[F21] F21 keil Federn

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Stiffii94, 29.06.2014.

  1. #1 Stiffii94, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ey,

    Welche Federn könnt ihr empfehlen?
    Will n kiel machen 40/35 mm aber finde keine für nen f21.

    Kann mir wer helfen?

    (F21 mit M-Paket auf 17")
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wahrscheinlich weil's wenig Sinn macht dem Hatch 'ne Keilform zu verpassen...
    Warum willst Du das, Performance oder Optik?
    Die Kombo 40-35 die Du verbauen willst, wird ihm aber auch keine Keilform verschaffen, da der halbe Zentimeter kaum auffallen wird...
     
  4. #3 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Optik; ich finde es schaut bestimmt gut aus
    ja aber 40/30 sind auch nirgends zu finden.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Eine schöne gewollte Keilform?

    Wird warscheinlich nur mit Gewinde einigermaßen gut funktionieren

    Denn mit Federn wirst du wohl oder übel 2 Federsätze kaufen müssen. 40/35 dieses Hersteller und 25/25 eines anderen Hersteller. Was das zusammengemische aber für Fahrverhalten an den Tag legt, möchte ich nicht fahren, und ich weiß nicht ob das bei euch eintragbar wäre. :? Ich glaube nicht.
     
  6. #5 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    glaubst du max das wenn ich auf keil verzichte und 40/40mm reinhau das ich Probleme mit einlenken bekomme?
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wenn von H&R oder KW, oder von wem auch immer diese Masse angeboten und vom Tüv eingetragen werden, wirst Du wohl mit der Serienbereifung keine Probleme haben.
     
  8. #7 Pascal93, 30.06.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Eine Tieferlegung durch Federn ändert nichts an der Freigänigkeit der Räder, d.h was vorher gepasst hat wird auch nach der Tieferlegung noch passen.

    Hab bei meinem die 35/35mm Variante von H&R verbaut,wie das Ganze in Verbindung mit 19 Zöllern ausschaut kannste in meinem Umbautheard sehen.

    Gruß
    Pascal
     
  9. #8 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    wow :O
    is echt schick :)
    ich glaub es reichen 40/40 mm :DD
    wollte erst die 50ger aber ich glaub dann spiel ich Schneeräumer im winter :D
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    "Reichen" ist gut, 40mm tiefer ist schon was ernstes.:aufgeregt:
     
  11. #10 M///Uli, 30.06.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Also dann schalte ich mich auch mal ein :)
    Ich habe von H&R die 50mm Federn drinnen und da passt alles wunderbar ... Ich will eig. Noch tiefer aber da muss ich dann auf Gewinde umsteigen :D
     
  12. #11 Stiffii94, 01.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja hab gestern mit nem kollegen geredet der meint auch hol dir die 50mm sonst muss irgendwann wieder neu anfangen :D
    und durch m-fahrwerk geht er eh nur 4 runter
     
  13. #12 M///Uli, 01.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Also eins muss ich sagen :) den Unterschied kennst sofort wenn du die verbaut hast ... Er ist dann auch noch bisschen nach gegangen ... So das er ungefähr 4,5 cm tiefer war danach
     
  14. #13 Stiffii94, 01.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja passt doch :D
    winter fahrbar?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M///Uli, 01.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Ohne Probleme :) so tief kommst ja da nicht runter :D
     
  17. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Was heisst "fahrbar" bei 5cm Tieferlegung? Nicht aufsetzen, oder sich nicht auf die Zunge beissen unterm fahren?:mrgreen:

    Hatte nähmlich mal 'nen 4er Golf extrem tief mit KW Gewinde. Meine Schwiegermutter fuhr mit, und wie üblich konnte sie einfach nie den Mund halten.

    Ergebniss; auf halber Fahrt Bodenwelle mitgenommen, Schwiegermutter beisst sich schön auf die Zunge und Ruhe war... :unibrow:
     
Thema:

F21 keil Federn

Die Seite wird geladen...

F21 keil Federn - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...