F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

Diskutiere F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Danke muss ich mal nachgucken, allerdings war ich bei jemanden der seit Jahren alles mögliche in BMWs nachrüstet und von daher hab mir kein...

  1. Fulano

    Fulano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke muss ich mal nachgucken, allerdings war ich bei jemanden der seit Jahren alles mögliche in BMWs nachrüstet und von daher hab mir kein Gedanken gemacht. Bei Blinkern, Rücklicht ist ja kein Fehler vorhanden.
     
  2. #242 iramuf933, 16.01.2022
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Die neue I-Stufe braucht man nur, wenn man nach Fahrzeugauftrag codiert. Wenn man einfach alle Warm/Kaltüberwachungen ausmacht, ist das kein Thema.:wink:
     
  3. #243 cofe, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    cofe

    cofe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    leute ich verzweifel bald..
    habe mir die blacklines geholt und umgerüstet auf Facelift

    die linke seite funktionierte von anfang an die rechte nicht
    fehlermeldung gab es für beide seiten.
    dann mit bimmerlink codiert.
    fehlermeldungen alle weg.
    rechts immernoch tot

    da kommt nichts woran kann das liegen ? kann die echt kaputt sein ?
    die codierung in der app sieht mittlerweile auch anders aus.
    ich habe die beiden unnötigen leitungen auf beiden seiten isoliert und zurückgebunden.

    Gruß
    Marc
     

    Anhänge:

  4. cofe

    cofe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    hat sich alles erledigt ich war seit 3 tagen da dran und habe den fehler nicht gefunden aber nun hab ichs raus ....
    ich bin dumm mehr war es nicht. habe auf der rechten seite die pins genau falsch herum einsortiert
     
  5. #245 barchettist, 20.04.2022
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Ich habe jetzt in meiner Bimmercode-App für die Rücklichteinheit eine Pos. "Nachrüstung LCI Rückleuchten" gefunden. Dahinter steckt die Möglichkeit, alle erforderlichen Codierungen mit einem Klick zu erledigen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber das würde die Sache erheblich vereinfachen. Werde berichten, sobald ich meine LED-Leuchten eingebaut habe.

    Es grüßt der barchettist
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    du braucst halt auf deinem kompletten Fzg auch eine Software bei der es das LCI bereits gegeben hat sonst kann dein Fzg nix mit dem E-Wort, das du dem FA anhängst, anfangen
     
  7. #247 barchettist, 30.04.2022
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Kann ich das irgendwo sehen/prüfen, welche Software aufgespielt ist? Mein Wagen ist von 11/2016. Und wie erkenne ich dann die richtige Software, also wie ist sie bezeichnet?
     
  8. #248 SilberE87, 30.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
  9. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Mit Bimmercode kannst du die I-Stufe auslesen.

    Ich habe es ohne einen Änderung des FA (wie von @DomMuc angemerkt) folgendermaßen bei meinem 225d aus 12/2014 gemacht:
    https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/page-12#post-2996506
     
  10. #250 barchettist, 30.04.2022
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Vielen Dank, ich schaffe das bestimmt auch :winkewinke::daumen:
     
    pfeil gefällt das.
  11. barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Das war leichter als gedacht. Nach dem Umbau in der Bimmer App alles auf LED gestellt (außer Rückfahrleuchten natürlich), dadurch hatte sich die Kalt-/Warmüberwachung schon automatisch umgestellt. Ich habe nur noch die Spannung wie vorgeschlagen an den entsprechenden Stellen auf 13,7 V erhöht, stand alles auf 12 V. Ob diese Änderung wirklich nötig war weiss ich nicht, ich hab's gemacht. Jetzt funktioniert alles problemlos.

    Mein Dank ans Forum :eusa_angel::daumen:
     
Thema: F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f22 lci rückleuchten

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. bmw stecker 6 polig Rücklicht

    ,
  4. f22 rückleuchten,
  5. bmw 2er lci rückleuchten,
  6. f22 lci rückleuchten 2erforum,
  7. domstrebe bmw f22,
  8. rem 3061 bfd,
  9. bmw 2er facelift rückleuchten,
  10. bimmercode kaltüberwachung,
  11. bmw 2er cabrio facelift rückleuchten austauschen,
  12. bmw f82 lci rückleuchten codieren mit bimmercode,
  13. bmw f kalt warm überwachung led beschädigen,
  14. bimmercode lci rückleuchten,
  15. rückleuchten codieren f22,
  16. f22 facelift rückleuchten,
  17. bmw f22 facelift rückleuchten,
  18. bmw f22 lci rückleuchten codieren,
  19. warmüberwachung blinker f22,
  20. m235i rückleuchten,
  21. bmw f22 unterschied blacklime rückleuchten,
  22. leuchtweitenregulierung Schaltplan bmw f21,
  23. f23 vfl Rückleuchten,
  24. m235i umbau auf facelift,
  25. facelift rückleuchten bmw m235i
Die Seite wird geladen...

F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL - Ähnliche Themen

  1. F22 LCI Blackline Rückleuchten Codieren Raum Engelskirchen/Bonn

    F22 LCI Blackline Rückleuchten Codieren Raum Engelskirchen/Bonn: Hallo in die Runde, Irgendwer hier, der mir die Leuchtenausfallerkennung rauscodieren kann? Mit Carly geht’s ja nunmal leider nicht…
  2. F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau

    F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau: Moin Profis, ich möchte bei meinem F22 M240i aus 2016 gerne auf die LCI-Rückleuchten wechseln und suche jemanden im Raum Passau der beim Einbau...
  3. Nachrüstsatz BLACKLINE Rückleuchten LCI F21 & F22

    Nachrüstsatz BLACKLINE Rückleuchten LCI F21 & F22: Angebot aktualisiert am 16.03.2022 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz BLACKLINE LCI-Heckleuchten 1.Reihe F21 LCI & F22 LCI [IMG] Satz...
  4. Nachrüstung BLACKLINE LCI Rückleuchten F22 / F23

    Nachrüstung BLACKLINE LCI Rückleuchten F22 / F23: Angebot aktualisiert am 16.02.2022 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz BLACKLINE LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er...
  5. LCI Rückleuchten F22 F23 F87 NEU

    LCI Rückleuchten F22 F23 F87 NEU: Verkaufe meine nagelneuen originalen 2er LCI LED-Rückleuchten. Es ist ein komplettes Set für die Nachrüstung der LCI LED-Rückleuchten bei einem...