F20 was ist ein MUSS?

Diskutiere F20 was ist ein MUSS? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, wollte mir jetzt demnaechst doch einen 1er F20 holen. Mein Budget liegt so bis 20.000. Habe mir jetzt ein paar Angebote angeschaut....

  1. #1 Gallonerro, 18.05.2014
    Gallonerro

    Gallonerro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Hallo Leute,
    wollte mir jetzt demnaechst doch einen 1er F20 holen. Mein Budget liegt so bis 20.000. Habe mir jetzt ein paar Angebote angeschaut. Gibt ja doch relativ viele Angebote, die meine Kriterien erfuellen.

    Kriterien:
    -Xenon
    -nette Felgen
    -ab 116i aufsteigend
    -Navi
    -(Sportpaket)


    So jetzt wollte ich euch mal fragen: Gibt es was, was mein Einser ungebdingt haben muss? Koennt ihr mir noch Zusatzausstattungen empfehlen? Wie findet ihr die Stoffsitze? Sind die gut oder ist Leder ein MUSS?


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 18.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Wenn du einen findest der das Hifi oder sogar das Harman-Kardon Lautsprechersystem drin hat: klare Empfehlung, denn das was bei BMW serienmäßig geboten wird, ist eine absolute Frechheit. Da hat alles bei VW, Opel und Co. einen besseren Sound. Gilt für alle BMW ob 1er oder andere.
    Da brauchst du auch kein Musikenthusiast sein.

    Ne ganz coole Sache und schwierig nachzurüsten sind auch die anklappbaren Spiegel. Sind aber kein "must have"
     
  4. #3 Max_V, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, alles was DU brauchst. Die Frage in einem Forum zwingt dich ja praktisch zu Vollaustattung, da dir natürlich jeder "seine" Präferenzen aufrenden will.
     
  5. #4 Gallonerro, 18.05.2014
    Gallonerro

    Gallonerro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Hi,
    danke erstmal. Werde mich bei mobile mal umgucken, was die die Einser so fuer Lautsprecher haben. Meinst du die automatischen Seitenspiegel?


    Gruss
     
  6. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    als m135i fahrer hab ich fast alles drin
    unter anderem das große navi mit harmankardon und den digital tuner
    wenn du sunshine live und so hören möchtest sehr gut
    zum harmankardon ich bin echt überascht gewesen was das kann
    in meinem e46 touring vorher hatte es überhaubt keinen bass
    und dann noch zum äußeren nimm das m paket is zwar das teuerste paket aber bei weitem meiner meinung nach auch das beste
    zu der leistung von den motoren will ich nur zu sagen
    meine frau hat ne 116i und
    ich einen m135i darum wenn man einmal mehr gefahren ist ist alles andere naja .... da bin ich nicht opjektiv genug :mrgreen:
    ist halt auch immer ne frage des geldes
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Der Max... immer sein Auto gleich anpreisen. Aber du hast ja gesehen, Xenon ist ein Kriterium, also fliegt deiner raus :baehhh:

    Ich würde dir empfehlen, danach zu schauen, dass er eine gescheide anbindung fürs Handy hat. So das du Musik und Telefonieren kannst und dann beim telen noch ne gute Quali hast. Ich würde dir noch zum M-Paket raten, sieht schick aus und hat viele kleine Optionen schon drin, die einfach schick aussehen. Für mich noch ganz wichtig, ist die Erweiterte Instrumenten Kombi. Das standart ding sieht mal sowas von hässlich und billig aus :nod:
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Das sollte überspitzt verdeutlichen was ich geschrieben habe. Ist ja auch nicht nach seiner Preisvorstellung:nod:
    Frag ins Forum und du bekommst so viele Antworten was beim Auto alles dabei sein muß; du brauchst dann praktisch Vollaustattung. Es findet sich ja für jeden hier ein großer Sinn hinter jedem Austattungsteil das er im Auto für sich ausgesucht hat...

    Schreib ich: " normale Lenkung und Radio B ist völlig aureichend."
    Kommst du: " neee braucht Servoronic und Professional"
    Kommt Nr3: " Nix da, Sportlenkung Professional und H/K"

    usw.


    Aber damit es weder dich noch einen anderen stört, hab ich es rausgenomen, und hier in einem anderen Beispiel verdeutlicht. :blumen:
     
  9. Suvi

    Suvi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert das Thema auch sehr. Wie viel an Ausstattung unbedingt ist notwendig und was muss nicht unbedingt sein? Wie schaut es z.B. mit der Metallic Lackierung aus?
     
  10. #9 Frankfurt(1)er, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Unbedingt notwendig ist die Grundausstattung (ohne Line o.ä.) im F20, denn noch günstiger und mit noch weniger Ausstattung bietet BMW den 1er nicht an. :roll:

    Im Ernst, was soll die bescheidene Frage? Wenn Du vorher einen Trabant gefahren bist wird Dir ein nackter 1er wie ein Palast vorkommen, kommst Du von einer Mercedes S-Klasse wird Dir der 1er niemals ausreichend Ausstattung bieten können. Woher soll jemand wissen was DU brauchst?
     
