F21 LCI Mineralgrau

Diskutiere F21 LCI Mineralgrau im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hi zusammen, ich habe mir nach einem F20 und einem F21 vLCI einen 118i F21 LCI in Mineralgrau bestellt und bin schon 8 Wochen vor Auslieferung im...

  1. #1 consti, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Hi zusammen,

    ich habe mir nach einem F20 und einem F21 vLCI einen 118i F21 LCI in Mineralgrau bestellt und bin schon 8 Wochen vor Auslieferung im Umbauwahnsinn...

    Mir schweben vor allem ein paar Dinge vor, zu denen ich gerne mal eure Meinung hätte bzgl. Machbarkeit.

    - M2 Interieurleisten in Vollcarbon
    - M2 Performance Sideflaps in Carbon (Sind denn die Seitenschweller vom F21 M Paket und dem M2 von der Form gleich? Laut Fotos denke ich sollte es gehen, oder?!)
    - M135i vLCI ESD (Trotz jetzt anderem ESD im 3-Zylinder werde ich versuchen ihn umzubauen)
    - 30 od. 35 mm kürzere Federn
    - Carbon Spiegelkappen
    - Performance Lenkrad ohne Display
    - Performance Nieren

    Hat denn jemand Ideen für mehr Carbon?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Online Entertainment? Überleg, ob ich das überhaupt brauche. Mich nervt, dass Spotify keine richtig gute Integration hat, immer nur übers Handy und da dann jeweils nur ein Lied vor und zurück zu springen ist ätzend.

    Hab schon mega Bock auf das Auto und bin gespannt auf den 3-Zylinder.
    Hätte zwar gern mehr Power gehabt, allerdings hab ich bei der Bestellung noch das V-Leasing mitgenommen und der Mehrpreis bei Versicherung über privat wäre mir einfach zu happig gewesen..
    Als Student auch vollkommen ausreichend für die nächsten 3 Jahre wie ich finde.

    Freu mich auf eure Meinungen und Anregungen.

    Viele Grüße aus Passau

    Constantin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ///Megalomaniac, 20.04.2016
    ///Megalomaniac

    ///Megalomaniac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Servus Constantin,

    erstmal Glückwunsch zur Bestellung! Schöne Veränderungen die du geplant hast.
    Dir geht's wie mir! Ich hab jetzt noch 24 Tage und kanns kaum abwarten.

    Beim Umbau auf M135i ESD kann ich dir BMW Matthes empfehlen, der wird bei mir den Umbau vornehmen und laut ihm sollte das problemlos möglich sein. Bin schon gespannt auf das Resultat! :icon_smile:

    Und ja, als Studenten sollten wir eigentlich nicht nachdenken ob ein neuer BMW 118i ausreichend ist. :roll::lol:


    Liebe Grüße aus Regensburg,
    Peter
     
  4. #3 T.B, 20.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2016
    T.B

    T.B Guest

    M2-M135i.JPG Die Seitenschweller sind nicht gleich.
     
  5. #4 Johnnie, 20.04.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Da wird bestimmt schon beim 2er schwierig, wenn nicht fast unmöglich aber beim 1er kannste das auf jeden Fall knicken.
     
    Pascal93 gefällt das.
  6. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Danke für das Feedback.

    Die Teile sind gem. ETK nur geklebt, weshalb sollte das nicht gehen?[​IMG]
     
  7. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Danke für dein Feedback!
    Was bekommst du Schönes, wenn ich fragen darf?
    Auch einen 118i?
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Weil die Klebefläche nicht identisch ist.
    Man sieht doch deutlich das die Kontur anders ist.
     
  9. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Dem Side Flap ist es ja egal wo er dran gepappt wird..
    Zumal der Verlauf der Schwellerunterseite bei beiden identisch sehr gerade verläuft.
    Dass die Kontur an der sichtbaren Außenseite anders ist leuchtet mir ein, aber da er ja nur am Unterboden geklebt wird sollte es gehen.
    Ich werde berichten :)
     
  10. #9 Johnnie, 20.04.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Muss man sowas eigentlich abnehmen lassen bei TÜV? Ist ja nämlich nicht für den 1er gedacht.
     
  11. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Gute Frage! Das kläre ich vorher auf jeden Fall beim TÜV des Vertrauens ab.
    Da der M135i Auspuff auch eingetragen werden muss würde das aber dann in einem Rutsch gehen denke ich.
    Danke für den Hinweis!
     
