[F2x] F21 - andere Federn im M-Paket

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Mhhh, 23.10.2012.

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    da mir der aktuelle 1er trotz M-Fahrwerk noch etwas zu hoch und zu Komfortlastig ist, möchte ich gerne etwas daran ändern.

    Macht es Sinn nur die Federn rundum zu wechseln und den Rest so zu belassen?
    Da ich nicht zu tief wollte dachte ich an den Federsatz von Eibach.

    Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 23.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Es wird bestimmt genauso Sinn machen wie bei den E-Modellen. Leider gibt es bis jetzt sehr wenige Erfahrungsberichte was Fahreigenschaften und Komfort angeht. Vor allem gibt es noch keinen direkten Vergleich zwischen M Fahrwerk und Eibach/H&R/anderen Federn. Eine Frage, die offen ist, ist wie sich die Federn setzen. Ich selbst warte auch noch etwas auf handfeste Berichte.
     
  4. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, da hast du schon recht.
    Mir geht es mehr darum ob es harmonisch ist oder ob es am Ende mehr kaputt macht.
     
  5. #4 M///Uli, 09.12.2013
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Hallo Leute, ich wollte das Thema Hier mal wieder aufleben lassen, da ich auch überlege andere Federn im m Paket umzurüsten um nur ein bisschen tiefer zu fahren.
    Mittlerweile ist doch schon einige Zeit vergangen und da wollte ich mal eure Meinungen dazu wissen?

    Ich wäre um jeder Antwort dankbar :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F21 - andere Federn im M-Paket

Die Seite wird geladen...

F21 - andere Federn im M-Paket - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...