F20 - Stark verschmutztes Heck - Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von michael1234, 18.12.2014.

  1. #1 michael1234, 18.12.2014
    michael1234

    michael1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, die ich gerne in den Raum stellen würde. Der schicke F20 mit seinem Kurzheck wird immer verdammt schnell dreckig... Man kommt vorallem im Winter mit dem Waschen eigentlich gar nicht mehr hinterher.

    Nun zu meiner Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst, damit sich nicht soviel Schmutz bildet? Bringen die optionalen Schmutzfänger was? Wenn ja, wieviel? Gibt es andere "Tuningkomponenten", die das Heck verändern?

    Was sind da eure Erfahrungen?

    PS: Ich hab die SuFu schon benutzt und das Auto in der Garage zu lassen ist keine Lösung ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Tja, das unendliche Thema aller Hatchbacks und Kombis. Eine wirklich effektive Lösung gibt es m.M.n. nicht, auch nicht die überhaus unansehnlichen Schmutzfänger.
     
  4. #3 michael1234, 18.12.2014
    michael1234

    michael1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das es nie eine 100% Lösung geben wird, ist mir leider bewusst, mein Threadansatz geht mehr in die Richtung, die Verschmutzung zu minimieren.

    Das "Dreck am Heck" entsteht war mir davor schon klar, aber das es so schlimm (im Vergleich zur Fremdmarke) ist, leider nicht. Da hätte ich lieber Grau anstatt Schwarz genommen :D
     
  5. Masup

    Masup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    428xx
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Gary
    Guten Morgen,

    ja mich würde es auch interessieren, darin eingeschlossen die Heckscheibe. Bringt der PP-Spoiler was mit Seitenteilen?

    Gruß Gary
     
  6. Arnold

    Arnold 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Da kann ich Dich trösten. Auch grau macht es - leider - nicht besser.
    Aber mein Gott, es ist Winter. Da wäscht man ein Mal im Monat das Salz runter und dann ist gut.
    Im Sommer kannst Du noch genug putzen und waschen ;)
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Der Dreck kommt ja eher von unten. Wird also eher nix bringen, außer dass die Waschanlage den Dreck noch schlechter runterbekommt.
     
  8. #7 Morphous, 18.12.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi.
    NANO-Versiegelung machen lassen...und ruhe ist:daumen:
     
  9. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das Einzige was wirklich helfen würde, sind Schmutzfänger. Somit kommt der Dreck nicht dahin wo er hinterher nicht gut aussieht. Aber ich nehme lieber einen dreckigen Wagen inkauf statt dieser Gummi Lappen :)
     
  10. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ist bei mir nach jeder Regenfahrt auch so:roll: Da hilft nur immer abspritzen (SBWash) oder so lassen:swapeyes_blue:
     
  11. #10 michael1234, 18.12.2014
    michael1234

    michael1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Erfahrungen damit gemacht?
     
  12. #11 bjoern_krueger, 18.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Das mit der Nano-Versiegelung würde mich auch brennend interessieren.
    Mein nagelneuer 116d sieht nach 2 Wochen schon aus wie Sau...

    Viele Grüße,

    Björn
     
  13. #12 muenchen-garching, 18.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Nichts neues Björn. Meiner sah schon nach der Heimfahrt von der Abholung in München schlimm aus.

    Nano bietet doch im Endeffekt nur den Vorteil dass der Dreck sehr leicht wegzuwischen ist...haften wird er ja trotzdem.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Wasser perlt ab, Dreck leider nicht. Bei mir war die nach einem halben Jahr und einigen Hochdruckwäschen schon wieder verflüchtigt.
    Man muss sich eben zu dieser Jahreszeit damit abfinden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Schmutzfänger helfen nicht, da die Verschmutzung des Hecks durch die Luftverwirbelung hinter dem Heck entsteht.
     
  17. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe im Keller immer eine Pumpsprühflasche mit destilliertem Wasser (aus dem Wäschetrockner) griffbereit.
    Damit sprühe ich gelegentlich die Heckscheibe und den Kofferraumgriff ab- natürlich nicht bei strengem Frost.

    Ist auch super im Sommer, um mal einen frischen Vogelschiss zu beseitigen.
    Es gibt keine Wasserflecken.
    Da muss man nicht jedes mal in die Waschanlage.
     
Thema: F20 - Stark verschmutztes Heck - Lösungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW X1 verschmutztes Heck

Die Seite wird geladen...

F20 - Stark verschmutztes Heck - Lösungen? - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i