  12. #11 ///Megalomaniac, 20.04.2016
    ///Megalomaniac

    ///Megalomaniac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Siehe Signatur, ebenfalls 118i :wink:
     
  13. #12 ///Megalomaniac, 20.04.2016
    ///Megalomaniac

    ///Megalomaniac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Da der hintere Radlauf beim M2 und somit auch der Schweller doch deutlich breiter ist als beim normalen 1er, könnte dein Vorschlag zwar im Prinzip funktionieren, aber ob das noch gut aussieht wenn zwischen Schweller und dem Flap eine riesen Lücke da ist?
     
  14. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Dadurch dass sie geklebt sind denke ich, dass man sie wohl ganz gut ausrichten könnte.
    Mei, kann auch sein dass es mega scheiße aussieht oder echt absolut nicht passt. Aber ich finde die Teile vom Prinzip her ganz cool und bestell sie jetzt mal. Falls es nicht klappt gehen sie eben zurück.
     
    Kevin@114i gefällt das.
  15. #14 MrGoodlife, 20.04.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Wenn das erledigt ist, könntest du mir dann verraten, welche Bauteile sie benutzt haben? :) Also am besten woher der Adapter bzw. die Verjüngung ist, um den ESD zu montieren :)
     
  16. #15 ///Megalomaniac, 20.04.2016
    ///Megalomaniac

    ///Megalomaniac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Klar :icon_smile: So wie ich das mitbekommen habe, werden sie den Adapter selber machen :wink:
     
  17. #16 kicker07, 20.04.2016
    kicker07

    kicker07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Köln
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Mal eine andere Frage...ich mein das liest sich ja alles gut was du vorhast am Auto und wird (zum Großteil) sicher gut aussehen...aber du willst all diese Veränderungen an einem Leasingwagen vornehmen? Willst du das dann alles nach 3 Jahren zurückrüsten? Gerade bei MSD/ESD etc wird das doch sicher ein großer (finanzieller) Aufwand sein? Nicht falsch verstehen, keine Kritik...eher eine Frage aus Interesse ;)
     
  18. #17 ///Megalomaniac, 21.04.2016
    ///Megalomaniac

    ///Megalomaniac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Also zum ESD meld ich mich einfach mal kurz zu Wort. Der ESD wird bei mir am Ende zurückgerüstet. Kostenpunkt 50€. Das ist mir der Spaß schon wert. :lol:
     
  19. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Einige Parts habe ich schon in den letzten Jahren bei den Vorgängern gesammelt und werde sie weiter verwenden können.

    ESD ist vom finanziellen Aufwand her ehrlich gesagt meine geringste Sorge :D
    Da sind die Interieurleisten zB schon um einiges heftiger.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Holla die Waldfee.
    Da ist aber einer schon im Umbaufieber, obwohl der Wagen noch gar nicht da ist :mrgreen: Bin gespannt und freu mich auf die ersten Bilder :wink:
     
  22. consti

    consti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Constantin
    Danke, bin auch gespannt wie das alles so wird...
    Sobald die Schleuder Ende Mai bei uns auf dem Hof steht, werde ich mit den Umbauten anfangen, um dann bei Zulassung und Übergabe Mitte Juni alles fertig zu haben :D Geduld zählt leider nicht zu meinen Stärken..
     
Thema:

F21 LCI Mineralgrau

Die Seite wird geladen...

F21 LCI Mineralgrau - Ähnliche Themen

  1. Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

    Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...
  2. SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer

    SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer: Hallo, bin auf der suche nach folgenden scheinwerfern. Sind die e82/e88 lci halogenscheinwerfer. [IMG] Würde mich freuen wenn jemand welche hat :)
  3. BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Hallo ich biete hier 4 Winterkompletträder zum Kauf an. Umfang: 4x BMW M Doppelspeiche 436 ferricgrey 18 Zoll 4x BMW Nabendeckel 4x...
  4. LCI Lichtschalter

    LCI Lichtschalter: Hallo Leute, ich suche einen gut erhaltenen LCI Lichtschalter in perlglanz Chrom (das matte Chrom). Er muss für Xenon, Lichtautomatik und NSW...
  5. BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20)

    BMW M Performance ESD F20 F21 125i (N20): Hallo zusammen, verkaufe meinen original M Performance ESD für den 125i. War ca. 15.000 km verbaut und befindet in sehr gutem Zustand. Ist...