F20 welche Reifen Sensoren

Diskutiere F20 welche Reifen Sensoren im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mich hat folgende Meldung geschockt: Winterreifen: Beim Wechsel auf Sensoren achten Bei den ab November 2014 für Neufahrzeuge...

  1. #1 1er.engel, 18.10.2014
    1er.engel

    1er.engel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duderstadt
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Rudolf
    Mich hat folgende Meldung geschockt:

    Winterreifen: Beim Wechsel auf Sensoren achten

    Bei den ab November 2014 für Neufahrzeuge vorgeschriebenen Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) gibt es zwei technische Lösungen: Während bei der einen Lösung der Luftdruck im Reifen über die ABS-Sensoren (Antiblockiersystem) ermittelt wird, messen beim anderen System Sensoren im Reifen den Druck. Bei letzterem müssen Autofahrer beim Wechsel auf Winterreifen darauf achten, dass sie Reifen mit den entsprechenden Sensoren verwenden. Das bedeutet Mehrkosten von 300 bis 350 Euro, wie der ADAC mitteilt.

    Solange die RDKS kein Bestandteil der Typzulassung waren, konnte man bei der Verwendung eines Rädersatzes ohne Sensoren das System außer Kraft setzen. Das ist nun nicht mehr erlaubt.
    :shock:

    Welche Sensoren hat denn der F20. Kann ich ich ganz normale WR draufmachen

    LG Engel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 18.10.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Die Frage kommt jede Woche 3x -->

    Benutz doch mal die Suchfunktion, da ist alles ausführlich beschrieben. Oder frag einfach deinen Händler.
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 18.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Dein 1er ist von 2013 also NEIN! Da funktioniert der RDKS noch mittels Umfangsmessung. Aber wie schon geschrieben, das wird jeden zweiten Tag gefragt! :swapeyes_blue:
     
Thema: F20 welche Reifen Sensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 lci drucksensoren

Die Seite wird geladen...

F20 welche Reifen Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....