F21 Tachonadel defekt

Diskutiere F21 Tachonadel defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag Allerseits, Ich habe nach stundenlanger Suche leider kein vergleichbares Thema gefunden. Ich habe den Tacho meines F21 BJ 2013...

1. #1 Manko1990, 20.06.2022
    Manko1990

Manko1990 1er-Interessent(in)

Guten Tag Allerseits,

Ich habe nach stundenlanger Suche leider kein vergleichbares Thema gefunden.

Ich habe den Tacho meines F21 BJ 2013 ausgebaut (auch geöffnet und alle Zeiger mit fachgerechten Ausbauwerkzeug entfernt) und nach dem Einbau ging die kmh Nadel nicht mehr. Beim starten des Autos bewegt sie sich nicht sowie beim fahren. Drehzahl und Tanknadel geht.

Der Motor rattert ganz normal beim Anschließen des Tachos, der Systemtest aus dem BMW-Menü funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche stocker. Pins und Sicherungen sind in Ordnung. Die Limitfunktion geht ebenfalls und wenn ich diese Kmh für Kmh hochdrücke, geht auch die Kmh-Nadel mit nach oben. Ich habe sämtliche Druckstärken beim Einbau getestet, leicht, mittel, härter.

Ich bin echt ratlos. Hat irgendjemand eine Idee?

MfG
    Marcus

Thema:

F21 Tachonadel defekt

Die Seite wird geladen...

F21 Tachonadel defekt - Ähnliche Themen

1. EBAY Innenausstattung F21 M135i

EBAY Innenausstattung F21 M135i: https://www.ebay.de/itm/275349534025
  2. F21 LCI 2 mit Business Navi upgraden auf....?

F21 LCI 2 mit Business Navi upgraden auf....?: Hallo Zusammen, ich habe im Februar einen M140i mit EZ 12/2017 gekauft. Verbaut ist das Navi Business (glaube ich). Vorbesitzer sagte mir Apple...
  3. Suche Motorhaube in Mineralgrau f21

Suche Motorhaube in Mineralgrau f21: Suche Motorhaube in Mineralgrau f21 im brauchbaren Zustand (ohne größere Schäden). Idealerweise Nähe Hessen.
  4. Styling 397 auf F21

Styling 397 auf F21: Hallo zusammen, ich habe auf meinem 1er (116d, Bj. 2014) die Styling 397 Felgen beim Kauf schon drauf gehabt. (Bin diese auch 2 Jahre gefahren -...
  5. BMW Gepäckraumwanne 1er F20/F21

BMW Gepäckraumwanne 1er F20/F21: Es handelt sich um BMW Original-Zubehör. Die Wanne wurde so gut wie nie benutzt, geschweige denn, dass irgendetwas Dreckiges darin transportiert...