F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit?

Diskutiere F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich hab mich als Fahrerin für eine 100km-Tour zur Verfügung gestellt, ursprünglich waren wir zu dritt, also gar kein Problem....

?

Wie viele Personen nehmt ihr maximal mit

  1. Ich fahre ausschließlich allein

    3 Stimme(n)
    4,9%
  2. Ein(e) Beifahrer(in) darf mitfahren

    16 Stimme(n)
    26,2%
  3. Eine Person im Fond ist noch ok

    8 Stimme(n)
    13,1%
  4. 2 vorne, 2 hinten, mehr nicht

    21 Stimme(n)
    34,4%
  5. Die Rücksitzbang darf ruhig voll besetzt werden

    13 Stimme(n)
    21,3%
  1. #1 songbird, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich hab mich als Fahrerin für eine 100km-Tour zur Verfügung gestellt, ursprünglich waren wir zu dritt, also gar kein Problem. Jetzt sind wir aber zu fünft. Meiner Meinung nach sollten im 1er max. 4 Personen mitfahren, sonst wird es sicher unfassbar eng, mal abgesehen von der Schwerfälligkeit (F20, 116i).

    Wie handhabt ihr das? Wie viele Leute lasst ihr bei euch max. mitfahren?

    Eure Begründungen interessieren mich natürlich auch :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike_083, 12.01.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Am liebsten fahre ich alleine.
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der F20 wohl nicht sehr praktisch für meine bisherigen Mitfahrer ist. Mein Vater hat nach einer 2-fachen Hüft-OP Probleme mit dem Ein- und Ausstieg. Mein Freund (ca. 188 cm) stieß sich letztens beim Einstieg auf den Beifahrersitz das Knie am Handschuhfach an. Meine Freundin bekommt trotz nur ca. 163 cm das nicht so recht hin und muss unbedingt immer ihre Handtasche am Schoß haben.
    Ich habe das Gefühl, ich muss Kurse abhalten, wie man sich richtig in ein Auto setzt und wie man wieder rauskommt. Scheußlich. OK, ich gebe zu, so ein F20 ist eben kein Raumwunder. Aber da ist es umso besser, dass ich zu 98 % alleine fahre!
     
  4. #3 Tigga, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    Tigga

    Tigga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Offenburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    edit: disregard
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ein Beifahrer vorne, alles drüber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Beim E81 3 Türer.
     
  6. #5 Portnoy, 12.01.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Finde das Platzangebot hinten für Menschen unter 1,80m durchaus ok. Zu dritt wirds wirklich eng, aber da ist es selbst in einem e90 nicht sehr viel besser.

    Sind schon zu viert eine 4h-Strecke mit dem Kleinen gefahren, kein Problem.

    Zu fünft auch eine 2,5h-Strecke, da wurde es wirklich eng, hinten zumindest :D


    Zum Ein- und Aussteigen, da stellen sich manche Leute ziemlich dämlich an, sorry.
    An meinem Beifahrerplatz lag die Fußmatte schon so manches mal quer, trotz der Klettverschlüsse zum Boden, weil einer eben mal meint sich mit voller Kraft von der Fußmatte weghechten zu müssen. Kann man denn nicht wie normaler Mensch aus der Karre aussteigen?!:angry:
    Hinten ist es noch schlimmer.

    Ein Kumpel hat auch schon beim Einsteigen auf den Fahrersitz mit dem Knie den Lichtschalter links vom Lenkrad geköpft :haue:

    Bin im Einser schon oft hinten und auch auf dem Beifahrersitz mitgefahren und stelle mich nicht halb so dämlich an wie unsere Mitfahrer. :eusa_naughty:
     
  7. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Fahre eig auch meistens alleine oder mit freundin !
    Längere Touren max zu 4.
     
  8. #7 Pascal93, 12.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ich bin zu 98% allein oder maximal mit Beifahrer unterwegs.

    5 Leute hatte ich auch schon dabei, das war schon eng und würde ich auch nur wenn sich's garnicht anders lösen lässt nochmal machen.
     
