F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

Diskutiere F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...

  1. Nako321

    Nako321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hey Leute,

    seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu diesem Thema so einiges wie zb. :

    legal?
    LED oder halogen?
    Welches Produkt Käme in frage?
    Einbau leicht?

    Habe das Produkt bei osram gefunden, aber weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es wirklich passend ist.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Alex-M140i, 10.06.2021 um 07:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 um 07:18 Uhr
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ein Link zu dem Scheinwerfer wäre für bessere Unterstützung sicher hilfreich.

    Wenn Dein Fahrzeug unter eines in der Kompatibilitätsliste fällt (Typ, Baujahr etc.), sollte der Scheinwerfer eigentlich auch passen. Schließlich handelt es sich bei Osram um einen renommierten Hersteller und keinen Billighersteller aus Fernost.
    Oder meinst Du nur die LED-Leuchtmittel (Osram Nightbreaker LED)? Denn die sind momentan noch nicht für den 1er zugelassen. Der Einbau wäre somit illegal.
     
  3. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    München
  4. SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Vielleicht ist es ausreichend, erstmal die Leuchtmittel zu prüfen/tauschen, eh man an den Scheinwerfer denkt. @Nako321
     
Thema:

F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

Die Seite wird geladen...

F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM? - Ähnliche Themen

  1. F20 Scheinwerfer rechts

    F20 Scheinwerfer rechts: Ihr lieben, ich suche mich seit Tagen dumm und dümmer und kann einfach nichts finden. Deshalb hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass...
  2. F20 LCI Halogen Scheinwerfer

    F20 LCI Halogen Scheinwerfer: Servus, ich habe mir letztes Wochenende einen 118i Pre LCI gekauft. Der Vorbesitzer hat in diesen die LCI Halogenscheinwerfer mit dem LED...
  3. Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI

    Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI: Hi, suche jemanden der mir behilflich sein könnte bei der Codierung , evtl. umpinnen/Kabelbaum Beratung für LED Scheinwerfer. :) Bitte PN am Besten
  4. Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift

    Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift: im Link steht alles beschrieben....
  5. Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20

    Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20: Momentan sind die Scheinwerfer LED Angel Eyes Scheinwerfer von Depo für den F20 nirgends verfügbar, falls jemand welche zu verkaufen hat: Bitte...