F20, Tagfahrlicht und Autokino

Diskutiere F20, Tagfahrlicht und Autokino im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe heute mal überlegt ins Autokino zu fahren um den neuen James Bond Film "Skyfall" zu schauen. Dabei ist mir jetzt...

  1. #1 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Hallo zusammen,

    habe heute mal überlegt ins Autokino zu fahren um den neuen James Bond Film "Skyfall" zu schauen. Dabei ist mir jetzt allerdings folgende Überlegung gekommen die das ganze wohl zunichte macht.

    Der Ton wird ja direkt über das Radio übermittelt. Mal abgesehen davon das ohne Zündung das Radio aus geht und sich dieses trotz Zündung ja nach ca. 10 Minuten wieder abschaltet, dürfte sich das mit dem Tagfahrlicht problematisch auswirken. Das ist bei einem F20 mit Xenon ja recht hell und bei eingeschalteter Zündung aktiv.

    Lässt sich das deaktivieren? Ich glaube ja fast nicht, zumindest habe ich nichts gefunden. Möchte mir nicht den Groll der anderen Besucher auf mich ziehen.:haue:

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 10.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Frag doch einfach mal bei BMW nach, wie die sich das vorstellen.
     
  4. #3 flashfabrixx, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Die Angaben, ob der Menüpunkt im iDrive verfügbar ist, schwanken aktuell. Drüben im Thema "Variable Lichtverteilung" wurde drüber diskutiert und der Teil der Anleitung gepostet, wo beschrieben ist, wie man es einstellt.

    Kannst ja mal berichten, ob es den Punkt bei Dir gibt.

    Edit: Angaben aus der aktuellsten Anleitung

    [​IMG]
     
  5. #4 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Die bieten dann bestimmt im BMW Shop Abdeckkappen für die Scheinwerfer an....
     
  6. TraciD

    TraciD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    BMW Welt 4.0
    Mach halt Standlicht an. Ist nicht so hell.
    Oder stell dich in die erste Reihe.
    BMW macht es dir nicht raus weil es Pflicht ist.
    Eventuell kann ein Coder dir helfen.

    Mich hat es auch letztens genervt das man nicht im Dunkeln stehn und Radio hören kann ohne das ein Licht aussen leuchtet.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    TFL = Standlich, oder?! :-s
     
  8. #7 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    So, gerade mal gecheckt. Ich habe nur Tippblinken und Begrüßungslicht. Tagfahrlicht erscheint nicht im Menü.

    Da ich kein Batteriebetriebenes Kofferradio mitnehmen will (was ich auch gar nicht besitze) fällt Autokino in Zukunft wohl aus.

    Gruß
     
  9. #8 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Nein, Standlicht ist tatsächlich nicht so hell, habe ich gerade mal probiert.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gut zu wissen.. hab ich mich noch nie drum gekümmert.. :D. Stimmt schon, TFL ist recht hell, gerade nachts erstrahlt das schon einiges.
     
  11. T.B

    T.B Guest


    Schau mal auf dein Lichtschalter.
    Wenn Du aus der Null Position ein Klick weiterdrehst hast du das Standlicht eingeschaltet. Das TFL ist dann aus.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da es hier gerade pisst wie aus Eimern, geh ich das sicher nicht testen. Was genau ändert sich? Wird nur das TFL gedimmt (Ringe + Braue, wie beim Blinken) oder dieses ausgemacht und irgendeine andere Halogen-Funzel angemacht?
     
  13. #12 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Habe ich nicht geschaut. Stehe mit der Font in Richtung einer Hecke. Und die war nach umschalten auf Standlicht deutlich weniger erleuchtet.

    Gruß
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Das TFL wird gedimmt.

    Das einschalten des Standlicht beim Autokino ist auch keine Lösung.
    Weil die Rückleuchten dann auch Leuchten.
     
  15. #14 BMW-Racer, 10.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke mal gedimmt, so wie beim alten 1er.
     
  16. #15 misteran, 10.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei Standlicht gehen auch die Heckleuchten mit an.
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verdammt aber auch.. :D Wie gut, dass ich mit Autokino nix am Hut hab, was ein Dilemma :grins:
     
  18. #17 120D-Holgi, 10.11.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Genau, hier gabs doch ne Mängelliste für den F20. Das muss da gleich mit drauf!!!!:baehhh:
     
  19. T.B

    T.B Guest

    :lach_flash:Da haben die Konstrukteure wohl was verpennt.
    Man müßte BMW anschreiben was die Vorschlagen.

    Man könnte im Autokino Pappe an den Scheinwerfern kleben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 totoskillachi, 11.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Witze hin odet her ich finde es blöd. Zumal ja in Deutschland keine
    Lichtpflicht gilt wie in anderen Staaten.
     
  22. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Da irrst du!
    TFL ist mittlerweile Pflicht bei Neuzulassungen.
     
Thema: F20, Tagfahrlicht und Autokino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokino tagfahrlicht

    ,
  2. bmw autokino radio

    ,
  3. bmw 1er tfl geht nur bei eingeschalteter Zündung

    ,
  4. bmw radio autokino,
  5. f20 autokino,
  6. tagfahrlicht autokino,
  7. bmw 1er autokino,
  8. zündung an im autokino
Die Seite wird geladen...

F20, Tagfahrlicht und Autokino - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  5. Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140

    Suche F20 Spiegelkappen aus 135/140: Hi, Ich suche he ein Paar Spiegelkappen aus einem F20 135i/140i. Hat die jemand durch Umbau abzugeben? Gruß Joachim