F21 LCI Rieger Diffusor

Diskutiere F21 LCI Rieger Diffusor im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hier mal die Rieger carbon look Variante mit Klarlack!

  1. #81 Mrniceguydre, 01.06.2020
    Mrniceguydre

    Mrniceguydre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die Rieger carbon look Variante mit Klarlack!
     

    Anhänge:

  2. #82 Gast52241, 04.09.2020
    Gast52241

    Gast52241 Guest

    sieht sehr geil aus schwarz auf schwarz ich sehe du mkommst aus OAL wo genau da
     
  3. #83 MorrisBMW, 04.09.2020
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Mir persönlihc gefällt die Carbon Optik Variante gar nicht... Die Konturen wirken dadurch viel zu extrem und gerade an den Außenseiten wirkt er wie ein Fremdkörper.

    Der Schwarze kaschiert die ausgeprägten Konturen durch das Schwarz sehr gut und dadurch sieht es sehr stimmig aus :)

    Aber wie immer: Jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack und soll machen was ihm gefällt :)
     
  4. #84 Bummelei, 10.09.2020
    Bummelei

    Bummelei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Hier mal meiner mit Milltek-Anlage. Gefällt mir gut... Auf Bild 2 sind die Endrohre noch nicht neu ausgerichtet

    20200810_154304.jpg

    20200808_220101.jpg
     
    ollit112 und MorrisBMW gefällt das.
  5. #85 MorrisBMW, 10.09.2020
    MorrisBMW

    MorrisBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Morris
    Schei** muss ich auch haben! Sieht ja gerade bei Mineralgrau mit Blackline super stimmig aus!
     
    Bummelei gefällt das.
  6. #86 Bummelei, 10.09.2020
    Bummelei

    Bummelei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Mineralgrau fährt der Timo!

    IMG-20200326-WA0012.jpg
     
    Gast52241 und MorrisBMW gefällt das.
  7. #87 Vanillathunder, 19.11.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Hat jemand den Rieger Diffusor in Verbindung mit einer Akrapovic Anlage und davon ggf. Bilder?

    Bin mir unsicher ob die Akrapovic Blenden nicht evtl. unter gehen, da die schon beim dem originalen Teil nicht sehr weit rausschauen im Gegensatz zum MPerformance ESD!
     
  8. #88 Chris67er, 19.11.2020
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    26
    Hier mal Bilder mit einem Maxton Diffusor : Hier gehen die Endrohre definitiv unter. Mir gefällt das so garnicht.

    Die Endrohre bzw. nur das linke sind ungefähr bis Mitte der Schelle auf dem Anschlussrohr ausgerichtet, also weiter raus geht nicht sonst fällt es ab oder ist ungleichmäßig ausgerichtet!

    Ich finde es auch komisch, dass das rechte Anschlussrohr der Akrapovic Anlage viel länger ist als das linke. Somit sitzt das linke Endrohr auf Anschlag außen und das rechte Endrohre auf Anschlag innen
     

    Anhänge:

    Vanillathunder gefällt das.
  9. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Kann man sich ja vom örtlichen Auspuffbauer anpassen lassen :-s
     
  10. #90 Chris67er, 19.11.2020
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    26
    Ja kann man, Akrapovic hat die Anlage halt leider nur für den Originalen Diffusor angepasst
     
  11. #91 SilberE87, 19.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Norddeutschland
    @Chris67er Thema verfehlt (Offtopic)
     
  12. #92 Vanillathunder, 19.11.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    @Chris67er danke für die Impressionen. Das habe ich schon bei einigen auf Instagram festgestellt. Deswegen ist der Maxton Diffusor für mich raus. Nicht nur wegen der Länge, sondern auch wegen der Größe. Die kleinen Endrohre gehen unter.
    Deswegen würde ich gerne Bilder des Rieger Diffusors sehen, da die Aussparungen nicht so groß sind.

    Zum Thema Auspuffbauer. Da hätte ich keinen in der Gegend, wo ich hinfahren würde. Also ist das keine Option für mich.
     
