F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?

Diskutiere F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 120d der F21 Facelift-Generation bestellt und interessiere mich für das PP Kit. Auf der Homepage...

  1. #1 Rob1503, 29.06.2015
    Rob1503

    Rob1503 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen 120d der F21 Facelift-Generation bestellt und interessiere mich für das PP Kit. Auf der Homepage von BMW und in allen Foren die ich zu diesem Thema durchforstet habe, finden sich keine Infos bezüglich einer Verfügbarkeit dieses Kits für das aktuelle Facelift. Gegenüber dem F21 hat ja der aktuelle 120d auch schon ab Werk einen Leistungszuwachs auf 190 PS und 400 Nm spendiert bekommen, weshalb es ja eigentlich keinen Sinn macht das "alte" PP Kit im aktuellen 120d zu verbauen.

    Meint ihr, dass bald ein angepasstes PP Kit auf den Markt kommt? Wie wurde dies bei vergangenen Modellwechseln gehandhabt? Also wie lange hat es von der Vorstellung des neuen Modells bis zur Markteinführung des angepassten PP Kits gedauert?

    Ich habe ein bisschen Sorge, dass aufgrund des geringen Leistungsabstandes des 120d zum 125d (224 PS, 450 Nm) gar kein PP Kit für den 120d mehr angeboten wird... Damit würde sich BMW ja theoretisch selber schaden. Wieso sollte man denn dann noch einen 125d kaufen (für den es ja kein PP Kit gibt)?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 20d mit B47 Motor (190PS) wird ein PPKit bekommen. Leistung wird bei 204PS liegen, Drehmoment noch nichts bekannt.
     
Thema:

F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit?

Die Seite wird geladen...

F21 Facelift 120d - Wann kommt / Was bringt das PP Kit? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot

    Spiegelkappe F21 Melbourne-Rot: Suche 2 Spiegelkappen in Melbourne -Rot (metallic). Bitte um Angebot. Evtl. auch Tausch gegen ferric-graue möglich.
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  5. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...