[F2x] F21 - andere Federn im M-Paket

Diskutiere F21 - andere Federn im M-Paket im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, da mir der aktuelle 1er trotz M-Fahrwerk noch etwas zu hoch und zu Komfortlastig ist, möchte ich gerne etwas daran ändern. Macht es Sinn...

  1. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,
    da mir der aktuelle 1er trotz M-Fahrwerk noch etwas zu hoch und zu Komfortlastig ist, möchte ich gerne etwas daran ändern.

    Macht es Sinn nur die Federn rundum zu wechseln und den Rest so zu belassen?
    Da ich nicht zu tief wollte dachte ich an den Federsatz von Eibach.

    Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 23.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Es wird bestimmt genauso Sinn machen wie bei den E-Modellen. Leider gibt es bis jetzt sehr wenige Erfahrungsberichte was Fahreigenschaften und Komfort angeht. Vor allem gibt es noch keinen direkten Vergleich zwischen M Fahrwerk und Eibach/H&R/anderen Federn. Eine Frage, die offen ist, ist wie sich die Federn setzen. Ich selbst warte auch noch etwas auf handfeste Berichte.
     
  4. Mhhh

    Mhhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, da hast du schon recht.
    Mir geht es mehr darum ob es harmonisch ist oder ob es am Ende mehr kaputt macht.
     
  5. #4 M///Uli, 09.12.2013
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Hallo Leute, ich wollte das Thema Hier mal wieder aufleben lassen, da ich auch überlege andere Federn im m Paket umzurüsten um nur ein bisschen tiefer zu fahren.
    Mittlerweile ist doch schon einige Zeit vergangen und da wollte ich mal eure Meinungen dazu wissen?

    Ich wäre um jeder Antwort dankbar :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F21 - andere Federn im M-Paket

Die Seite wird geladen...

F21 - andere Federn im M-Paket - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...