F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

Diskutiere F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ok vielen Dank, so viele Möglichkeiten gibt es bei Carly leider nicht. Hat jemand dies bereits ohne Fehlermedung mit Carly hinbekommen? Alternativ...

  1. 16vd

    16vd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinisch Bergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Ok vielen Dank, so viele Möglichkeiten gibt es bei Carly leider nicht.
    Hat jemand dies bereits ohne Fehlermedung mit Carly hinbekommen?
    Alternativ jemand in LEV oder GL und Umgebung der mir dies gegen einen Obolus mit Bimmercode Codieren kann?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Fzg braucht ne neuere Software als 17-09-5xx weil davor weiss diew Software nix mit der lcicodierung anzufangen da es davor das lci noch nicht gab...
     
  3. 16vd

    16vd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinisch Bergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Danke. Habe einen Codierer gefunden der mir morgen das REM updatet sowie die erforderlichen Codierungen mit einer vernünftigen Software durchführt :nod:
     
  4. agr-bmw

    agr-bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Bedeutet das, dass ich meinen m2 Baujahr 12/2016 nicht einfach umcodieren kann? Das würde ja dann auf alle vor lci Modelle zutreffen?
     
  5. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Ich habe bei meinem F22 225d Baujahr 12/2014 die dunkleren LCI-Rückleuchten nach der Anleitung

    (siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/page-11#post-2963212)

    angeschlossenen und dann mit BimmerCode nach folgeder Anleitung

    (siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/page-11#post-2992989)

    codiert.

    Bei mir funktioniert alles ohne Fehlermeldung.
     
  6. agr-bmw

    agr-bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich auch mal mein Glück. BimmerCode habe ich schon(active Sound und Start/Stop raus). Muss noch die Black Line Leuchten bestellen.
     
  7. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Gerne!

    Berichte bitte, wie es bei Dir dann mit dem Umbau gklappt hat.
     
  8. agr-bmw

    agr-bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Okay, mache ich - wird aber noch ein paar Tage dauern.
     
    pfeil gefällt das.
  9. Ianni

    Ianni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    freut mich erstmal in diesem Forum angemeldet zu sein , bin neu und hoffe auf hilfreiche Antworten :)

    Jetzt zu dem Thema. Ich habe vor meine Heckleuchten auf Facelift umzurüsten.
    Meines Wissens haben die Heckleuchten einen schmaleren Stecker und 6 Polig die ich mir auch bestellt habe. Jetzt lese ich überall das man die Heckleuchten codieren muss da sie LED sind doch leider finde ich nichts genaues was man genau codieren muss ? Hätte das Carly zu Verfügung

    freue mich auf hilfreiche Antworten
     
  10. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Da hättest du dir einfach nur den ersten Beitrag in diesem Thread durchlesen müssen :wink:

    https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/page-8#post-2713522
     
    Flo95 gefällt das.
  11. Ianni

    Ianni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Don_B danke
    Ist ein Software Update nötig ?
     
  12. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Mein 225d hat kein Software-Update von BMW gebraucht.

    Ich habe es folgendermaßen gemacht:

     
  13. agr-bmw

    agr-bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Hab gestern in meinen M2 die sog. Blackline LCI Leuchten eingebaut. Die Leuchten habe ich beim Forumshändler bestellt - Anfrage bis Lieferung hat 8 Tage gedauert.
    Den Einbau und die Codierung (über Bimmercode) habe ich nach den beiden bekannten Anleitungen durchgeführt - keine Probleme. Mein M2 ist Bj. 12/2016; die Leuchten funktionieren einwandfrei; ein Update der Software ist anscheinend nicht erforderlich.
    Für den Umbau habe ich ca. 1 Stunde benötigt. Die Optik gefällt mir etwas besser, da das Heck breiter wirkt und das leicht orange Blinkerglas entfällt.
    Das LED Licht ist gegenüber der Glühlampe natürlich ein erheblicher Fortschritt.
     
    Mb2win und pfeil gefällt das.
  14. KSZ1310

    KSZ1310 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Kim
    Guten Tag,

    Habe eine Frage bei mir zeigt ab und zu den Fehler blinker hinten links ist defekt und der wurde nicht mal vor einem Jahr von bmw verbaut jetzt die Frage ich hab per bimmercode mal reingeschaut und es zeigt mir an dass die Wärmeüberwachung aktiv ist. Muss das so sein oder sollte da eigentlich nicht aktiv dran stehen oder ist die LED einfach wirklich defekt

    Mit freundlichen Grüßen
    Kim
     
  15. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Wurden die LCI-Rückleuchten vom BMW- Händler verbaut?
    Wenn ja , dann sollte es eigentlich auch richtig codiert sein.