  9. #8 Flowrayn, 12.01.2014
    Flowrayn

    Flowrayn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Florian
    Meistens nur mit einem Beifahrer, aber am liebsten alleine...dann muss ich mir nicht das gejammer Anhören, wenn man mal sportlich fährt.

    Sind allerdings letztens mit 5 Personen einen 100km strecken gefahren, da bestand die Rückbank allerdings auch nur aus Frauen :lol:
    für die Strecke ging es, aber nicht zu empfehlen
     
  10. #9 Silly-Vanilly, 13.01.2014
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Bei mir ganz genauso!
     
  11. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich fahre hauptsächlich alleine, manchmal zu zweit.
    Mehr mache ich ungerne, letzte Woche bin ich dann aber mal zu dritt gefahren.
     
  12. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Maximal 4 Personen. Ich bin 194cm groß und da ist es hinter mir schon recht eng, aber ich sage den mitfahren immer davor bescheid, ob sie sich das antun wollen. Bis jetzt hat das immer einwandfrei funktioniert und es gab selten dumme Kommentare zur Beinfreiheit hinter mir. Oft fallen Sätze wie "zu tief das auto" "warum sind die Türen hinten so klein". Aber das juckt mich nicht, auf deutsch gesagt, ich sitze vorne links :D
     
  13. #12 Timpa1993, 13.01.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Im F20 bin ich mal hinten mitgefahren, wir waren zu fünft.

    Bin 1,93 und nicht gerade schmal. Zu fünft ging für die 10km, dann war aber auch gut.:swapeyes_blue:

    In meinem E87 ist es bis drei ok, wenn wir zu viert fahren, sitzt hinter mir die kleinste Person.

    Aber zu 95% fahre ich sowieso alleine.
     
  14. #13 FabianF21, 13.01.2014
    FabianF21

    FabianF21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Die meiste Zeit fahr ich Alleine .. Die einzige erwünschte Beifahrerin ist meine Freundin.

    Hinten sitzt nie jemand, die 5 Sitzigkeit wurde garnicht erst bestellt.

    Gründe?

    Ich achte penibelst auf einen sauberen Innenraum und außerdem bin ich kein Taxi :eusa_shhh:
     
  15. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    für 100km würde ich mir keine Gedanken machen.

    Und wenn einer weint, die Karre wäre zu klein, soll sich von denen einer ein größeres Auto kaufen.
     
  16. #15 Portnoy, 13.01.2014
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    +1

    Wer zu dritt hinten bequem sitzen möchte muss wohl zum Touran greifen. Kennen keinen aktuellen Bmw bei dem das geht, ausgenommen X5 & dem 5er.
     
  17. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Also selbst im 5er (E60) ist es zu 3. hinten nicht bequem finde ich.
     
  18. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Hinten darf mir keiner rein, hab auch nur den 5-Türer, damit ich meine Jacke, Arbeitstasche etc. schnell und bequem verstauen kann.

    Auf dem Beifahrersitz darf jemand mit, aber nur mit sauberen Schuhen :haue:, sonst darf der-/diejenige mir die Fußraummatte wieder sauber schlecken. :P:mrgreen:
     
  19. #18 Departed, 13.01.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hab zwar kein F20, aber alles was rein passt darf auch mit. Bevor die aber mitkommen, muss ich nochmal alle Unterrichten,dass sie auf eigenen Risiko und Haftung mitfahren und bei einem Unfall nicht mitversichert sind (also falls ich Schuld bin)!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Da ich als Fahrer nicht hinten sitze, is mir das Latte :icon_smile: aber is von der Trägheit nicht mehr so spaßig. Sonst gerne nur n Beifahrer.
     
  22. #20 Mike_083, 01.02.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe es heute (notgedrungen) ausprobiert mit 3 Mitfahrern auf der Rückbank.
    Fazit: Einmal und nie wieder. Der F20 ist alles, aber kein 5-Sitzer.
     
Thema: F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu dritt hinten bmw 1er

    ,
  2. 116i bmw nur für 4 leute

Die Seite wird geladen...

F20: Wie viele Leute nehmt ihr so mit? - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...