F21 xDrive zulässige Felgengrößen

Diskutiere F21 xDrive zulässige Felgengrößen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Weil mir die 386er nicht sooo richtig gefallen bin ich auf der Suche nach 18" Felgen für den F2x xDrive . Nur gibtdet keine Angabe bei...

  1. #1 Gondelschaukler, 03.02.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Weil mir die 386er nicht sooo richtig gefallen bin ich auf der Suche nach 18" Felgen für den F2x xDrive .
    Nur gibtdet keine Angabe bei den gefundenen Felgen ob die für den XDrive montierbar sind .
    Hat da jemand von euch mehr Info ???
    Ok.ok. montierbar ja , ist schon klar haben ja alle den selben Lochkreis :roll: . Nur sind die zulässig . Am liebsten :P wären mir welche mit ABE .

    Grüße Klaus :icon_smile:
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn Du einen 120dx hast, dann darfst Du die selben Felgen wie beim 120d fahren, nur die 195/55 R16 87H 6,5Jx16 H2 ET33 sind für den xDrive nicht erlaubt.
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Mit ABE wirst Du auch keine finden.
    Aber mit Gutachten die man dann eintragen muß.
    Oder halt original F20 Felgen.
     
  4. #4 SLR, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    Kann man die 405m auf einem 120d xdrive ohne weiteren Papierkrieg fahren? Im zubehörprospekt steht nicht für 120dxdrive und auf der Seite von BMW funktioniert es bei gelicher Teilenummer... Ich bin verwirrt...

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich sage ja passt.
    In der Freigabe wird da nicht zwischen 120d oder xd unterschieden, daher kannst Du montieren.

    Schau mal ob Du an die aktuelle Reifen Räder Zulassung ran kommst, dort sollte das drinnen stehen.
     
  6. SLR

    SLR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Daniel
    [​IMG]

    Die Felgen passen. Ich finds gut
     
  7. #7 Andromedar, 21.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Die müssen halt nur exakt die gleichen Dimensionen haben wie die vom normalen, dann geht das schon.

    Die ABE hat ja das Auto, nicht eine Felge oder Räder.

    Zur ABE des Autos gehören nur die für das Fahrzeug zugelassenen Felgen- und Reifen-Dimensionen. Es ist aber nicht vorgeschrieben, dass es nur BMW-Felgen sein dürfen, stehen ja so auch nicht in der Übereinstimmungsurkunde.

    Das Problem ist aber, welche mit gleichen Dimensionen zu finden. Das stimmt, da muss man dann echt mal suchen und die Auswahl ist viel kleiner bis evt. gar nicht da...

    Abweichende Dimensionen müssen dann wirklich begutachtet und "eingetragen" werden, damit die ABE des Fahrzeugs wieder hergestellt ist.
     
Thema: F21 xDrive zulässige Felgengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 zulässige radgrößen f20

    ,
  2. bmw 118 felgen

    ,
  3. bmw f20 felgen

    ,
  4. bmw f20 18 zoll,
  5. bmw f21 felgen schwarz,
  6. bmw f21 alufelgen,
  7. bmw f21 19 zoll,
  8. bmw f21 felgen,
  9. felgen fur 1er xdrive,
  10. bmw f20 f21 asa felgen,
  11. bmw 120d alufelgen,
  12. bmw f20 tuning,
  13. bmw 1 alufelgen 2013
Die Seite wird geladen...

F21 xDrive zulässige Felgengrößen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Ein F21 aus Leverkusen

    Ein F21 aus Leverkusen: Mahlzeit, ich habe mir Mitte letzten Jahres einen M135i gegönnt. Gekauft in Mönchengladbach bei BMW Faba, EZ 01/2014, knappe 40.000km gelaufen....
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21: Verkaufe hier meine alte Doppelrohrblende meines 120D Ist 30.000 km montiert gewesen. Bekommt man mit bisschen Arbeit wieder blank! Es fehlt die...
  5. Pedja's M135i F21 LCI

    Pedja's M135i F21 LCI: Paar Info's über meinen 1er M135i F21 LCI weiss 6-Gang Schaltgetriebe Heckantrieb 05/2016 30‘000km Innen - Echt-Carbon Interieurleisten - M2...