[F21] Sitze zum Einsteigen verstellen

Diskutiere [F21] Sitze zum Einsteigen verstellen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, gestern konnte ich endlich meinen 125i Jahreswagen abholen. \:D/ Bin super zufrieden, nur eine Sache habe ich noch nicht...

  1. #1 fabian9887, 18.05.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern konnte ich endlich meinen 125i Jahreswagen abholen. \:D/
    Bin super zufrieden, nur eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden und auch noch nichts an Informationen dazu gefunden (Bedienungsanleitung wird mir nachgeschickt). Wie bekomme ich denn die Sitze ordentlich nach vorne, damit jemand hinten einsteigen kann? Habe die elektrische Sitzverstellung und das dauert ja ewig! Gibt es da noch einen anderen Weg?

    Gruß
    Fabian
     
  2. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Du hast doch einen"Knopf" am Sitz, den musst du einmal kurz bis zum Anschlag drücken, dann fährt der Sitz automatisch bis ganz vorne. An der Geschwindigkeit mit der er nach vorne fährt kannst du allerdings nicht wirklich was ändern.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Hatte einen E81 mit elektrischer Sitzverstellung. Das ist denkbar blöd gelöst...
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ... Elektrische Sitze ...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Wie meinen?
     
  6. #6 fabian9887, 19.05.2014
    fabian9887

    fabian9887 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Hab ich auch nicht ganz verstanden :roll:
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Geht halt nicht anders/schneller...
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So schauts aus. Sie tun ja was sie sollen, und dass es zu langsam ist, das ist einfach ein Grundsatzproblem quasi aller elektrischen Sitze.
     
  9. #9 Thomas93, 20.05.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Klein dimensionierter Motor mit wenig Drehmoment :wink: sonst ist die Batterie schneller leer als der Sitz vorne ist :mrgreen:.
    Dann muss er noch leise sein, also darf so ein Motor auch nicht auf Leistung gehen..... Alles Spezifikationen die die Geschwindigkeit negativ beeinflussen :?
     
  10. #10 Maulwurfn, 03.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Prinzipiell wäre es doch auch möglich, eine mechanische Verstellung zum schnellen Einstieg einzubauen. Quasi eine Überbrückung des Motors. Aber das würde ja auch Geld kosten.
     
Thema: [F21] Sitze zum Einsteigen verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 sitz hochstellen

Die Seite wird geladen...

[F21] Sitze zum Einsteigen verstellen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben

    F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben: Gude, bei meinem F21 ist oben an der Fahrerseite zwischen der Zierleiste der Vordertür und des hinteren Seitenfensters ein kleiner Spalt von ca....
  3. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  4. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...