F21 LCI adapt.LED keine Reinigungsanlage mehr

Diskutiere F21 LCI adapt.LED keine Reinigungsanlage mehr im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, kann mir einer sagen wieso die neuen LED´s keine Scheinwerferreinigingsanlge mehr haben? War bei Xenon ja glaube ich gesetzlich Pflicht. Kennt...

  1. #1 mariow2012, 02.06.2015
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Hi, kann mir einer sagen wieso die neuen LED´s keine Scheinwerferreinigingsanlge mehr haben? War bei Xenon ja glaube ich gesetzlich Pflicht. Kennt einer den Grund?

    Ohnehin sieht die Front "ohne" diese Schächte besser aus :)

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 02.06.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  4. #3 händiemän, 02.06.2015
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
  5. #4 mariow2012, 02.06.2015
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Danke Euch! Dachte eh ich mich in den weiten bei Google rumtreibe und keine richtigen Infos oder aussagekräftigen finde frage ich die Profis :)
     
  6. #5 dacno1982, 02.06.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ergänzend vielleicht noch: soweit ich weiss, verbaut BMW weiterhin eine SRA bei LED-Licht beim 3er F30 LCI, gehe aber davon aus, das die das nicht zwangsläufig müssten, sondern damit eher höhere Aufpreise für die Technik rechtfertigen wollen. Beim 1er haben sie sichs jedenfalls gespart.
     
  7. #6 srracer, 02.06.2015
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich schätze auch das kommt daher das der einser lci ne neue stoßstange bekommen hat, beim f30/31 bleibt diese ja gleich, vllt ein mitgrund
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Kann aber auch mit der Technik zutun haben. Die Frage ist, ob bei LED-Projektionsscheinwerfern (F20) und LED-Reflektorscheinwerfern (F30) an der gleichen Stelle gemessen wird.
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    das bestätigt mein Gefühl der Helligkeit ,das Led nicht ganz an Xenon ran kommt von der Ausleuchtung her
     
  10. #9 srracer, 04.06.2015
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    Dann fahr Sie mal die adaptiven Led sind sogar zum adaptiven Xenon in meinem ex F31 noch einen Tick besser in der Ausleuchtung, deutlich hellere Farbgebung also auch weisser, nur wie sich das im Winter und bei Dauerregen auswirkt werden wir noch sehen
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    auf die Wellenlänge kommts drauf an! und heller und intensiver und weiter sind die Xenons ,aber das ist Physik ,schau mal selber
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ausleuchtung ust in der tat von der Optik abhängig, helligeit und mittelbar reichweiste bei den Xenons vom brenner....

    ich ahb ja die Standard OEM´s 30€ brenner ab werk raus und das ist ein unterschied wie tag und nacht...

    gefühlt werden sich bei diesem upgrade beiede Systeme gleichwertig verhalten.

    unangenehm auffallend sind die led Scheinwerfer generell dann, wenn mehrere leds als einzelleuchtkörper verbaut sind, diese sind dann extrem hele und blendende punkte für den gegenverkher...

    und das mit den SRAá ist ja so ne Sache....eine messtechnische Begründung ist ja nett, aber wie ich schön früher mal sagte, fahr im winter (und nachts :mrgreen:) bei matsch und salz ohne SRA...da steigste alle 5km aus, denn aus den Scheinwerfern kommt da nichts mehr ausser schatten, egal welche leuchtmittel da drin brennen....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ///M-Power, 15.05.2017
    ///M-Power

    ///M-Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte das Thema noch mal aufgreifen da ich kurz vor der Bestellung des M240i LCI stehe, der ja nun auch LED-Scheinwerfer bekommen hat und dadurch die Scheinwerferreinigungsanlage als Zusatzausstattung gewählt werden kann.

    Würdet ihr die SRA wählen oder kann man sich das Geld eher sparen?

    Im Sommer ärgert es mich teilweise, das bei jedem Benutzen die ganze Front eingesaut ist. Im Winter hingegen könnte die SRA (auch bei LED-Scheinwerfern) durchaus nützlich sein.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    im sommer reinigt das nur, wenn abblendlicht an ist (wie auch im winter)....kannman also bestimmen, ob die SRA mitläft beim scheibenreinigen.

    würde sie immer mitnehmen....3km bei salz und matsch und die Scheinwerfer sind blind...das möchte ich nachts nicht haben...
     
    ollit112 gefällt das.
Thema:

F21 LCI adapt.LED keine Reinigungsanlage mehr

Die Seite wird geladen...

F21 LCI adapt.LED keine Reinigungsanlage mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. Livebilder M2 LCI

    Livebilder M2 LCI: Da in anderen Foren die ersten Livebilder von ausgelieferten M2 LCI auftauchen, hier mal ein Paar zusammengefasst. Der Konfigurator ist definitiv...
  5. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...