F20 Schaltknauf in E82

Diskutiere F20 Schaltknauf in E82 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der Titel sagt schon alles :lol: Passt der Schaltknauf vom F20 problemlos in den E82 123d? Mein alter löst sich langsam auf und sah schonmal...

  1. #1 JamJamJam, 24.07.2012
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    Der Titel sagt schon alles :lol:
    Passt der Schaltknauf vom F20 problemlos in den E82 123d?
    Mein alter löst sich langsam auf und sah schonmal besser aus. Ein PP passt aber nicht ins Gesamtbild.
    Und ich finde den aus dem F20 irgendwie schöner als den Meinigen.
     
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  3. #2 General Bleifuß, 24.07.2012
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    da der sack eckig ist, wird der nicht passen. aber du meinst wohl eher den knauf selbst oder? tja schwer zu sagen, müsstest mal zum :) und nett fragen ob die einen da haben.. falls nicht, evtl den ausm pp-paket vom f20, wenn der passt, dann auch der serienknauf..

    soweit ich weiß passt der vom e46 auch beim einser, die wahrscheinlichkeit dass dann der vom f20 auch beim e82 passt ist relativ hoch würd ich sagen, die wären ja dumm wenn se für jedes modell neu entwickelte schaltgestänge nutzen würden..
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Der Knauf selber passt
     
  5. #4 BavariaPerformance, 25.07.2012
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    Der Performance knauf passt definitiv , hab ihn selber verbaut
     
  6. adp10

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    Soweit ich weiß, sind doch der Serienknauf und der Schaltsack miteinander verbunden?! also ein teil...?!

    Sprich, brauch ich also wenn ich einen Performanceknauf haben möchte auch den passenden Schaltsack oder kann ich den Serienknauf irgendwie vom Schaltsack lösen, sodass ich dann den Performanceknauf auf den "Serienschaltsack" tun kann?
     
  7. #6 Giratze007, 07.05.2014
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    jap, kann man lösen :)
     
  8. adp10

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    und wie mache ich den schaltsack dann an den performanceknauf?
    oder lässt man das dann getrennt?
     
  9. #8 Sven123d, 07.05.2014
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    Wie ist das eigentlich beim Performance Schaltknauf vom F20? Soweit ich weiß wird dieser doch auch fest verbunden mit dem Schaltsack geliefert. Kann man diesen dann auch problemlos vom Sack trennen und wenn ja, wäre es super wenn mir jemand erklären könnte wie das geht?
    Würde nämlich gerne den Performance Knauf aus dem F20 in meinen E82 bauen.
     
  10. adp10

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    Die Frage ist, ob der überhaupt passt?
    Oben wurde nur erwähnt dass wie Wahrscheinlichkeit groß sei.
    Und trennen, nehme ich an, tut man das in dem man einfach den Sack mit etwas Kraft vom Knauf abzieht oder????
    Würde mich ggf. auch für den F20-Knauf in meinem E82 interessieren...
     
  11. #10 Sven123d, 07.05.2014
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    Dass der Knauf an sich passt weiß ich. Ich hab leider nur keine Ahnung wie der Schaltsack ab geht, so dass es hinterher auch ordentlich aussieht. Sonst hätte ich mir den Knauf schon lange bestellt und eingebaut.
     
  12. adp10

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    achso der passt?! na denn, ist doch super ;)
    also ich hatte meinen knauf schon draußen, da hang dann halt eben der schaltsack mit dran. ich könnte mir wie gesagt nur vorstellen dass man das halt "einfach" abziehen muss. ist wohl irgendwie nur geklebt.
    aber wie man den dann sauber wieder an den neuen knauf bringt, das weiß ich leider auch nicht.
    gibts irgendwo den F20-Knauf einzeln zu erwerben?
    Wenn ja, wäre ein Link nicht schlecht :)
     
  13. #12 Sven123d, 07.05.2014
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    Genau das ist ja das Problem. Den F20 Knauf gibt es nur in Verbindung mit Sack. Beim E82 wird zumindest beim Performance Knauf der Sack seperat mitgeliefert, heißt die beiden Teile sind nicht fest miteinander verbunden. Die werden dann beim Einbau einfach übereinander gesteckt und fertig ist das ganze.
     
  14. #13 Tholoht, 07.05.2014
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    Ist das nicht nur mit nem Kabelbinder zusammen gemacht?
    Hab mal nen umbauvideo gesehen vom M-Knauf zum PP-Knauf, da war der Balg einfach mit nem Kabelbinder am Knauf.....
    Weiß da jemand mehr?
     
  15. Flo95

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    Glaub du meinst die M Handbremse der E8X Reihe, da ist es der Sack der Handbremse per Kabelbinder an den Handbremsgriff gemacht.
     
  16. #15 Tholoht, 07.05.2014
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    Upsi....verwirrung gestiftet: erledigt

    Sorry :D
     
  17. #16 Eintrflo, 08.05.2014
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    Also ich hab das so eingebaut..F20 Knauf mit dem originalen e82 Schaltsack.

    Die Säcke (hihi) sind mit einem plastikring unten gesichert. Mit viiiel Gefühl bekommt man die raus..der ring ist quasi an den Knauf geklipst und dazwischen ist der schaltsack eingeklemmt.

    Den F20 Knauf steckt Mann dann einfach auf den e82 Sack..das sollte halten. Ich habe es noch zusätzlich geklebt, wenn man die ringe nicht zerstört hat sollte man die wieder verwenden können..also F20knauf+e82schaltsack+f20sicherungsring...

    Der e82 schaltsack hat oben halt eine ovale Öffnung.

    Alternativ: F20 Knauf kaufen (Sack inkl.), den F20 Sack entfernen und den E82 alcantara Sack einzeln kaufen und verwenden...das sollte perfekt passen, da die Form des F20PP und E82PP gleich ist.

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  18. #17 Dominik92, 09.05.2014
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    Also du hast den F20 knauf mit Ledersack?
     
  19. #18 Eintrflo, 09.05.2014
    Eintrflo

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    Korrekt..ich mag kein Alcantara ;)

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  21. adp10

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    sieht super aus!
    ich mag auch kein alcantara.
    ich glaube dass ich das bei mir ebenfalls so machen werde.
    danke für den Tipp :)
     
  22. #20 Schotti10, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
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    Servus, ich weiß meine Frage passt nicht ganz hier hin, wollte aber kein neues Thema anfangen. Ich fahre einen 135i N55 Automatik also mit Doppelkupplung und dem "FAclift Automatik Wählhebel". Ich finde nur leider nicht den Performance Wählhebel als Zubehör sondern nur für 3er,5er etc. oder eben den F21...weiß jemand rat oder hat sogar einen verbaut?

    Dankee:daumen: !
     
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F20 Schaltknauf in E82

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