F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?

Diskutiere F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 120d der F21 Facelift-Generation bestellt und interessiere mich für das PP Kit. Auf der Homepage...

  1. #1 Rob1503, 29.06.2015
    Rob1503

    Rob1503 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen 120d der F21 Facelift-Generation bestellt und interessiere mich für das PP Kit. Auf der Homepage von BMW und in allen Foren die ich zu diesem Thema durchforstet habe, finden sich keine Infos bezüglich einer Verfügbarkeit dieses Kits für das aktuelle Facelift. Gegenüber dem F21 hat ja der aktuelle 120d auch schon ab Werk einen Leistungszuwachs auf 190 PS und 400 Nm spendiert bekommen, weshalb es ja eigentlich keinen Sinn macht das "alte" PP Kit im aktuellen 120d zu verbauen.

    Meint ihr, dass bald ein angepasstes PP Kit auf den Markt kommt? Wie wurde dies bei vergangenen Modellwechseln gehandhabt? Also wie lange hat es von der Vorstellung des neuen Modells bis zur Markteinführung des angepassten PP Kits gedauert?

    Ich habe ein bisschen Sorge, dass aufgrund des geringen Leistungsabstandes des 120d zum 125d (224 PS, 450 Nm) gar kein PP Kit für den 120d mehr angeboten wird... Damit würde sich BMW ja theoretisch selber schaden. Wieso sollte man denn dann noch einen 125d kaufen (für den es ja kein PP Kit gibt)?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 20d mit B47 Motor (190PS) wird ein PPKit bekommen. Leistung wird bei 204PS liegen, Drehmoment noch nichts bekannt.
     
Thema:

F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?

Die Seite wird geladen...

F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...