F20 Schwachstellen

Diskutiere F20 Schwachstellen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo leute werde in den kommenden tagen einen 2016er f20 probefahren. bitte keine diskussion betreffend 3 zylinder usw. mir geht es darum welche...

  1. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    hallo leute
    werde in den kommenden tagen einen 2016er f20 probefahren. bitte keine diskussion betreffend 3 zylinder usw. mir geht es darum welche schwachstellen dieses auto hat, sofern man dies beim facelift bereits sagen kann.

    mein alter 116i hat eben die typischen schwachstellen wie steuerkette, softlack, klappern des sitzes usw.
     
  2. #2 totoskillachi, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

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    Wahrscheinlich kann man es bereits nicht sagen, da zu früh. Beim alten f20 ist anscheinend der Austrittstützen bei 95% der Fahrzeuge nach ca 3-4 Jahren undicht, Kostenpunkt je nach Lohn zwischen 400 und 700 Euro. Falls du das Auto alt kaufst, würde ich auf eine verlängerte Garantie pochen. Regensensor ist auch anfällig. Klappern hatten die ersten aus 2011 und Mitte 2012 sowie das Lenkradproblem bei den Servo/normalen Lenkrädern, ich habe sonst kein Klappern (oder zumindest nicht wahrnehmbares)

    Es scheint auch, dass der 3 Zylinder etwas mehr als der alte 4 Zylinder Motor verbraucht.
     
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  3. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    danke, ist schon mal eine info, die ich bisher nicht gefunden habe!
     
  4. Jo.36

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    Fahre seit März einen 118i, Schwachstellen - naja- wenn du so willst der Lack ist ziemlich weich, konnte bei Auslieferung ohne allzugrossen Druck mit dem Fingernagel einen Abdruck hinterlassen - ging aber mit Föhn u. viel Gefühl wieder weg. Dann ist da noch eine gewisse Anfahrschwäche, besonders im 2. Gang , bin gespannt wie das im Winter bei Schnee wird. Bin vorher 10 Jahre e46 318Touring gefahren ohne die geringsten Probleme! Spritverbrauch auf Landstrasse 6,4 auf Autobahn 8,1 (Schnitt 160).
     
  5. #5 Pinhead, 21.11.2016
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    Die Gasdruckfedern der Heckklappe sind immer noch ein "Problem"!
    Sobalt es kälter wird, arbeiten sie nicht mehr richtig. Man muß mit der Hand nachhelfen und die Heckklappe aufmachen/hochschieben.
    Bei den Dreizylindern kann das Wastegate rasseln, was nervig bis peinlich ist!
    [Eine wirkliche Anfahrschwäche kann ich bei meinem (mit Automatik) nicht feststellen. Wobei 136PS bei gut 1,4 Tonnen Gewicht natürlich nicht sonderlich sportlich sind!]
     
  6. #6 totoskillachi, 22.11.2016
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    Dass der Lack weich ist, ist schon klar, da gibt es in der Preisklasse wahrscheinlich nichts besseres. Kratzer wirst du so oder so bekommen.
    Beim Lack wird definitiv sehr viel gespart, besonders wenn man bedenkt, dass der 500-600€? Aufpreis hat. Bei BMW Kosten wahrscheinlich um die 50 Euro wenn nicht weniger.
     
  7. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    ist im winter recht schwer zu überprüfen...in der sommersonne tut man sich bei etwas hitze leichter!
     
  8. #8 Raider65, 07.12.2016
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    Meiner ist auch aus 2102 und da klappert nix !! :haue:
     
  9. #9 totoskillachi, 12.12.2016
    totoskillachi

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    2011 bis Mitte 2012, ich habe auch kein Klappern, BJ identisch. Es gab aber im Forum am Anfang Beiträge darüber
     
  10. para

    para 1er-Fahrer(in)

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    bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden :-)
     
  11. #11 GeborenfürdieStraße, 16.12.2016
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    Ich habe einen Schwachpunkt gefunden.
    Nach ein paar Monaten ist die Gummihalterung des Tankdeckels schon porös.

    Mein Papa fährt einen E90 schon über zehn Jahre. Diese Gummihalterung ist erst nach zehn Jahren porös geworden und nicht schon wie bei mir nach ein paar Monaten.
     
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  12. Ketti

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    Lass es tauschen. Gab eine Maßnahme die dieses Thema beseitigt. Sag du willst ein neues! Wenn du Argumente brauchst weil der Händler nicht will melde dich bei mir.
     
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  13. deftl

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    wahrscheinlich verflecken die Gummidichtungen der Türen noch immer (sichtbarer aussengummis), das sehe ich an jedem neueren BMW....materialproblem der Serie....
     
  14. #14 Raider65, 19.12.2016
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    Dann musst Du sie "richtig" reinigen. Amorall zB verhindert das. Meine sind noch einwandfrei. Muss man aber auch möglichst von Anfang an und regelmäßig machen. Nicht alles ist ein Herstellerproblem. Manchmal ist nur die richtige Pflege wichtig.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

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    die hat BMW schon 3x für mich gereinigt...einmal regen oder Waschanlage und die dinger sehen wieder genauso aus....genauso die neufahrzeueg auf dem Hof der neiderlassung, soweit sie schon mal rgen gesehen haben....ich bin ja nicht so empfindlich, aber die Dichtungen sind es....
     
  16. #16 BlackE87, 19.12.2016
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    Beim F20 meines Nachbars rostet die Heckklappe um den Heckscheibenwischer herum.
     
  17. #17 fridolin, 20.12.2016
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    FAZIT: keine probleme

    genauso habe ich auch bisher meinen 1er erlebt, fahren, tanken, fahren tanken

    gruß aus muc
     
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  18. #18 speeedyde, 17.01.2017
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    Nach nicht mal einer Woche quietschen meine Bremsen. Evtl. vergeht das ja wieder, wenn das Wetter besser wird.

    Gruß
     
  19. #19 deftl, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    deftl

    deftl 1er-Guru

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    e
    salz entfernen und mal einbremsen. flugrost kann auch quietschen, mahlt aber zuerst....aber komisch, dass so dinge aus dem serienstart nun wiedr auftauchen...nicht dass das nur mal wieder geänderte Zulieferer sind...quietsch....



     
  20. forlau

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    Ich hab einen 118i BJ 2015:

    - Rost an den Radnaben nach wenigen Monaten
    - laute Windgeräusche ab 130 km/h
    - sehr weiche Dachhaut. Vorsicht bei der Dachfinne, gibt schnell Beulen im Dach (z.B. Waschanlage).
    - Lack ist recht weich
    - Windschutzscheibe sehr, sehr kratzeremfpindlich
     
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