brauche ich nicht ..... ich will zumeist nur fahren! :wink:

Notfalls - wenn Serie nicht reicht - könnte man dann also die Performance Bremse nachrüsten und zum Leasingende wieder zurückbauen - super, wieder eine Hürde weg!

Anschlussgarantie:
    Also mit 700-800 Euro für 24 Monate Verlängerung könnte ich leben, ich nehme an, die von Dir genannten 400 beziehen sich auf Jahr? Habe ja schon 600 Euros bei Renault für 24 Monate bezahlt!!

Verbrauch:
    Klaro ..... hängt insbesondere beim Turbo am Gasfuß, vor allem, da unter Volllast regelmäßig kräftig angefettet wird. Aber der m135i muss ein wirkliches Sparwunder sein .... ich rechne kaum mit Mehrverbrauch gegenüber meine 2L Turbo RS CUP und damit wäre mein Gewissen beruhigt! \:D/

Danke .... Du hast mit meine offenen Fragen mit dem erhofften Ergebnis beantwortet! :winkewinke:

NG
    Stephan

5. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Soweit ich weiß ist es doch bei BMW nur möglich insgesamt 48 Monate Garantie abzuschließen, oder? (wie teuer weiß ich allerdings leider nicht)

6. #5 works1966, 03.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Holla,

Sind wohl bis zu 3 Jahre Anschlussgarantie:

BMW Service und Zubehör : Gewährleistung und EUROPlus Garantie

(Da würde ich mich dann aber beim Händler schlau machen ...... bin ja noch in der Auswahlphase ............)

NG
    Stephan

7. #6 works1966, 03.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Nachschlag:

Wenn ich hier

Neuwagenanschlußgarantie

die Preise sehe und für 235 kw Vermutungen anstelle (es wird ja mit steigender Leistung überproportional teurer), dürften drei Jahre Anschlussgarantie locker die Euro 2000 knacken.

Da bin ich wirklich überrascht ...... und muss die Sinnhaftigkeit einer solchen Garantie doch deutlich in Frage stellen ...... das kostet bei Nicht-Premium Herstellern deutlich weniger ...... :?

NG
    Stephan

8. MikeTR

MikeTR 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Folgendes zum Thema Garantie:
    Ich fahre zur Zeit den siebten oder achten BMW, eine Anschußgarantie hab ich noch nie abgeschlossen.
    Trotzdem hab NIEMALS auch nur eine Reparatur zahlen müssen. Alle Beanstandungen, auch noch nach vier Jahren, wurden völlig kostenfrei über Kulanz abgewickelt.
    Dass alle Wartungsarbeiten ordnungsgemäß ausgeführt werden müssen versteht sich von selbst, das wird aber bei einer Garantieverlängerung nicht anders sein.
    Und nen vernüftigen Händler solltet ihr auch haben.

9. #8 works1966, 03.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Nabend,

Das kenne ich von 7 Jahren Minis leider etwas anders (Niederlassung) ..... insbesondere achte ich seither drauf, auch bei der Leasingrückgabe noch in Anschlussgarantie zu sein, ansonsten wird da vieles gefunden was kaputt ist oder rinnt und angeblich voll zu bezahlen ist ...... !!! Habe damals im übrigen bezahlt, was ich für richtig hielt (nicht mal die Hälfte) und nie mehr was gehört!! Mehr will ich an dieser Stelle nicht sagen!! Das gibt es aber auch woanders!

Jedenfalls:
    Eine Anschlussgarantie unter 1000 Euro beruhigt mich, eine deutlich über 1000 Euro ärgert mich ..... also wird sie dann eher nicht abgeschlossen, da stimme ich Dir im Ergebnis zu! :daumen:

NG
    Stephan

10. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Also wenn es wirklich so wäre, dann ist das definitiv neu, ich musste damals bei meinen gebrauchten BMW schon um 2 Jahre kämpfen und jetzt steht da bis zu 3.
    Das könnte meine Planung jetzt auch nocheinmal durcheinander bringen ;).

11. #10 works1966, 19.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Hallo zusammen,

je länger ich mich mit dem m135i beschäftige, desto wahrscheinlicher wird, dass ich ab Herbst 2014 einen fahre (Geschäftswagenleasing).

Das liegt sicher auch an dem Forum hier - Danke an die Betreiber!:daumen:

Womöglich gibt es ja bis dahin noch einen Facelift in Richtung 2er, der mir wirklich gefällt, aber ich brauche für den Notfall eine Hundetransportmöglichkeit im Heck (35kg Hund), wenn der Subaru Boxerdiesel mal nicht zur Verfügung stehen sollte, wobei ich darauf achte, nicht 2 Auto zu "verhunden", hier geht es um den Notfall und dann kommt eine Plane in den Kofferraum.

Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Umstieg vom Frontkratzer Megane RS CUP, den ich im fast Schlaf auch mit abgeschalteten Fahrhilfen rel. sicher am Limit bewege, auf Heckantrieb.

Das gibt eine völlig neue Herausforderung im hohen Alter, zumal meine Flügelmänner immer recht zügig auf Pass- und Track unterwegs sind. Da wird es sicherlich schwer, zügig auf den nötigen Speed zu kommen, den ich mit dem RS ohne besonderes Risiko gehen kann, zumal ich eigentlich nur auch 2-3 Touren jährlich Zeit habe, das Auto artgerecht zu bewegen!

Bin bisher immer nur starke Frontkratzer mit mech. Sperre "auf Speed" gefahren, aber in dieser Klasse seit 2010 an der Spitze angekommen, so dass mich der Umstieg auch reizt.

Nicht zuletzt ist der M135i deutlich sozial- und kundenverträglicher als der RS, aber die Recaro Sportster vermisse ich schon jetzt! ;-)

Dazwischen kommen kann insbesondere noch ein Hardcore Sondermodell von Renault Sport (gewichtsoptimiert und um die 300 PS), dann würde ich wahrscheinlich nochmal schwach werden! Das ist jedoch eher unwahrscheinlich! :mrgreen:

Eine der schwierigste Fragen wäre, Automatik oder nicht ....... da müsste ich die Automatik einfach einmal fahren. Im Stau stehe ich fast nie und das Forum hier ist ja voller Beiträge zu dem Thema!

Bereits jetzt: Frohe Weihnachten ...... und danke !!!

NG
    Stephan

12. #11 millhaus, 19.12.2013
    millhaus

millhaus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Au fein, endlich noch mal eine Diskussion Schalter/Automatik.
    :party_time:

13. #12 hossi, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hallo Stephan. Zum Thema Automatik gibt es hier schon eineige Diskussionen. Benutze einfach mal die Suche, da wirst du schnell fündig. ;)

Ansonsten schon einmal viel Spaß beim hin und her konfigurieren. :)

Zum Thema 35kg Hund muss ich Dir leider sagen das der 1er dafür suboptimal ist, da keine ebene Ladefläche, wobei man die wohl nachrüsten könnte. Einen Hundekäfig bekommst Du hinten jedoch nicht unter. Schau Dir mal einen 1er an, dann weißt Du was ich meine. ;)

Grüße
    rosswell

14. #13 works1966, 20.12.2013
    works1966

Vorname:
    Stephan
    Holla zusammen,

nur keine Angst, ich schrieb ja schon, dass es hier genug zum Thema Automatik gibt, habe nur meine Unentschlossenheit offen gelegt! Ich eröffne hier sicherlich keine neue Automatik Diskussion !! \:D/

Zum Hund:
    Hundetransport kommt maximal 0 -5x im Jahr vor ...... wir erlauben uns hier ein "Hundeauto" - Subaru 2012er Boxerdiesel !! Der kann aber mal in der Werkstatt stehen (bisher noch nicht) oder anderweitig gebraucht werden.

Im RS war der Hund in drei Jahren zweimal ...... aber die Möglichkeit muss da sein für den Notfall! Auch der RS hat hohe Ladekante ..... das geht zur Not mit Plane zur Autoschonung!

Jetzt werde ich mal ein wenig mit dem Konfigurator spielen über die Feiertage!

Schöne Feiertage und Happy 2014 !!

NG
    Stephan

PS: Das Auto passt auch ins Budget ...... gestern geklärt mit Mitgesellschafter! ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe einen 27 kg Hund, der passt locker in den Kofferraum (ich versuche zwar dies zu vermeiden, aber manchmal geht es nicht anders). Hier kann ich nur den passgenauen Kofferaumschutz als BMW Originalzubehör empfehlen.

Vor 15 Jahren hatte ich einen 42 kg Hund, der hat sogar eine Alpentour im Corsa überlebt. Mangels Auslauf im Kofferraum hatte der eine perfekte "Hunde-Recaro-Schale.

17. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich bin beeindruckt!

Suuuuper!

So langsam habe auch ich es begriffen.:baehhh:

Thema: [F2x] M135i Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i kaufberatung

,
  2. m135i kaufberatung

,
  3. M135 kaufberatung

,
  4. bmw m135 kaufempfehlung,
  5. kaufberatung bmw m135i,
  6. bmw m135 kaufberatung,
  7. m235i kaufberatung,
  8. bmw m135i kaufempfehlung,
  9. m135i als geschäftswagen
Die Seite wird geladen...

[F2x] M135i Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...