[F21] F21 keil Federn

Diskutiere F21 keil Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ey, Welche Federn könnt ihr empfehlen? Will n kiel machen 40/35 mm aber finde keine für nen f21. Kann mir wer helfen? (F21 mit M-Paket...

  1. #1 Stiffii94, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ey,

    Welche Federn könnt ihr empfehlen?
    Will n kiel machen 40/35 mm aber finde keine für nen f21.

    Kann mir wer helfen?

    (F21 mit M-Paket auf 17")
     
  2. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wahrscheinlich weil's wenig Sinn macht dem Hatch 'ne Keilform zu verpassen...
    Warum willst Du das, Performance oder Optik?
    Die Kombo 40-35 die Du verbauen willst, wird ihm aber auch keine Keilform verschaffen, da der halbe Zentimeter kaum auffallen wird...
     
  3. #3 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Optik; ich finde es schaut bestimmt gut aus
    ja aber 40/30 sind auch nirgends zu finden.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Eine schöne gewollte Keilform?

    Wird warscheinlich nur mit Gewinde einigermaßen gut funktionieren

    Denn mit Federn wirst du wohl oder übel 2 Federsätze kaufen müssen. 40/35 dieses Hersteller und 25/25 eines anderen Hersteller. Was das zusammengemische aber für Fahrverhalten an den Tag legt, möchte ich nicht fahren, und ich weiß nicht ob das bei euch eintragbar wäre. :? Ich glaube nicht.
     
  5. #5 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    glaubst du max das wenn ich auf keil verzichte und 40/40mm reinhau das ich Probleme mit einlenken bekomme?
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wenn von H&R oder KW, oder von wem auch immer diese Masse angeboten und vom Tüv eingetragen werden, wirst Du wohl mit der Serienbereifung keine Probleme haben.
     
  7. #7 Pascal93, 30.06.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Eine Tieferlegung durch Federn ändert nichts an der Freigänigkeit der Räder, d.h was vorher gepasst hat wird auch nach der Tieferlegung noch passen.

    Hab bei meinem die 35/35mm Variante von H&R verbaut,wie das Ganze in Verbindung mit 19 Zöllern ausschaut kannste in meinem Umbautheard sehen.

    Gruß
    Pascal
     
  8. #8 Stiffii94, 30.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    wow :O
    is echt schick :)
    ich glaub es reichen 40/40 mm :DD
    wollte erst die 50ger aber ich glaub dann spiel ich Schneeräumer im winter :D
     
  9. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    "Reichen" ist gut, 40mm tiefer ist schon was ernstes.:aufgeregt:
     
  10. #10 M///Uli, 30.06.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Also dann schalte ich mich auch mal ein :)
    Ich habe von H&R die 50mm Federn drinnen und da passt alles wunderbar ... Ich will eig. Noch tiefer aber da muss ich dann auf Gewinde umsteigen :D
     
  11. #11 Stiffii94, 01.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja hab gestern mit nem kollegen geredet der meint auch hol dir die 50mm sonst muss irgendwann wieder neu anfangen :D
    und durch m-fahrwerk geht er eh nur 4 runter
     
  12. #12 M///Uli, 01.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Also eins muss ich sagen :) den Unterschied kennst sofort wenn du die verbaut hast ... Er ist dann auch noch bisschen nach gegangen ... So das er ungefähr 4,5 cm tiefer war danach
     
  13. #13 Stiffii94, 01.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja passt doch :D
    winter fahrbar?
     
  14. #14 M///Uli, 01.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Ohne Probleme :) so tief kommst ja da nicht runter :D
     
  15. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Was heisst "fahrbar" bei 5cm Tieferlegung? Nicht aufsetzen, oder sich nicht auf die Zunge beissen unterm fahren?:mrgreen:

    Hatte nähmlich mal 'nen 4er Golf extrem tief mit KW Gewinde. Meine Schwiegermutter fuhr mit, und wie üblich konnte sie einfach nie den Mund halten.

    Ergebniss; auf halber Fahrt Bodenwelle mitgenommen, Schwiegermutter beisst sich schön auf die Zunge und Ruhe war... :unibrow:
     
  16. #16 Stiffii94, 01.07.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    :DDDDDDDDDD
    ich mein ob ich im winter dann einen auf Schneeräumer spiel? :D
     
  17. #17 LukasF21, 01.07.2014
    LukasF21

    LukasF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Lukas
    ahahaha das mit der Schwiegermutter war gut :D :D :D
     
  18. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Basiert auf waren Begebenheiten...:grins:
     
  19. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Hol dir einen Federnsatz von H&R, KW oder Eibach. Marke eben. Nimm das was du willst, nimm die Tiefe die du willst. Als hinweis vorab: Wenn du mit dem Ergabnis nicht zufrieden bist stehst du da. Egal abscheulich wird es wahrscheinlich trotzdem nicht aussehen. Aber um das zu Vermeiden: Gewinde. Aber es sollte jeder wissen, was er will.

    50mm Tieferlegung schränken m.E. die Alltagstauglichkeit NICHT ein.

    DAS IST FALSCH
    Warum hält sich dieses Märchen so wehement? Das ist so Pauschal nicht zu sagen. Es ist auf die jeweilige Fahrwerksauslegung zu achten. Einen erhöhten Einfederweg, kann man im Gutachten nachlesen. Das kann im Übrigen auch bei Federn der Fall sein! Speziell in Praxissituationen kann selbst bei Augenscheinlich nicht erhöhtem Einfederweg, trotzdem zu Problemen mit der Freigängigkeit kommen.
     
Thema:

F21 keil Federn

Die Seite wird geladen...

F21 keil Federn - Ähnliche Themen

  1. E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe

    E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe: Ich suche folgende Teile ( bis spätestens Mai 2017 ) neu bzw. in neuwertigem Zustand. Wenn ihr etwas davon habt, dann kontaktiert mich einfach,...
  2. Zoom Modus Navi.Prof. F21

    Zoom Modus Navi.Prof. F21: Kurze Frage an euch, wie weit kann ich bei einem Nav.Prof.welches ich nachrüsten lassen würde in die Karte zoomen ? Bei meinem aktuellen Navi...
  3. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....
  4. Original Fussmatten F21 wie neu

    Original Fussmatten F21 wie neu: Ich hab hier von meinem M140i noch die originalen schwarzen Fußmatten rumliegen. Sind nur knapp 1000km drin gewesen und in sehr gutem Zustand....
  5. [F21] BMW F21 116 Leistungssteigerung

    BMW F21 116 Leistungssteigerung: Hallo Leute, ich besitze einen hübschen 116er 11/2013 Baujahr BMW und bin am überlegen ob ich was an der Leistung mache, will aber eine 2te...