[F20] Versteckte Menüs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von firepower2k11, 23.08.2014.

  1. #1 firepower2k11, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    firepower2k11

    firepower2k11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich hab es mittlerweile geschafft, ins versteckte Menü im iDrive rein zu kommen.
    (Controller 10sec. nach oben drücken, 3x nach rechts, 3x nach links, 1x rechts, 1xlinks, 1xrechts, drücken)

    Trotzdem komme ich einfach nicht beim Boardcomputer rein.
    Ich schaffe es zwar in das Menü an sich, kann aber weder den Displaytest starten, noch funktioniert die Freischaltung der anderen Optionen (egal wie lange oder kurz ich drücke, entweder passiert nichts oder ich komme zurück ins Hauptmenü).
    In das Untermenü mit den Fahrzeuginfos(Herstellungsdatum usw.) komme ich komischerweise schon rein.

    Hat da jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

    BMW 118i, Baujahr 2011 (F20)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porsche997, 23.08.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Was kann man dem im verstecktem iDrive Menü sehen?
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wollte ich auch gerade fragen. Und wie ist es bei ohne I-drive, gibt's da auch ein Geheimmenü?
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, da gibt's dann nen diagnosepunkt, nicht viel mehr....macht für den alltag keinen zusatznutzen.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja es gibt ein I-Drive Geheimmenü....ist ein Einstellungsmenü für GPS(kannst dir deine Position sozusagen in L&B° angeben lassen) usw. ist aber für den Normalverbraucher nicht interresant.

    Zum Geheimmenü gibt es schon einige Beiträge und auch Problem &-lösungen. Schau einfach mal ein wenig rum...
     
  7. #6 firepower2k11, 23.08.2014
    firepower2k11

    firepower2k11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Im versteckten iDrive Menü gibt es lediglich ein paar Infos bzgl. GPS (z.B. aktuelle Koordinaten), genauere Versionsinfos (z.B. installiertes Kartenmaterial), Telefoninfos(z.B. IMEI - wo ich mir nicht sicher bin, ob es die IMEI meines via Bluetooth angebundenen iPhones ist) und ein paar Infos/Einstellungen bzgl. Gracenote.

    Beim Boardcomputer gibt's 2 Modi:
    1. Türen zu, anschnallen, Start/Stopp Deaktivierungstaste drücken und dann lange den Kilometerstandknopf gedrückt halten -> Rücksetzung von z.B. allgemeinen Service, Bremsen, Öl usw.
    2. Türen zu, anschnallen, Motor anlassen und wieder ausmachen, danach den Kilometerstandknopf gedrückt halten -> Servicemenü, in dem man einen Test der Anzeigen am Tacho durchführen kann und genauere Infos bzgl. Herstellungsdatum/Herstellerort/Softwarestand... auslesen kann.
    Zusätzlich kann man in einem Untermenü noch weitere Optionen freischalten, wie Rücksetzungen oder andere Einstellungen, indem man die letzten 6 Ziffern der VIN zusammenzählt und dort als "Freischaltcode" eingibt. Danach gibt es dann einen Extrapunkt "Service".

    Bei letzterem scheitere ich aber immer wieder.
    Ich habe mir schon Anleitung durchgelesen(auch hier im Forum), Videos auf Youtube dazu angeschaut (am besten gezeigt von BMTroubleU: https://www.youtube.com/watch?v=DnUMpkdXuD8 ), trotzdem scheitere ich daran den Displaytest durchzuführen oder via Code freizuschalten, weil immer entweder nichts passiert, oder ich in das darüberliegende Menü zurück komme.

    Ich hab mich also schon etwas informiert und hab schon ne Weile rumprobiert, Max_V :wink:
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Es öffnet sich nicht nur ein Serviepunkt sondern viele....

    Punkt 2..
    egal was du tust einfach 10 sec. auf den KM-Knopf drücken Prozedere mit an aus und anschnallen ist eigentlichen nicht nötig. Kann meiner auch einfach während der Fahrt ein und ausschalten oder im Stand oder mit offener Tür...oder..oder...

    Probier mal penetrant alle Zahlen durch...kann dir jetzt schlecht eine Ferndiagnose stellen.
    Hattest du Softwareupdats?
    Können andere mit neuem Software ebenfalls von einem nicht mehr existenten Geheimmenü berichten?
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, und das menü bleibt....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bei Erfolg müssten 19 Menüpunkte erscheinen..

    [​IMG]
     
  13. #11 firepower2k11, 23.08.2014
    firepower2k11

    firepower2k11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So, Fehler gefunden :mrgreen:

    Der Systemtest funktioniert nicht ohne Freischaltung und der Code war schlichtweg falsch (6 statt 5 Zeichen, wobei immer von 6-7 letzten Zeichen im Internet zu lesen war).
    Nach Freischaltung konnte ich sowohl den System(Display) Test durchführen(den man ja auch schon ohne Freischaltung SEHEN aber nicht BEDIENEN kann) als auch auf die anderen Punkte zugreifen.

    Danke für eure Tipps!! :daumen:

    PS: Es ist egal, ob man nun den KM Knopf gedrückt hält, bis man die Zündung einschaltet oder den Motor einmal kurz startet und wieder aus macht, funktioniert in beiden Fällen.
    Zum Zurücksetzen der Servicetermine reicht es, die Zündung einzuschalten und den KM Knopf gedrückt zu halten.
    Das mit Türe zu und anschnallen hatte ich auch irgendwo gelesen - ist aber wohl unnötig :wink:
     
Thema: [F20] Versteckte Menüs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheime tastenkombination bmw f20 118i

    ,
  2. wie komme ich in den geheim modus f20

    ,
  3. verstecktes menÜ f30

    ,
  4. Versteckte Menüs 5-er BMW,
  5. versteckte anzeigen im bmw 1er 2012,
  6. verstecktes menü bmw120,
  7. bmw verstecktes idrive menu
Die Seite wird geladen...

[F20] Versteckte Menüs - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  5. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....