F2X Display Navi Prof reinigen

Diskutiere F2X Display Navi Prof reinigen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe mal die Suche angeschmissen aber nichts dazu gefunden. Da es in den F Baureihen wohl einige gibt, die sich beim Reinigen das Nav Display...

  1. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Habe mal die Suche angeschmissen aber nichts dazu gefunden.

    Da es in den F Baureihen wohl einige gibt, die sich beim Reinigen das Nav Display zerkratzt haben frage ich lieber noch mal.

    Spricht etwas dagegen Finderabdrücke mit einem Microfasertuch sauber zu machen (so wie es in der Betriebsanleitung steht)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    microfastertuch is ok.. probleme gibts bei zewa usw..
     
  4. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Microfasertuch und Atem reicht locker ;)
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mikrofasrtuch nur für brillen, keine haushaltsmicrofasertücher......

    Druckluft aus dem ölfreien kompressor
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Druckluft gegen Fingerabdrücke?
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nö....wasser und und und Druckluft.....

    das mit ölfrei war ein hinweis, weil Nachbars ölkompressor mir aufs Display ne spur gezeichnet hatte....mit wasser un tempotuch ging gut an (puhhhh) und mit Druckluft wird endgereinigt, denn fuseln sind nach tuchreinigung gleich wieder drauf....

    gruss
     
  8. #7 Ralph_muc, 16.08.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
  9. #8 benny06108, 17.08.2013
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Am besten Microfaser was sehr sehr flauschig ist. Und ganz vorsichtig machen...ohne viel druck !!!
     
  10. #9 Theultrazone, 17.08.2013
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Beste Erfahrung habe ich bisher mit Druckluft + Wasser bei mr. Wash in Zuffenhausen. Das Ding sah aus wie neu.

    Vor Tüchern habe ich Angst. :(
    Hab auch schon versucht mit nem microphaser Tuch drüber zu Wedeln aber ich habe immer so paar tuchreste die drauf bleiben.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ceddi

    Ceddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
    Da ich nur Staub auf dem Display habe, benutze ich ein Staubtuch.
     
  13. #11 deepblack, 17.08.2013
    deepblack

    deepblack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Microfaser und displayreiniger für TFT von Weicon
     
Thema: F2X Display Navi Prof reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 Bildschirm putzen

    ,
  2. bmw display reinigung gewährleistung

Die Seite wird geladen...

F2X Display Navi Prof reinigen - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  3. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Aufteilung F2x Foren

    Aufteilung F2x Foren: Moin. Derzeit gibt es ein Unterforum für 114i bis 120i und eines für 125, 220, 228, 230i. Solange der 120i einen 1,6 Liter Motor hatte, war das...