F20 Traktor mit Diff Sperre? Wäre ein Traum, geht aber auch ohne...

Diskutiere F20 Traktor mit Diff Sperre? Wäre ein Traum, geht aber auch ohne... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Der Trick am aktuellen F20/F21 ist ganz klar rundum die gleiche Reifengröße zu fahren. Damit raubt man ihm im großen und ganzen seine massive...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lukester, 17.01.2014
    lukester

    lukester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Der Trick am aktuellen F20/F21 ist ganz klar rundum die gleiche
    Reifengröße zu fahren. Damit raubt man ihm im großen und ganzen
    seine massive Untersteuerneigung.

    Der Rest geht dann wie von allein. Do not do this at home! :shock:

    Klick me:
    Smooth and long Drifting a BMW 125d with no crash - YouTube
     
  2. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Schöne entspannte Drift´s! :mrgreen: :daumen:
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Kein Traum. Schnell ab zu Peter und eines bestellen!
     
  5. #5 OneDirty, 18.01.2014
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Heul doch :mrgreen:
     
  6. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Sehr erwachsen - will nur sagen, dass ist solange cool, bis was passiert - egal ob der Schaden dann dabei finanziell ist oder ob jmd verletzt / getötet wurde :-s

    Ich hab die drifterrei auch schon ausprobiert - das will ich ja gar keinem abreden - aber tut es da nicht ein großer nicht-öffentlicher Platz auch?
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Weils stimmt. :daumen:
     
  8. #8 misteran, 18.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    :lach_flash:
     
  9. #9 OneDirty, 18.01.2014
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Danke, ich bin nicht nur erwachsen, sondern auch alt :methusalem:

    Und schön, dass du es probiert hast - probieren heißt natürlich gleich fachkenntnisse haben :daumen: es gibt leuten, die das nicht nur ausprobiert haben, sondern geübt und geübt und geübt (ja, auch weg von öffentlichen räume) und die können es. Bei denen ist driften nicht gefährlicher als so nen normalen 'geradeaus' fahrt auf den scheiss autobahn. :kaffee:
     
  10. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :daumen:
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Alter schützt vor Torheit nicht...:weisheit:

    Nee, alles gut und recht. Driften muß man können, dann wird es zu einem normalen Manöver. Das bleibt trotzdem gefährlicher als eine Geradeausfahrt, da du in der Zeit die ich zum reagieren brauche, du noch einen Wagen erst vom drifen abfangen und dann erst reagieren kannst.
    Egal welcher Profi am Steuer sitzt das kostet dich Zeit!

    Und Straßenverkehr werden viele Unfälle eben nicht durch einen Menschen verursacht sondern meist duch die Verkettung von mehreren Faktoren ist, auch sind Unfälle durch Selbstüberschätzung auf öffentlichen Straßen an der Tagesordnung. Wie Hier.

    Anderes Beispiel aus meinem Leben? Ebenfalls Drift auf der Straße um eine Kurve; Irgendein Idiot meinte er müsse auf der Mittellinie spazierenlaufen. Gott sei dank konnte mein Freund richtig gut driften, und die Straße lies es zu, daß er den Wagen in die andere Richtung rumreisen könnte...eben eine Verkettung verschiedener Umstände. Wir kamen im auf einen halben Meter nahe. War für micht als Beifahrer genug Adrenalin.

    Ich hoffe doch das die Verkehrsteilnehmer ihren Kopf benützen auf einen gesperrten Platz (Parkplatz/Rennstrecke/Sicherheitscenter/Driftplatz/Passtraße) gehen und sich dort vergnügen...DESHALB WÜNSCHE ICH ALLEN EINE UNFALLFREIE FAHRT IHR LEBEN LANG.

    Achja, und nehmt euch solche Freunde auch nicht als Vorbild :lach_flash:
     
  12. #12 Bones1337, 18.01.2014
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Es hat nichts damit zu tun, ob man driften kann oder nicht. Driften gehoert nicht auf die Straße und erst recht nicht noch an so gefaehrlichen Stellen, wo der Pendler direkt in den Verkehr von der Autobahn geht. Dieser hat eine größere Geschwindigkeit und faehrt einem dann in die stehende Fahrertuer.

    Gute Drifter werden mir recht geben: Du kannst noch so viel Seattime haben, beim Reifenplatzer oder sonstigen Drehern, kann man auch als Profi nicht immer alles abfangen- und ich glaube ich weiss, wovon ich da rede.

    Gruß Max
     
  13. #13 OneDirty, 18.01.2014
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    *gähn*
     
  14. #14 Bones1337, 18.01.2014
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Nun denn, dann lass ich dich mit deiner Meinung zu den Profidriftern alleine:)

    Gruß Max
     
  15. #15 OneDirty, 18.01.2014
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Ist vermutlich besser so :mrgreen:
     
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    :daumen::daumen:
     
  17. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  18. #18 der_kleine, 18.01.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Jetzt kommt doch ma wieder runter...
    Ich find wie er das da macht sieht schwer sauber aus keine unkontrolierten bewegungen nix... würd behaupten er weis was er da macht... ich find es jetzt nicht sooo schlimm wie ihr es hier hinstellt. Schlimmer find ich die halbstarken die es unkontroliert in kreiseln und an kreuzungen in der stadt machen... und dabei fast jedes mal ihr auto schrotten blos weil se sich cool fühlen müssen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  19. #19 daylight06, 18.01.2014
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Gekonnter Drift muss man zugeben.

    Der Ausführungsort geht aber gar nicht.:haue:

    Nur mal zur Info, sollte man hierbei in einen Unfall verwickelt werden, bekommt man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld. Selbst wenn man selbst nicht der Unfallverursacher ist.
     
  20. #20 Alpenflitzer, 18.01.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorweg, ich mag Heckantrieb und Drift-Videos, ganz besonders wenn es jemand gut kann. Tolle Fahrzeugbeherrschung, keine Frage.

    Aber: Auf der dicht befahrenen, öffentlichen Straße hat das nichts verloren!
    Sowas zu veranstalten, dabei auch noch zu filmen und veröffentlichen zeugt von mäßiger Intelligenz. Ziemlich fahrlässig ist sowas.

    Niemand sagt was gegen´s Driften auf einer Bergstraße oder auf der Nordschleife bei wenig Verkehr. Driften auf der Autobahnauffahrt ist nicht nur gefährlich, sondern auch unglaublich dumm.

    Leute, nehmt euch kein Beispiel.
     
Thema:

F20 Traktor mit Diff Sperre? Wäre ein Traum, geht aber auch ohne...

Die Seite wird geladen...

F20 Traktor mit Diff Sperre? Wäre ein Traum, geht aber auch ohne... - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

    Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  4. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  5. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.