  13. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Werde in den nächsten Tagen auch den Rieger Diffusor einbauen.
    Meine M Performance Blenden sind aber sehr nah am serien Diffusor. Ändert sich denn mit dem Rieger der Abstand zwischen Diffusor und Blende? Etwas mehr Abstand wäre ja ok, andersrum aber nicht.
     
  14. #94 directo, 25.11.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Fährst du den Serientopf? Ich fahre den MPE mit dem Rieger Diffusor, beide Blenden haben auch noch einen guten Abstand zu diesem.
    1CD6E46B-2DE9-4610-AE6D-990F4227A062.jpeg
     
  15. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ich fahre auch den MPE. Habe aber mit dem Seriendiffusor sehr wenig Abstand.

    War der Abstand bei dir mit dem Seriendiffusor gleich oder ist es mit dem Rieger weniger/mehr geworden?
     
  16. #96 directo, 25.11.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Mit dem Rieger ist der Abstand definitiv größer geworden.
    Evtl. mal die Auspuffgummis checken. Vielleicht kann man da noch was bewirken, wenn du das Gefühl hast, er hängt zu hoch bzw. würde mit dem Rieger Diffusor kollidieren.
     
    SM1 gefällt das.
  17. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hat jemand den Diffusor ohne die Bügel montiert?
    Sind die denn unbedingt nötig, weil original oder andere die ja auch nicht haben?
     
  18. directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Ich hab die verbaut. Der Maxton Diffusor zum Beispiel wackelt bei normalem Tempo schon in der Mitte, das sieht richtig billig aus.
     
  19. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ne das ist unschön, muss nicht sein.
    Dachte mir vielleicht baue ich ihn schnell ein ohne die Stoßstange abzubauen :D
     
  20. directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Also ich hab’s nicht ohne Ausbau der Stoßstange geschafft, diesen zu montieren :icon_smile:
     
    SM1 gefällt das.
Thema: F21 LCI Rieger Diffusor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RK-Tuning Performance Diffusor V2

    ,
  2. Rk-tuning diffusor f20 durchmesser

Die Seite wird geladen...

F21 LCI Rieger Diffusor - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW F21 LCI 3-trg Innenausstattung Stoff Move ANT. BDAT Sitzheizung Lordose

    Original BMW F21 LCI 3-trg Innenausstattung Stoff Move ANT. BDAT Sitzheizung Lordose: Hiermit verkaufe ich meine Original BMW F21 LCI 3 türig Innenausstattung in Stoff Move Anthrazit mit: Die Innenausstattung, ist in einem Sehr...
  2. Orig BMW F21 LCI 3-trg Innenausstattung Stoff Move ANT. BDAT Sitzheizung Lordose

    Orig BMW F21 LCI 3-trg Innenausstattung Stoff Move ANT. BDAT Sitzheizung Lordose: Link: https://www.ebay.de/itm/324802137606 Hiermit verkaufe ich meine Original BMW F21 LCI 3 türig Innenausstattung in Stoff Move Anthrazit mit:...
  3. F20/F21 LCI im Umkreis Bamberg - Interieur bei Dunkelheit anschauen, evtl. HK Probehören.

    F20/F21 LCI im Umkreis Bamberg - Interieur bei Dunkelheit anschauen, evtl. HK Probehören.: Hallo, wir möchten einen 1er LCI anschaffen. Ich bin derzeit für 4 Wochen in Bamberg. Ist jemand aus der Gegend hier online und fährt einen...
  4. Lenkrad Umrüstung beim F21 Lci

    Lenkrad Umrüstung beim F21 Lci: Hey habe eine Frage bezüglich meines F21 Lci. Und zwar habe ich vor mein standardlenkrad ohne multifunktion durch ein m Lenkrad (natürlich mit...
  5. 1x für BMW 1er F20 F21 LCI Reifendrucksensor RDKS 36106881890 6881890 NEU

    1x für BMW 1er F20 F21 LCI Reifendrucksensor RDKS 36106881890 6881890 NEU: [IMG] EUR 20,66 End Date: 15. Okt. 11:05 Buy It Now for only: US EUR 20,66 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...