F21 V. F22 (1er / 2er Coupé)

Diskutiere F21 V. F22 (1er / 2er Coupé) im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie groß ist der Unterschied zwischen 1er und 2er. Fährt der 2er (Coupé) sich merklich anders? Optik ist klar, 2er viel schöner, aber 1er...

  1. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie groß ist der Unterschied zwischen 1er und 2er.
    Fährt der 2er (Coupé) sich merklich anders?

    Optik ist klar, 2er viel schöner, aber 1er praktischer und merklich günstiger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 350ender, 23.11.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Ich tausche meine 1er vielleicht in einen 2er und habe mir die Mühe gemacht, mal Pressestimmen zum M235i zu finden. (Siehe mein Fred Abrollgeräusch)

    Alle, selbst BMW, sprechen davon, dass der 2er ein ganz anderes Auto ist als der 1er!

    Zitat: Wenn es nicht so wäre, würde er nicht 2er heißen. Eigentlich logisch, oder:roll:
     
  4. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du glaubst doch nicht dieses Marketing Gequatsche.
    Die wollen nur begründen warum der 2er teurer ist, obwohl fast alles gleicht ist.
     
  5. #4 muenchen-garching, 23.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Beide haben ein Schiffschaukel-Fahrwerk. Egal was man da wählt, einen großen Unterschied gibt es m.M.n. nicht. Der 2er sieht besser aus, das wäre es aber auch schon. Achja, er hat bereits den neuen 20d Motor (B47) und der M235i hat 6 PS mehr...
     
  6. #5 350ender, 23.11.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du es eh schon weißt, warum fragst Du dann:roll:?
    Ich habe mich ja nicht nur auf die BMW Presse bezogen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Verheizer, 24.11.2014
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Mich würde auch mal eine detaillierte Auflistung der fahrdynamisch relevanten Unterschiede zwischen M135i und M235i interessieren..
    man ließt diesbezüglich echt viel Mist! Fakt ist, dass es Änderungen gibt die über Karosserieform und die +6PS hinausgehen!
     
  9. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Mir kam der F22 im Innenraum leiser vor, als der F21.

    Der F20 ist allerdings auch wieder leiser als der F22.
    Liegt wohl an den rahmenlosen Fenstern bei F21 und F22.

    Ansonsten sind alle Autos IMHO gleich. Bis auf die schon genannten kleinen Unterschiede.
     
Thema:

F21 V. F22 (1er / 2er Coupé)

Die Seite wird geladen...

F21 V. F22 (1er / 2er Coupé) - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...