    Die Warm- und Kaltüberwachung sollen auf "Nicht aktiv" codiert sein, ebenso die Leuchtmittel auf "LED".

    Ab und zu gibt es bei den LCI-Rückleuchten Defekte bei den Blinkern, die werden dann bei den LCI-Modellen im Normalfall auf Kulanz getauscht.

    Wenn die Umrüstung bei BMW noch kein Jahr her ist, dann hast du doch noch Garantie auf die Teile. Dann sollte sich dein BMW-Händler darum kümmern
     
  16. Shae

    Shae 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    gibt es eventuell einen unter euch im Großraum von Aachen bis Köln, der mir den Umbau der Rückleuchten gegen etwas Spritgeld ausführen würde?

    LG und schönen Abend
     
  17. Fulano

    Fulano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Hab eine Frage an alle hier und zwar wenn nach der Umrüstung alles funktioniert aber im Fehlerspeicher ein Fehler Standlicht Links und Rechts defekt auftaucht deutet es doch auf fehlerhafte Codierung hin oder ?
     
  18. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    940
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    erst mal den fehler löschen und sehen ob er wieder auftaucht. wenn n#mlich umgebaut wird und dann erst codiert wird, dann läuft der kalt/warüberwachungsfehler zwangsläufug auf. der fehler müsste aber standlich hinten li/re lauten, denn vorne ist ja schon LED....
     
  19. Fulano

    Fulano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke es geht um Rückleuchten und der Fehler war halt nach dem codieren da und nur beim Standlicht.
    Hab jetzt nochmal zurückgerüstet und der Fehlermeldung ist weg.
    Somit hat der Codierer nicht überall Kalt/Warm ausgeschaltet.
    Muss also nochmal hin und es machen lassen. :cry:
     
  20. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    was für ne istufe hast du auf deinem Fzg? brauchst mindestens eine I-Stufe bei dem es das Facelift schon gab ( braucht minimum F20-17-7-5xx) dass die Software vom fzg was mit der lci codierung anfangen kann ....
     
Thema: F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f22 lci rückleuchten

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. bmw stecker 6 polig Rücklicht

    ,
  4. f22 rückleuchten,
  5. bmw 2er lci rückleuchten,
  6. f22 lci rückleuchten 2erforum,
  7. domstrebe bmw f22,
  8. rem 3061 bfd,
  9. bmw 2er facelift rückleuchten,
  10. bimmercode kaltüberwachung,
  11. bmw 2er cabrio facelift rückleuchten austauschen,
  12. bmw f82 lci rückleuchten codieren mit bimmercode,
  13. bmw f kalt warm überwachung led beschädigen,
  14. bimmercode lci rückleuchten,
  15. rückleuchten codieren f22,
  16. f22 facelift rückleuchten,
  17. bmw f22 facelift rückleuchten,
  18. bmw f22 lci rückleuchten codieren,
  19. warmüberwachung blinker f22,
  20. m235i rückleuchten,
  21. bmw f22 unterschied blacklime rückleuchten,
  22. leuchtweitenregulierung Schaltplan bmw f21,
  23. f23 vfl Rückleuchten,
  24. m235i umbau auf facelift,
  25. facelift rückleuchten bmw m235i
Die Seite wird geladen...

F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL - Ähnliche Themen

  1. F22 LCI Blackline Rückleuchten Codieren Raum Engelskirchen/Bonn

    F22 LCI Blackline Rückleuchten Codieren Raum Engelskirchen/Bonn: Hallo in die Runde, Irgendwer hier, der mir die Leuchtenausfallerkennung rauscodieren kann? Mit Carly geht’s ja nunmal leider nicht…
  2. F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau

    F22 LCI-Rückleuchten verbauen/codieren - Raum Passau: Moin Profis, ich möchte bei meinem F22 M240i aus 2016 gerne auf die LCI-Rückleuchten wechseln und suche jemanden im Raum Passau der beim Einbau...
  3. Nachrüstsatz BLACKLINE Rückleuchten LCI F21 & F22

    Nachrüstsatz BLACKLINE Rückleuchten LCI F21 & F22: Angebot aktualisiert am 10.04.2021 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz BLACKLINE LCI-Heckleuchten 1.Reihe F21 LCI & F22 LCI [IMG] Satz...
  4. Nachrüstung BLACKLINE LCI Rückleuchten F22 / F23

    Nachrüstung BLACKLINE LCI Rückleuchten F22 / F23: Angebot aktualisiert am 10.04.2021 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz BLACKLINE LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er...
  5. LCI Rückleuchten F22 F23 F87 NEU

    LCI Rückleuchten F22 F23 F87 NEU: Verkaufe meine nagelneuen originalen 2er LCI LED-Rückleuchten. Es ist ein komplettes Set für die Nachrüstung der LCI LED-Rückleuchten bei einem...