  11. #10 Fibonacci, 20.05.2014
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Zum Thema Sitzbezug: Wenn du im Sommer mit kurzen Hosen fährst, dann nimm kein Leder. Wenn du im Auto schwitzt, klebst du sonst am Sitz fest. Außerdem wird schwarzes Leder in der Sonne sehr heiß. Vorteile von Leder: Leichter zu reinigen (Tierhaare, Speiseeisflecken, ...) und bei Sportsitzen ist das Aussteigen leichter, weil man besser über die Seitenwangen (heißt das auch bei der Sitzfläche so?) drüber rutscht - Stoff kann sich da mit der Zeit auch ziemlich hässlich abwetzen.

    Mit einem begrenzten Budget würde ich Leder und M-Paket (den dunklen Dachhimmel muss man auch mögen) ganz unten auf die Liste setzen. Das Wichtigste hast du ja eh schon ganz oben.

    PDC (zumindest hinten) halte ich noch für einigermaßen wichtig, seit die Hersteller sich auf eine zu den Ausstattungslisten passende Maximalgröße für die Heckscheibe geeinigt haben.

    Zum Thema Smartphoneanbindung, falls gewünscht, bleibt dir das Suchen im Forum wohl nicht erspart. Wenn du ein halbwegs vernünftiges Smartphone hast und auf die Musikanbindung verzichten kannst, dann kannst du dir vielleicht auch das Navi sparen. Aber auf die Freisprecheinrichtung würde ich nicht verzichten.

    Generell ist das Forum sehr ergiebig, was Ausstattungschecks angeht (405 Treffer für "check" im Titel über alle F20-Foren). Auch hier die Empfehlung, einfach mal zu suchen.
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Und jetzt mache ich mir den Spaß und schreie Einspruch... Navi Pro ein absolutes muß für mich auch als nicht VielNavibrauchfahrer.Nachrüstlösungen oder Handy..Kabelsalat, bis das ordentlich verbaut ist aber dann hab ich einem Techniker schon wieder einige Hundert zugesteckt um das Navi ordentlich Fix zu verbauen...hab dann zwei Bildschirme im Wagen usw....:roll:

    Und das können wir bei jedem Austattungsteil im BMW spielen.:engelteufelil7:
     
  13. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Für mich ein muss: M-Paket.


    Enviado desde mi iPhone con Tapatalk
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hey Max, das war Ironie von mir. Und das mit dem Xenon musste auch noch sein, weil es unverständlich ist, so ein gut ausgestatteter 1er ohne Xenon zu sehen :P.

    Klar hast du recht, wenn man hier nach einer Ausstattung fragt bekommt man zu viele und zu viele verschiedene Antworten. Aber das wollte der TE ja so :D
     
  15. #14 huenni87, 20.05.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Ich gebe da Max aber Recht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe mich zum Beispiel gegen so Dinge wie Handyanbindung, Connected Drive, elektrisches anklappen oder irgendwelche Assistenten entschieden da ich das erstens nicht brauche und im Fall der Assistenten nicht will und zweitens dafür lieber den 6 Zylinder genommen habe.

    Also werde dir selber klar was du haben willst. Schaue dir im Autohaus oder vielleicht auf ner Probefahrt die Sachen an die dich noch interessieren, höre die Soundsysteme mal probe und entscheide dann für dich was dir am wichtigsten ist.
     
  16. #15 Gallonerro, 20.05.2014
    Gallonerro

    Gallonerro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Habe mich heute nochmal beim Haendler informiert: Dachte immer wenn der F20 einen Bildschirm hat, hat er automatisch auch ein Navigationsgeraet. Dem ist ja leider nicht so..
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Natürlich ist das nicht so. Das verrät auch ein Blick in die Preisliste, den Katalog oder den Konfigurator.. ;)

    Radio Business -> kein Display / Idrive
    Radio Professional -> 6,5" Display und Idrive
    Navigation Business -> 6,5" Display und Idrive
    Navigation Professional -> 8,8" Display und Idrive
     
  18. #17 dacno1982, 20.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Das was Max_V geschrieben hat, stimmt natürlich. Das meiste was für einen guten und schnellen Wiederverkauf drin sein sollte, hast du ja schon aufgezählt.

    Fahr mal einen 1er (oder einen anderen BMW scheissegal welchen) Probe der nur die Standard Lautsprecher hat: Dann gehst du in die Sound-Einstellungen und drehst bei "Bass" auf +1. Das reicht schon. Dann leg was Bass-lastiges ins CD-Laufwerk. Dann merkst du, was ich meine. Den Bass Regler kann man maximal auf "0" drehen, sonst schäpperts fürchterlich. Als 2. Test gehts du auf Radio/Tuner und drehst die Lautstärke mal soweit auf wies geht. Dann am besten das Fenster einen Spalt aufmachen und mit sagen wir mal 120 Autobahn fahren. Laut genug ? Dann reicht dir das Standard :mrgreen:

    Das normale "Hifi" ist jetzt bei weitem nicht "High Fidelity" aber das ist dann in etwa das was man bei VW und Konsorten Satndardmäßig bekommt: Es geht lauter, und man kann den Bass nicht direkt spüren, aber man kann in den Einstellungen etwas hochdrehen ohne das man meint die Dinger platzen gleich...
     
  19. #18 Gallonerro, 21.05.2014
    Gallonerro

    Gallonerro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Was genau ist iDrive? Danke, habe ich nicht gewusst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist die Fahrzeugsteuerung per Bildschirm und Controller in der Mittelkonsole, wie man es eben von allen modernen BMWs mit Navi kennt. Seit dem F20 ist dieses auch beim Radio Pro verbaut, welches ja auch ein Display mitbringt. Ohne dieses funktioniert die Steuerung des Bordcomputers und so weiter wie früher über den Blinkerhebel und das kleine Display im Tacho.
     
  22. #20 Estoril-F21, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Ich reflektiere dir anhand meiner Ausstattung mal, wie ich diese (persönlich) finde:

    - M-Paket
    wertet die Optik innen/außen enorm auf, richtig gute Sportsitze, sowie ein absolut geiles Lenkrad. Des Weiteren Alcantara-Ausstattung inkl. (hatte vorher immer normales Leder in meinen Autos, finde Alcantara mittlerweile besser)

    - Xenon (normal)
    neben der besseren Sicht wertet es die Optik auf nochmal richtig auf, vor allem in Verbindung mit dem M-Paket. Das adaptive Kurvenlicht war mir allerdings den Aufpreis nicht wert

    -Radio Professional mit iDrive
    m.M.n. absolutes must have, da man erst durch das iDrive vielen Funktionen einstellen kann. Ob Navi Business / Professional kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne.

    -Harmann Kardon Soundsystem
    ist recht gut, könnte aber etwas mehr Bass haben, würde es aber dennoch wieder nehmen, da ich recht gerne etwas lauter Musik höre

    -Lordosestütze
    verbessert nochmals die schon sehr guten Sportsitze, da diese dann wie angegossen am Rücken anliegen. Auf Langstrecken sehr angenehm.
    Ist persönliche Ansichtssache, wenn man viel fährt würde ich diese immer nehmen.

    -Sitzheizung
    schön zu haben bei kalten Temperaturen, m.M.n. nach aber nicht wichtig

    - PDC vorne+hinten
    Hinten ist Pflicht, da nicht wirklich übersichtlich, PDC vorne ist Spielerei, allerdings wirkt es dann im iDrive "komplett"

    - Licht-/Regensensor
    nicht wirklich eine Empfehlung, macht nie was es soll (bei anderen Autos würde ich es nehmen)

    - Lichtpaket
    von außen nur Spielerei (sieht aber geil aus), allerdings kommen innen einige Leuchten hinzu (ganz praktisch)

    - einfache FSE+USB
    m.M.n. ausreichend, im USB Port habe ich meinen Stick mit Musik und über Bluetooth telefoniere ich. Will man allerdings mehr sein Smartphone einbinden und mit diesem Musik hören, würde ich zur großen FSE mit erw. Smartphone Anbindung tendieren (wobei ich den Aufpreis von 500€ viel zu übertrieben halte...)

    - getönte Scheiben
    persönlicher Geschmack

    - erweitertes Tacho
    Must Have, wertet den Tacho enorm auf & ist praktisch wegen der Verbrauchsanzeige. In Verbindung mit Navi noch mehr Funktionen

    - ablendbarer Innenspiegel
    unnötig

    - normale Servolenkung
    mir reicht diese völlig aus, obwohl ich auch manchmal sehr schnell unterwegs bin

    - Tempomat
    ganz praktisch, ob man den jetzt braucht hängt vom Fahrprofil ab


    So ich hoffe ich habe nichts vergessen, wie gesagt diese Beurteilung beruht auf meiner persönlichen Meinung, jeder empfindet da anders.

    Persönlich hätte ich noch die automatisch anklappbaren Spiegel mit Bordstein-Automatik genommen, da Ärgere ich mich ein wenig, dass ich dies nicht getan habe.
    Wenn ich einen 120d hätte, würde ich auch noch die Sport-Automatik dazu nehmen, aber dies ist ja auch persönlicher Geschmack.
     
Thema:

F20 was ist ein MUSS?

Die Seite wird geladen...

F20 was ist ein MUSS? - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten F20, Zustand egal!

    Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim