F20 was ist ein MUSS?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Gallonerro, 18.05.2014.

1. #1 Gallonerro, 18.05.2014
    Gallonerro

Gallonerro 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,
    wollte mir jetzt demnaechst doch einen 1er F20 holen. Mein Budget liegt so bis 20.000. Habe mir jetzt ein paar Angebote angeschaut. Gibt ja doch relativ viele Angebote, die meine Kriterien erfuellen.

Kriterien:
    -Xenon
    -nette Felgen
    -ab 116i aufsteigend
    -Navi
    -(Sportpaket)

So jetzt wollte ich euch mal fragen: Gibt es was, was mein Einser ungebdingt haben muss? Koennt ihr mir noch Zusatzausstattungen empfehlen? Wie findet ihr die Stoffsitze? Sind die gut oder ist Leder ein MUSS?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 18.05.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Wenn du einen findest der das Hifi oder sogar das Harman-Kardon Lautsprechersystem drin hat: klare Empfehlung, denn das was bei BMW serienmäßig geboten wird, ist eine absolute Frechheit. Da hat alles bei VW, Opel und Co. einen besseren Sound. Gilt für alle BMW ob 1er oder andere.
    Da brauchst du auch kein Musikenthusiast sein.

Ne ganz coole Sache und schwierig nachzurüsten sind auch die anklappbaren Spiegel. Sind aber kein "must have"

4. #3 Max_V, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, alles was DU brauchst. Die Frage in einem Forum zwingt dich ja praktisch zu Vollaustattung, da dir natürlich jeder "seine" Präferenzen aufrenden will.

5. #4 Gallonerro, 18.05.2014
    Gallonerro

Hi,
    danke erstmal. Werde mich bei mobile mal umgucken, was die die Einser so fuer Lautsprecher haben. Meinst du die automatischen Seitenspiegel?

Gruss

6. Regao

Regao 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    als m135i fahrer hab ich fast alles drin
    unter anderem das große navi mit harmankardon und den digital tuner
    wenn du sunshine live und so hören möchtest sehr gut
    zum harmankardon ich bin echt überascht gewesen was das kann
    in meinem e46 touring vorher hatte es überhaubt keinen bass
    und dann noch zum äußeren nimm das m paket is zwar das teuerste paket aber bei weitem meiner meinung nach auch das beste
    zu der leistung von den motoren will ich nur zu sagen
    meine frau hat ne 116i und
    ich einen m135i darum wenn man einmal mehr gefahren ist ist alles andere naja .... da bin ich nicht opjektiv genug :mrgreen:
    ist halt auch immer ne frage des geldes

7. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Der Max... immer sein Auto gleich anpreisen. Aber du hast ja gesehen, Xenon ist ein Kriterium, also fliegt deiner raus :baehhh:

Ich würde dir empfehlen, danach zu schauen, dass er eine gescheide anbindung fürs Handy hat. So das du Musik und Telefonieren kannst und dann beim telen noch ne gute Quali hast. Ich würde dir noch zum M-Paket raten, sieht schick aus und hat viele kleine Optionen schon drin, die einfach schick aussehen. Für mich noch ganz wichtig, ist die Erweiterte Instrumenten Kombi. Das standart ding sieht mal sowas von hässlich und billig aus :nod:

8. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Das sollte überspitzt verdeutlichen was ich geschrieben habe. Ist ja auch nicht nach seiner Preisvorstellung:nod:
    Frag ins Forum und du bekommst so viele Antworten was beim Auto alles dabei sein muß; du brauchst dann praktisch Vollaustattung. Es findet sich ja für jeden hier ein großer Sinn hinter jedem Austattungsteil das er im Auto für sich ausgesucht hat...

Schreib ich: " normale Lenkung und Radio B ist völlig aureichend."
    Kommst du: " neee braucht Servoronic und Professional"
    Kommt Nr3: " Nix da, Sportlenkung Professional und H/K"

usw.

Aber damit es weder dich noch einen anderen stört, hab ich es rausgenomen, und hier in einem anderen Beispiel verdeutlicht. :blumen:

9. Suvi

Suvi 1er-Interessent(in)

Mich interessiert das Thema auch sehr. Wie viel an Ausstattung unbedingt ist notwendig und was muss nicht unbedingt sein? Wie schaut es z.B. mit der Metallic Lackierung aus?

10. #9 Frankfurt(1)er, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Unbedingt notwendig ist die Grundausstattung (ohne Line o.ä.) im F20, denn noch günstiger und mit noch weniger Ausstattung bietet BMW den 1er nicht an. :roll:

Im Ernst, was soll die bescheidene Frage? Wenn Du vorher einen Trabant gefahren bist wird Dir ein nackter 1er wie ein Palast vorkommen, kommst Du von einer Mercedes S-Klasse wird Dir der 1er niemals ausreichend Ausstattung bieten können. Woher soll jemand wissen was DU brauchst?

11. #10 Fibonacci, 20.05.2014
    Fibonacci

Fibonacci 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Zum Thema Sitzbezug: Wenn du im Sommer mit kurzen Hosen fährst, dann nimm kein Leder. Wenn du im Auto schwitzt, klebst du sonst am Sitz fest. Außerdem wird schwarzes Leder in der Sonne sehr heiß. Vorteile von Leder: Leichter zu reinigen (Tierhaare, Speiseeisflecken, ...) und bei Sportsitzen ist das Aussteigen leichter, weil man besser über die Seitenwangen (heißt das auch bei der Sitzfläche so?) drüber rutscht - Stoff kann sich da mit der Zeit auch ziemlich hässlich abwetzen.

Mit einem begrenzten Budget würde ich Leder und M-Paket (den dunklen Dachhimmel muss man auch mögen) ganz unten auf die Liste setzen. Das Wichtigste hast du ja eh schon ganz oben.

PDC (zumindest hinten) halte ich noch für einigermaßen wichtig, seit die Hersteller sich auf eine zu den Ausstattungslisten passende Maximalgröße für die Heckscheibe geeinigt haben.

Zum Thema Smartphoneanbindung, falls gewünscht, bleibt dir das Suchen im Forum wohl nicht erspart. Wenn du ein halbwegs vernünftiges Smartphone hast und auf die Musikanbindung verzichten kannst, dann kannst du dir vielleicht auch das Navi sparen. Aber auf die Freisprecheinrichtung würde ich nicht verzichten.

Generell ist das Forum sehr ergiebig, was Ausstattungschecks angeht (405 Treffer für "check" im Titel über alle F20-Foren). Auch hier die Empfehlung, einfach mal zu suchen.

12. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Und jetzt mache ich mir den Spaß und schreie Einspruch... Navi Pro ein absolutes muß für mich auch als nicht VielNavibrauchfahrer.Nachrüstlösungen oder Handy..Kabelsalat, bis das ordentlich verbaut ist aber dann hab ich einem Techniker schon wieder einige Hundert zugesteckt um das Navi ordentlich Fix zu verbauen...hab dann zwei Bildschirme im Wagen usw....:roll:

Und das können wir bei jedem Austattungsteil im BMW spielen.:engelteufelil7:

13. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Für mich ein muss: M-Paket.

Enviado desde mi iPhone con Tapatalk

14. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hey Max, das war Ironie von mir. Und das mit dem Xenon musste auch noch sein, weil es unverständlich ist, so ein gut ausgestatteter 1er ohne Xenon zu sehen :P.

Klar hast du recht, wenn man hier nach einer Ausstattung fragt bekommt man zu viele und zu viele verschiedene Antworten. Aber das wollte der TE ja so :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 huenni87, 20.05.2014
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Ich gebe da Max aber Recht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe mich zum Beispiel gegen so Dinge wie Handyanbindung, Connected Drive, elektrisches anklappen oder irgendwelche Assistenten entschieden da ich das erstens nicht brauche und im Fall der Assistenten nicht will und zweitens dafür lieber den 6 Zylinder genommen habe.

Also werde dir selber klar was du haben willst. Schaue dir im Autohaus oder vielleicht auf ner Probefahrt die Sachen an die dich noch interessieren, höre die Soundsysteme mal probe und entscheide dann für dich was dir am wichtigsten ist.

17. #15 Gallonerro, 20.05.2014
    Gallonerro

Habe mich heute nochmal beim Haendler informiert: Dachte immer wenn der F20 einen Bildschirm hat, hat er automatisch auch ein Navigationsgeraet. Dem ist ja leider nicht so..

Thema:

F20 was ist ein MUSS?

Die Seite wird geladen...

F20 was ist ein MUSS? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....