F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

Diskutiere F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...

1. BEYOND

BEYOND 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben.
    Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die Scheinwerferabdeckung auf der Beifahrerseite nicht, oder nicht richtig drauf gedreht.
    Kaum besitzt man das Auto 2 Jahre, schon geht der rechte Scheinwerfer nicht.
    Glühbirnen wechseln und Kontakte reinigen sind Optionen, die auch nicht mehr zum Erfolg führen.
    Selbst Reparatursätze habe ich versucht um die H7 Stecker zu ersetzen, jetzt muss ich tun, was sich nicht vermeiden lässt.
    Ich muss den Scheinwerfer austauschen, der neue liegt schon in der Werkstatt.
    Im Internet fand ich eine Anleitung, die totaaal simpel aussah.
    Unten an der Schürze einige Schrauben, unterm Kotflügel einige schrauben, je Kotflügel eine etwas verstecktere, die den Spalt zwischen Front und Kotflügel minimiert und schon kann man die letzten Schrauben oben an der Gummilippe lösen.
    In dem Video das ich gefunden hatte (leider nichtmehr finde) hatte der Typ dann die Front in der Hand.
    Ich habs bis DAHIN nachgemacht, aber...
    Die Front lässt sich nicht lösen.
    Das ist der Punkt, wo ich um Euren Rat und Eure Hilfe bitte.
    Wie bekomme ich die Front ab, um den rechten Scheinwerfer zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus

Werner

2. #2 OGOL_2016, 29.06.2017
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Gehen kann er sowieso nicht, hat ja keine Füsse . . . :ironisch:
    Warum soll das Teil denn raus?
    Die Stecker für die Leuchtmittel hängt am Kabelbaum und nicht am Scheinwerfer.
    Oder ist der Reflektor versifft?

3. #3 BlackE87, 29.06.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du wirklich alle Schrauben gelöst hast ist die Front nur noch in den Haltern, wo sie rausgezogen/angelockert werden muss. Dafür am besten ein bisschen rütteln und nach vorne ziehen (zumindest beim E8x muss man nach vorne ziehen). Fühlt sie sich denn bombenfest an oder ist sie schon etwas locker? Ich würde zusätzlich die Schrauben am Scheinwerfer an die man so schon hinkommt noch locker machen.

4. #4 Rossi46, 29.06.2017
    Rossi46

Rossi46 1er-Fan

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Käftig zieeehen....

5. BEYOND

Nein, mein Scheinwerfer hat definitiv einen Kompaktstecker, der die elektrischen Verbindungen von außen in das Steckergehäuse weiter leitet, wo dann die Leitungen zu den Leuchtmitteln sind und da ist der Stecker für die H7 weggefault und meine Verschlimmbesserungsversuche haben da noch mehr Schaden angerichtet.

6. BEYOND

Okay, vielen lieben Dank für Euer aller Tip/Hinweis, habe mich nicht getraut kräftig zu ziehen, weil oft nach fest kaputt kommt und ich den Scheinwerfer ja schon verschlimmbessert habe.

Thema: F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 scheinwerfer ausbauen

,
  2. bmw f20 scheinwerfer ausbauen

,
  3. frontscheinwerfer wechseln bmw f20

,
  4. bmw f20 scheinwerfer ausbauen anleitung,
  5. ein und Ausbau Scheinwerfer bmw 1er f20,
  6. bmw f20 treibermodul scheinwerfer ausbauen,
  7. bmw 1er f20 scheinwerfer ausbauen anleitung,
  8. bmw f21 Scheinwerfer ausbauen,
  9. bmw f 20 scheinwerfer demontieren
Die Seite wird geladen...

F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift

Scheinwerfer für F20 Vor-Facelift: im Link steht alles beschrieben....
  2. Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20

Suche LED Angel Eyes Scheinwerfer von DEPO für F20: Momentan sind die Scheinwerfer LED Angel Eyes Scheinwerfer von Depo für den F20 nirgends verfügbar, falls jemand welche zu verkaufen hat: Bitte...
  3. F20 Facelift LED Scheinwerfer Frage

F20 Facelift LED Scheinwerfer Frage: Hallo liebe Leser und Schreiber , Ich habe vorgestern meinen F20 Facelift bei meinem Händler abgeholt und muss leider sagen dass ich etwas...
  4. F20/21 Depo Scheinwerfer flackern/blitzen

F20/21 Depo Scheinwerfer flackern/blitzen: Entschuldigt die Frage aber in dem ursprünglichen Post von den Scheinwerfern kann mir leider keiner weiterhelfen. Ich fahre einen BMW F20 aus dem...
  5. Suche für meinen f20 Angel eyes Scheinwerfer von Depo

Suche für meinen f20 Angel eyes Scheinwerfer von Depo: Moin, wie im Titel beschrieben, suche ich Angel Eyes von Depo für meinen F20, da diese momentan anscheinend ausverkauft sind. Falls jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden