F20 Schlüssel Reichweite

Diskutiere F20 Schlüssel Reichweite im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei dem F20 wird der Schlüssel ja nicht mehr während der Fahrt geladen, sprich es ist kein Akku verbaut. Glaube es ist eine CR2450 drin. Bei dem...

  1. #1 darkstar23, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei dem F20 wird der Schlüssel ja nicht mehr während der Fahrt geladen, sprich es ist kein Akku verbaut. Glaube es ist eine CR2450 drin.

    Bei dem Wetter nutzt man gerne die Funktion schon in so 20 m Entfernung alle Fenster durch das lange drücken der offnen Funktion am Schlüssel zu öffnen.

    Geht bei mir erst in unmittelbarer Nähe zum Auto, so 10 m. Entriegeln schon etwas früher. Bei meinem alten E87 ging das quasi, wenn man Sicht hatte.

    Ist das schon das erste Anzeichen, dass meine Batterie im Schlüssel schlappt macht?:roll:

    Batteriewechsel https://www.youtube.com/watch?v=Q8Nj_HSyfgQ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M135i-D, 12.07.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ist mir auch ausgefallen - Solte Normal sein
     
  4. Darre.

    Darre. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ist bei mir ebenfalls so, also denke auch dass es normal ist..
     
  5. #4 darkstar23, 12.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Thx, hab mir trotzdem mal bei ebay so ne CR2450 bestellt und werde testen ob es Einfluss hat.
     
  6. #5 CrackerJack, 12.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ich weiß es gar nicht weil ich immer Komfortöffnen/schließen nutze und nicht den Schlüssel ;)
     
  7. #6 Nickhawk, 12.07.2015
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also bei mir geht das öffnen der Fenster aus über 60m Entfernung. Hab das mal bei uns in der Firma ausm Büro im 2. Stock quer über den Hof getestet. Laut Google maps sind das 60m - 65m Entfernung und das geht problemlos. Fahrzeug ist 10 Monate alt.
     
  8. #7 MiKo, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Aktuell getestet:
    Aufschließen ging erst ab ca. 15 Meter zum Auto. Freie Sicht, Schnauze vom Wagen in meine Richtung.

    Subjektiver Eindruck: Da ging mal mehr. Objektiver Eindruck... viel nicht :D

    Der Wagen ist jetzt knapp zwei Jahre alt... Je nach vom Chinesen verbrochener Batterie.... ;)

    Ist es denn so, dass die Reichweite mit abnehmender Batteriespannung weniger wird?
    Oder funktioniert es immer gleich bis zu dem Moment in dem es dann halt nicht mehr geht?

    Son Schlüssel kann schon kompliziert sein.... ;)
     
  9. #8 M135i-Ruhrpott, 13.07.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mein Schlüssel reicht nichtmal 15m. Egal ob auf oder zu :( :(
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bringt aber nichts, der FBD ist hinten verbaut

    Die Schlüssel sind sehr empfindlich auf Einstrahlung, Garagentoröffner, oder andere Sender haben da Einfluss.

    wird immer weniger.
     
  11. #10 CrackerJack, 13.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Habt ihr keinen Komfortzugang?
     
  12. #11 darkstar23, 13.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also ich habe im meinem 1er keinen Komfortzugang, aber es geht ja auch um das schnelle Lüften, bevor man sich reinsetzt und sich am Lenkrad die Pfoten verbrennt:mrgreen:
     
  13. #12 CrackerJack, 13.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Dafür gibt es die Remote App, die nicht immer funktioniert :D
     
  14. #13 darkstar23, 14.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei mir hat sie bis jetzt funktioniert, nur kann man damit auch remote alle Fenster öffnen?:roll:
     
  15. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Aus diesem Grund diente die Angabe nur der besseren Einschätzung. ;)

    Wenn die Leistung abnimmt und nicht einfach schlagartig weg ist, kann ein einfacher Batteriewechsel ja tatsächlich schon den gewünschten Effekt bringen.
    Für 2,50 kann man das ja mal testen :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Ist mir auch nicht bekannt, aber ich denke er meint die Standlüften Funktion :)

    Bis zu einer gewissen Aussentemperatur bringt die tatsächlich etwas, da die Luft ausserhalb des Wagens kühler ist als die erhitzte Im Auto. Man muss das Lüften nur ne ganze Weile vor dem Einsteigen einschalten damit man etwas davon merkt.

    Wenns allerdings brüllend heiss ist ist der gewünschte Effekt eher... mau bzw. nicht vorhanden :mrgreen:
     
  18. #16 darkstar23, 15.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Die Funktion "Standlüften" habe ich in der Remote App des iPhone auch nicht. Liegt aber eventuelle daran dass ich keine Klimaautomatik habe?

    So heute die Varta CR2450 (ebay 1,79 € in blisterverpackung - die Fälscher sollen sich wenigstens mühe machen) getauscht. Ergebnis minimal besser, von der Treppe aus (circa 20 m) im zweiten Versuch habe sich die Fenster geöffnet. Die alte Batterie ist zwar von der maximalen Leistung schlechter, aber nicht leer.
     
Thema: F20 Schlüssel Reichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 Alternative zu Schlüssel

    ,
  2. m135i 2013 reichweite

    ,
  3. BMW F20 Schlüssel

    ,
  4. reichweite m135i,
  5. komfortöffnen F20,
  6. bmw f20 118d Fernbedienung Reichweite ,
  7. cr 2450 autoschlüssel bmw 1er
Die Seite wird geladen...

F20 Schlüssel Reichweite - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...