F21 M140i Valencia Orange Carbon fetzt

Diskutiere F21 M140i Valencia Orange Carbon fetzt im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Eingestellt haben wir VA 315mm HA 325mm. Zu tief vorne... Du nimmst der HA Gewicht/Traktion (gerade mit dem schweren 6 Zylinder auf der VA)....

  1. #141 #Ultimate, 28.06.2018
    #Ultimate

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    Zu tief vorne... Du nimmst der HA Gewicht/Traktion (gerade mit dem schweren 6 Zylinder auf der VA). Zusammen mit dem Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten kann ich mir schon vorstellen, dass es schwammig wirkt.

    Geh auf gleiche Höhe rundum oder hinten sogar etwas tiefer. Wird sich um Welten besser fahren ;)
     
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  2. #142 Dr.House, 28.06.2018
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  3. #143 christian8510, 28.06.2018
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    Also ich bin ebend über meine hausstrecke gefahren und A2 Richtung Dortmund ein ganzes Stück nur gerade bei 250 und da war kein Schwimmen festzustellen . Lag dann wohl an der Strasse bei Bremen.

    Die Vermessung soll ich nach ca. 400 km machen meinte er weil es sich ja noch setzt. Eingetragen ist maximale Tiefe.
    Und ich drehe auf jeden Fall wieder ein Stück hoch und dann wird vermessen nächste Woche.

    Für das Geld ist es ein gutes Fahrwerk . Jetzt spare ich noch ein paar Mark und dann geht's an die Felgen mit neuen Reifen.
     
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  4. Pedja

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    Nicht gut? :-k

    Bin gespannt welche Felgen Du nimmst, wobei ich mir schwarze OZ Ultras gut vorstellen könnte. Ich würde den Heckdiffusor schwarz lackieren/folieren.
     
  5. #145 Dr.House, 28.06.2018
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    Ich fragte mich nur was bei dir so gleich ist bei 315/325. Bei mir ist gleich, gleich. Also 325/325 zB.

    Ich hatte die Formula in schwarz drauf. War sehr zufrieden:
    b077e45601b46d9c3b884de0d3a235ba.jpg
     
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  6. #146 test0r, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
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    Vlt. meint er links und rechts gleich. Meine Kiste wurde beispielsweise vom Fahrwerksexperten links und rechts in der Höhe minimal anders eingestellt. Zu 100 % symmetrisch muss es also nicht zwingend sein -- jedes Auto ist da anders. Vermutlich meint er aber eher, dass es optisch vorne und hinten so für ihn gleich hoch aussieht ;)

    PS: Dein M140er stand schon echt top da, @Dr.House! :daumen:
     
  7. Pedja

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    Ich meinte dieselbe Höheneinstellung wie Christian, VA 315, HA 325.
     
  8. Pedja

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  9. Pedja

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    So bekloppt bin ich jetzt auch wieder nicht :lach_flash:
     
  10. test0r

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    Nach der Nummer mit dem falschen Fahrwerk weiß man bei dir ja nicht so recht :mrgreen:
     
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  11. aragon

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    Wettbewerbsfahrzeuge werden mit Fahrer auf der Radlastwaage nach möglichst identischen Werten eingestellt,
    da kann es schon vorkommen, dass das Auto optisch nicht gleichmäßig steht.
     
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  12. #152 christian8510, 01.07.2018
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    Ich hab vorne -1,0 und hinten -1.3 Grad Sturz . Abstand Radmitte Kotflügelunterkante jetzt bei VA 320mm und HA 325mm
     
  13. #153 #Ultimate, 02.07.2018
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    Was mir noch einfällt: hast du zufällig an einer technischen Uni studiert oder ein Bekannter von dir? Mit unserem E36 Projekt damals haben wir unseren alten Prof, der auch Formula Student leitet, kontaktiert und konnten die Radlastwaagen nutzen. Einfach nur irgendwie hin drehen ist die falsche Taktik. Mit so einer Einstellung verschenkst du viel Potential... Ich glaube du bist vorne immer noch zu tief (außer dir gefällt die Optik so und das Fahrverhalten ist zweitrangig).
     
  14. Flo95

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    Merkt man das mit Radlastwaage im normalen, einigermaßen legal gefahrenen Alltag überhäupt?

    Also hab eh zu tief gedreht, vorallem hinten, für 100% Performance, aber interessiert mich trotzdem
     
  15. #155 christian8510, 02.07.2018
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    Ich habe nichts studiert :?.bin industriemechaniker. Aber du hast schon recht ist zu tief und ich werde auf 325mm gehen.
     
  16. test0r

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    Meinen hat WW damals genau auf deine jetzige Höhe eingestellt, also 320 mm vorne und 325 mm hinten (zumindest links). Der TÜV-Prüfer hat dann vorne 315 mm gemessen (hatte sich bis dahin halt etwas gesetzt) und hinten 330 mm (keine Ahnung, warum der hinten auf einmal höher war; kann eigentlich nicht sein, aber ich hab' auch in etwa 330 mm gemessen). War ihm dann vorne zu tief (hat er also nur mit 320 mm eingetragen) und hinten wollte er auch nicht, dass ich auf die 325 mm runtergehe. WW meinte, dass ich von der Fahrdynamik her auch die 315 mm vorne lassen könnte.

    Bezieht sich aber alles aufs V3 mit diesen Rädern: OZ Ultraleggera 8x18 ET40 auf MPSS in 225/40 bzw. 245/35 R18. Wie weit geht der Bock denn mit dem ST X theoretisch runter? Das V3 war bei mir erst komplett runtergedreht und ich meine, da (also direkt nach Einbau) waren es vorne 315 mm und hinten 320 mm.
     
  17. #157 #Ultimate, 03.07.2018
    #Ultimate

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    Ich glaube es gibt keine allgemeine Antwort was "man" merkt und was nicht...

    Beim E36 damals hatten wir günstig ein Fahrwerk bekommen und haben die Waagen genommen, weil wir schrauben wollten und weil's halt geht :D

    Witzig wie unterschiedlich die Aussagen sein können... Wir haben uns beim Einbau auf die Höhe vorne geeinigt und Höhe hinten passend nach Waage inkl Fahrergewicht und 3/4 Tank. Empfehlung war vorne im Bereich 330-335 und bin jetzt bei ca. VA 335 HA 330 jedoch leicht unterschiedliche Werte links/rechts (M140 3T Schalter). War eh schon total begeistert vom Fahrverhalten und wurde mir am Wochenende von nem Bekannten, dem ich wesentlich mehr zutraue als meinem Laien-Popo, komplett bestätigt :driver:
     
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  18. VolkerN

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  19. #159 Dr.House, 11.07.2018
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