F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara

Diskutiere F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Ist es möglich in einem F20 mit Basis Stoffsitzen einen M Paket Sportsitze von einem BMW F21 manuell verstellbar nachzurösten?...

1. SM_330

SM_330 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Ist es möglich in einem F20 mit Basis Stoffsitzen einen M Paket Sportsitze von einem BMW F21 manuell verstellbar nachzurösten? Funktioniert es einfach mit Plug & Play oder müssen Airbag ect raus und in den neuen Sitz rein ? Vielen Dank für eure Antworten.

2. #2 Gast65949, 17.02.2022
    Gast65949

Gast65949 Guest

In der Bucht bekommst du komplette Sitzausstattungen inklusive Türverkleidungen. Wenn die Ausstattung dieselbe ist wie in deinem Fahrzeug, sollte das Plug & Play zu realisieren sein. Je nach Zustand und Bezugsquelle kosten diese kompletten Pakete zwischen 1300 und 2000 Euro. Zumeist vom gewerblichen Anbieter inklusive Gewährleistung.

3. #3 doesntmatter, 19.02.2022
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Die Türverkleidungen aus einem F21 werden nicht in einen F20 passen.

@SM_330: Sitze dagegen schon. Elektronisch eingebunden sind werden nur Sitzheizung (falls vorhanden), elektrische Sitzverstellung (nicht gefragt) und Airbags. Letztere arbeiten gleich und ich glaube (!weiß es aber nicht!) dass es da keine spezifisches anlernen für einzelne Exemplare gibt. Ob die Airbags dabei sind, hängt aber, wie immer vom Angebot ab - Teile mit Sprengstoff verkaufen & verschicken etc.. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was ein Rennleiter mit schlechtem Tag zu offensichtlich nicht für den Fahrzeugtyp vorgesehener ("Klappmechanik im 5-Türer") Sicherheitsausstattung ("Ding mit Airbag") sagt. Es würde zwar jeglicher Logik widersprechen, sich darüber zu beschweren, aber möglicherweise nicht jeglicher Bürokratie.

Was ggf nicht Plug & Play ist: Die Seitenwangenverstellung der Sportsitze. Die braucht zwar nur Strom, ich habe bislang aber nur Umbauten von Autos mit Sitzheizung und/oder Lordosenstütze gelesen, die ebenfalls Strom brauchen. Ob beim ganz normalen Basissitz, in dem sonst nur der Airbag hängt, auch passende Kabel liegen, weiß ich nicht. Da gibt es aber genug Anleitungen/Berichte mit F20-Sitzen in F20 bzw. F21 in F21, musst nur eine Suchen bei der Ausgangs- und Zielsonderausstattung deinem Fall entsprechen. Das einzige Spezielle in diesem Fall, die Klappmechanik, ist rein Sitzintern und rein mechanisch. Die kann also keine Probleme verursachen.

Thema:

F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara

Die Seite wird geladen...

F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara - Ähnliche Themen

1. Verkaufe V Speiche 378 mit M+S F20

Verkaufe V Speiche 378 mit M+S F20: Verkaufe 4 Komplett Aluräder BMW Style 378, 7x16ET40. Mit original RDC Sensoren. DOT 50/2016. Alle Felgen unbeschädigt. Profil 2x 6,0mm, 2x 5,5mm....
  2. Frage zum Rückruf beim F20 und F21

Frage zum Rückruf beim F20 und F21: Hallöchen... Hätte bezüglich eine frage zum Rückruf. Zum Anfang des Jahres hab ich von der KBA ein schreiben bekommen zwecks Rückruf wegen dem...
  3. Rückfahrkamera F20 Nachrüstung / passt die vom 6er F12,F13 in Emblem?

Rückfahrkamera F20 Nachrüstung / passt die vom 6er F12,F13 in Emblem?: Hallo zusammen, Da mir die original Lösung mit der RFK in der Stoßstange unten nicht gefällt, überlege ich die RFK im Emblem (wie bei 6er F12,...
  4. AGR Deaktivierung beim F20 sinnvoll?

AGR Deaktivierung beim F20 sinnvoll?: Hallo zusammen, hat jemand von den F20 Besitzern sein AGR deaktiviert/deaktivieren lassen und kann mir berichten, ob irgendwelche Probleme...
  5. Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?

Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?: Hallo ich bin seit ner woche besitzer eines bmw f20 baujahr 2015 Leider hab ich kein multifunktions lenkrad sondern nur ein normales lenkrad ohne...