F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Diskutiere F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite festgestellt. Der Teppich im Fußraum ist komplett voll gesaugt...

1. #1 Chris_90, 06.03.2018
    Chris_90

Chris_90 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite festgestellt.
    Der Teppich im Fußraum ist komplett voll gesaugt gewesen.
    Habe alles Trocken gelegt und geschaut wo es rein kommt.

Wenn ich Wasser über die Windschutzscheibe gieße, kommt es unten im Fußraum,
    unterhalb vom FEM raus, sprich von unten. Nicht seitlich oder von oben sondern von
    unten.
    Das Wasser läuft ja seitlich im Motorraum ab. Vermute dort ist was verstopft...

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
    Wo befinden sich die nächst gelegene Wasserablauf?

Gruß

2. #2 Chris_90, 06.03.2018
    Chris_90

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    momoda und Chris_90 gefällt das.
  4. #4 Chris_90, 07.03.2018
    Chris_90

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Die Serienstandsverbesserung hat meiner nicht erhalten. Habe es gestern gereinigt, war nicht viel dirn.
    Hab aber die Ursache gefunden, es lag an einer Kabeldurchführung, bei dieser war die Gummitülle etwas raus gerutscht.
    Danke für den Hinweis!

volli s. gefällt das.
  5. mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

Ich hoffe es ist okay, dass ich dieses Thema nochmal ausgrabe. Ich habe eben bemerkt, dass meine Beifahrer-Fußmatte klitschnass ist. Der Innenraum-Boden ist nur im Beifahrer-Fußraum auf einem Querstreifen direkt unterm Handschuhfach nass. Das Fahrzeug (F21) ist Baujahr 09/2012, von irgendwelchen Maßnahmen weiß ich nix, der Service wurde jedoch immer in der VKW Niederlassung gemacht. Zuletzt vor 3 Wochen...in den letzten Tagen gab es teils heftige Niederschläge.

Kann ich da selbst irgendetwas auf Verstopfungen prüfen bzw. reinigen? Der Gang in die Niederlassung ist ja meistens nicht gerade günstig...oder könnte sich BMW hier nach über 5 Jahren noch verantwortlich fühlen?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Mo

6. #6 Chris_90, 25.05.2018
    Chris_90

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Christian
    Bei mir war vorne im Motorraum die Gummitülle beschädigt. Nachdem ich die abgedichtet habe war es gut

7. #7 Jeviritter, 26.05.2018
    Jeviritter

Jeviritter 1er-Interessent(in)

Ich habe keine Ahnung wie das beim 1er ist, aber bei meinem alten E46 lief das Wasser durch die Tür (von BMW so gewollt) und wird von einer Folie in der Tür vom einfließen in den Fußraum gehindert. Ist diese Folie gelöst oder beschädigt wurde der Innenraum klitschnass. Habe damals ewig gesucht und habe in der Zeit gefühlt 50 Liter Wasser aus dem Wagen geschöpft. Vielleicht ist das ja beim 1er ähnlich geregelt?

8. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Besteht das Problem generell beim 1er bzw. immer noch oder bei welche Modell/Baujahr.

Konnte das zwar noch nicht beklagen, aber wenn ich hin und wieder mein Auto selber wasche, gerade jetzt im Sommer die Fliegen und Baumzeug das vor der Scheibe bei der Lüftung/Spritzdüsen ablegt spüle ich mit dem Hochdruckrriniger durch damit der Scheiß raus kommt

Sollte ich da doch lieber aufpassen oder besteht keine Gefahr. Wo sollte ich gucken um zu sehen ob bei mir die Gefahr iwqnn bestehen würde?

9. #9 OGOL_2016, 29.05.2018
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Im Prinzip genau so, beim TE kommt aber das Wasser aus Richtung FEM (Motorraum) was die Türen ausschließt.
    Die Anmerkungen von @deftl gehen in die richtige Richtung, wie er schrieb, da gibt es schon einen längeren Thead im Forum.

@LACNR - Grundsätzliche Hinweise zum Umgang mit Hochdruckreinigern bei Arbeiten am KFZ beachten :wink:
    Durch den hohen Arbeitsdruck hast du schneller Wasser an Stellen wo es nicht seien sollte.
    Aggregate, Dichtungen, Kabeldurchführungen, Kabelstecker solltest du lieber nicht direkt anstrahlen.

10. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sollte ich mir nochmal anschauen :)

Ich habe natürlich nur bei geschlossener Motorhaube und nicht direkt mit der Pistole da rein gehalten, sondern von mindestens 30-50 cm Abstand zur Scheibe und da wo das Regenwasser von der Scheibe ablaufen würde.
    Also dieses Becken wo die Wischwasserdüsen sind für die Frontscheibe ;)

11. #11 MeinEinser, 08.07.2018
    MeinEinser

MeinEinser 1er-Interessent(in)

Würde mich interessieren, ob 'mo' schon ne Lösung gefunden hat!
    Habe gestern leider genau das gleiche Malheur bei meinem F20 feststellen müssen.
    Heute dann oberflächlich trocken gelegt und mit Gartenschlauch ausgiebig gewässert ... NIX, alles trocken! ... Bin überfragt!!

Ob da noch Wasser unterm Teppich sein könnte? Mir graust davor, das halbe Auto zerlegen zu müssen ...

Thema: F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 wasser im fußraum

,
  2. 1er bmw wasser im fußraum beifahrerseite

,
  3. bmw f20 türeinstieg nass

,
  4. 1er bmw wasser im fussraum beifahrer,
  5. bmw e46 beifahrerseite tepich feucht,
  6. bmw f20 fußraumnass,
  7. bmw f20 wasser mirkofon,
  8. wasser im fussraum,
  9. bmw wassereinritt fssraum,
  10. bmw 1er wasser im fußraum beifahrerseite,
  11. bmw f20 beifahrerseite feuchtigkeit was kann ich tun,
  12. bmw f20 Beifahrerseite Feuchtigkeit,
  13. Wasser im Fussraum beim 123d,
  14. Wasser Beifahrer f20,
  15. wasserablauf bmw f23,
  16. Nässe im Fussraum Beifahrersitz BMW f31
Die Seite wird geladen...

F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Alufelge 17 Zoll 382 6796208

BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Alufelge 17 Zoll 382 6796208: [IMG] EUR 89,00 End Date: 03. Jul. 08:36 Buy It Now for only: US EUR 89,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Wasser im F20

Wasser im F20: Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit Wasser im Fussbereich auf der Fahrerseite, direkt unter den Pedalen. Kommt nur nach starken...
  3. Wasser ins Motorraum [F20]

Wasser ins Motorraum [F20]: Hallo Zusammen, also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt....
  4. F20 Wasser im Werkzeug/Verbandskasten

F20 Wasser im Werkzeug/Verbandskasten: Hallo, ich habe seit gestern endlich meinen 1er =) dazu erstmal: YEAAAH :D ABER ich habe heut Putzmittelchen eingekauft und wollte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden