F20 Schaltknauf in E82

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von JamJamJam, 24.07.2012.

  1. #1 JamJamJam, 24.07.2012
    JamJamJam

    JamJamJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Der Titel sagt schon alles :lol:
    Passt der Schaltknauf vom F20 problemlos in den E82 123d?
    Mein alter löst sich langsam auf und sah schonmal besser aus. Ein PP passt aber nicht ins Gesamtbild.
    Und ich finde den aus dem F20 irgendwie schöner als den Meinigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 24.07.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    [​IMG]

    da der sack eckig ist, wird der nicht passen. aber du meinst wohl eher den knauf selbst oder? tja schwer zu sagen, müsstest mal zum :) und nett fragen ob die einen da haben.. falls nicht, evtl den ausm pp-paket vom f20, wenn der passt, dann auch der serienknauf..

    soweit ich weiß passt der vom e46 auch beim einser, die wahrscheinlichkeit dass dann der vom f20 auch beim e82 passt ist relativ hoch würd ich sagen, die wären ja dumm wenn se für jedes modell neu entwickelte schaltgestänge nutzen würden..
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Der Knauf selber passt
     
  5. #4 BavariaPerformance, 25.07.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Der Performance knauf passt definitiv , hab ihn selber verbaut
     
  6. adp10

    adp10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    Soweit ich weiß, sind doch der Serienknauf und der Schaltsack miteinander verbunden?! also ein teil...?!

    Sprich, brauch ich also wenn ich einen Performanceknauf haben möchte auch den passenden Schaltsack oder kann ich den Serienknauf irgendwie vom Schaltsack lösen, sodass ich dann den Performanceknauf auf den "Serienschaltsack" tun kann?
     
  7. #6 Giratze007, 07.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    jap, kann man lösen :)
     
  8. adp10

    adp10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    und wie mache ich den schaltsack dann an den performanceknauf?
    oder lässt man das dann getrennt?
     
  9. #8 Sven123d, 07.05.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Wie ist das eigentlich beim Performance Schaltknauf vom F20? Soweit ich weiß wird dieser doch auch fest verbunden mit dem Schaltsack geliefert. Kann man diesen dann auch problemlos vom Sack trennen und wenn ja, wäre es super wenn mir jemand erklären könnte wie das geht?
    Würde nämlich gerne den Performance Knauf aus dem F20 in meinen E82 bauen.
     
  10. adp10

    adp10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    Die Frage ist, ob der überhaupt passt?
    Oben wurde nur erwähnt dass wie Wahrscheinlichkeit groß sei.
    Und trennen, nehme ich an, tut man das in dem man einfach den Sack mit etwas Kraft vom Knauf abzieht oder????
    Würde mich ggf. auch für den F20-Knauf in meinem E82 interessieren...
     
  11. #10 Sven123d, 07.05.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Dass der Knauf an sich passt weiß ich. Ich hab leider nur keine Ahnung wie der Schaltsack ab geht, so dass es hinterher auch ordentlich aussieht. Sonst hätte ich mir den Knauf schon lange bestellt und eingebaut.
     
  12. adp10

    adp10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Giuseppe
    achso der passt?! na denn, ist doch super ;)
    also ich hatte meinen knauf schon draußen, da hang dann halt eben der schaltsack mit dran. ich könnte mir wie gesagt nur vorstellen dass man das halt "einfach" abziehen muss. ist wohl irgendwie nur geklebt.
    aber wie man den dann sauber wieder an den neuen knauf bringt, das weiß ich leider auch nicht.
    gibts irgendwo den F20-Knauf einzeln zu erwerben?
    Wenn ja, wäre ein Link nicht schlecht :)
     
  13. #12 Sven123d, 07.05.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Genau das ist ja das Problem. Den F20 Knauf gibt es nur in Verbindung mit Sack. Beim E82 wird zumindest beim Performance Knauf der Sack seperat mitgeliefert, heißt die beiden Teile sind nicht fest miteinander verbunden. Die werden dann beim Einbau einfach übereinander gesteckt und fertig ist das ganze.
     
  14. #13 Tholoht, 07.05.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ist das nicht nur mit nem Kabelbinder zusammen gemacht?
    Hab mal nen umbauvideo gesehen vom M-Knauf zum PP-Knauf, da war der Balg einfach mit nem Kabelbinder am Knauf.....
    Weiß da jemand mehr?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glaub du meinst die M Handbremse der E8X Reihe, da ist es der Sack der Handbremse per Kabelbinder an den Handbremsgriff gemacht.
     
  17. #15 Tholoht, 07.05.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Upsi....verwirrung gestiftet: erledigt

    Sorry :D
     
Thema:

F20 Schaltknauf in E82

Die Seite wird geladen...

F20 Schaltknauf in E82 - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...